Defektes Display sichtbar machen A52S 5G

M
M.
User
Hi,
mir ist dummerweise mein  A52S Display kaputt gegangen (Display bleibt schwarz), die anderen Funktionen des Handys funktionieren aber. 
Jetzt habe ich versucht, über einen Multiport-Adapter das Display sichtbar zu machen (über HDMI an PC-Monitor), das scheint aber leider nicht zu funktionieren. Display-Entsperrung ist nicht passwort-geschützt, das sollte passen. 
Hat jemand eine Idee, wie man ansonsten das Display noch sichtbar machen kann?
 
Danke und Grüße
Matthias

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Wenn du nur die Daten sichern willst kannst du dies doch per Dateimanager über die USB-Verbindung machen, oder was möchtest du tun?
 
Hallo. Das Problem ist, dass das A52s leider kein Thunderbolt / MHL Support (bzw. Die Übertragung via HDMI) unterstützt.

Zusätzlich ist das Display leider kaputt und dieses lässt sich nicht ohne Austausch reparieren *m:1f648.png*

Die einzigen Dinge, die theoretisch möglich wären, sind ein Displaytausch, evtl. eine Dateiübertragung via SmartSwitch oder eine drahtlose Verbindung mit einem Miracast fähigen Monitor (wobei das schwierig umzusetzen wäre *m:1f648.png*).

LG dein Teminite *m:1f60a.png*

Nachtrag: hier ein Beitrag dazu:
https://eu.community.samsung.com/t5/samsung-lounge/galaxy-a52s-5g-mit-monitor-verbinden/td-p/5067438...
 
Hi, 
vielen Dank für eure Hilfe, das erklärt einiges *::smiling-face:
Ich hätte gerne alle Daten auf ein neues Handy übertragen (hab mir ein A54S gekauft), aber das scheitert daran, dass ich es auf dem A52S nicht freigeben kann.
Hab aber vor einigen Tagen eine SmartSwitch Kopie auf dem Rechner gemacht, das funktioniert hoffentlich auch. Es fehlen dann nur Dateien von einigen Tagen, aber die könnte ich evtl. nachträglich über USB kopieren.
 
Vielen Dank euch beiden!
 
A54s kenn ich tatsächlich noch gar nicht *m:1f648.png* aber das Backup sollte auf das neue Gerät problemlos aufspielber sein *m:1f60a.png*
 
Wir versuchen gerne zu helfen. Du kannst ja mal Bericht erstatten, ob du alle Daten retten konntest
 
Hi,
 
hab gerade versucht die Daten per SmartSwitch zu übertragen.
Das meiste scheint zu funktionieren, aber es werden nicht alle Dateien von der Sicherungskopie am PC übertragen (z.B. keine Photos). Im Sicherungsordner auf dem PC sehe ich die Photos, d.h. sie sind vorhanden, nur bekomme ich sie nicht per SmartSwitch übertragen. 
 
hast du Find my mobile eingerichtet, damit könntest du am PC das Handy entsperren und deine Daten sichern
 
Schließe dein Handy an deinem Pc und sichere deine daten schnellstmöglich app.

Du solltest auch im Internet AM PC nach Samsung SmartThings Find suchen. Und dich mit deinen Samsung konto verbinden. Hat mir sehr doll geholfen.
 
Danke für die weiteren Tips!
Ich kann auf die Daten des defekten A52S zugreifen, das ist kein Problem.
Ich hätte nur gerne alle Dateien (inkl. Photos, etc.) per SmartSwitch von der Sicherungskopie des PC auf das neue Handy übertragen. Das scheint aber leider nicht zu funktionieren: Photos etc. sind zwar auf der Sicherungskopie vorhanden, werden aber von SmartSwitch nicht auf das neue Handy übertragen wenn die "Wiederherstellen" Funktion gewählt wird. 
 

Similar threads

M
Hallo ich habe ein neues A52s 5G und wollte nun meine Zertifikate in der Corona Warn App neu scannen. Dabei bleibt aber, der Kameraausschnitt, mit dem man scannen sollte, schwarz, d.h. ich sehe nicht das zu scannende Bild auf dem Handy. Ich dachte erst, es liegt an der App, aber auch bei einer...
Antworten
7
Aufrufe
152
M
Zurück
Oben