Galaxy S9 Microkratzer aus dem Display herausbekommen ?

N
N.
User
Hi, ich habe heute festgestellt das mein Display einen Microkratzer aufweist. Wie der da rein gekommen ist bleibt mir ein Rätsel. Man sieht ihn auch nur wenn Sonne drauf scheint und man das S9 ein wenig wendet. Ich frage mich dennoch ob man ihn in einem Handy bzw Smartphone Repair Shop beseitigen lassen kann. Hat da jemand Erfahrung gemacht ? Ich weiß , es ist ein Gebrauchsgegenstand und sowas passiert nun mal . Aber wenn man ihn entfernen lassen kann würde ich es eventuell machen lassen, wenn man weiß das da ein MK vorhanden ist versucht man anfänglich immer drauf zu achten ;) Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Du kannst das Telefon auch an Samsung schicken bzw dich direkt vor Ort an einen Customer Support wenden ( falls einer in der Nähe ist ) . Alternativ in einem der großen Elektrofachmarkt nachfragen, die bieten meist auch eine Montage der gekauften Folie an.
Die die Folie die beim Kauf des Telefons auf dem Display war. Ist nur eine Auslieferung Schutzfolie und keine Schutzfolie für den Alltagsgebrauch. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mach am besten eine Folie drauf, damit verschwinden auch optisch die Mikrokratzer .
Man kann zwar Micro Kratzer heraus polieren . Da aber das Display über eine Oberflächenbeschichtung verfügt kann diese beim polieren beschädigt bzw. Abgerieben werden. Dh letztendlich Fingerabdruck anfällige stellen bzw im schlimmsten Fall auch unschöne Schatten.
 
Folien kann ich nicht drauf machen..ich bekomme immer Bubbles ...ich laße mir dann wohl eine drauf machen. Kann man das nicht nach Samsung schicken das die den Microkratzer entfernen und eine Folie drauf machen? Die vorgefertigte Folie habe ich auch nur abgemacht weil dort auch von anfang an ein Bubble in der Mitte vorhanden war
 
Du kannst das Telefon auch an Samsung schicken bzw dich direkt vor Ort an einen Customer Support wenden ( falls einer in der Nähe ist ) . Alternativ in einem der großen Elektrofachmarkt nachfragen, die bieten meist auch eine Montage der gekauften Folie an.
Die die Folie die beim Kauf des Telefons auf dem Display war. Ist nur eine Auslieferung Schutzfolie und keine Schutzfolie für den Alltagsgebrauch.
 
Cutomer Service ist nicht in meiner Nähe . Meinst du jetzt Media Martk und Satrn ? Können die das ? Das Display muß ja vorher noch gereinigt werden bevor die eine Folie auftragen. Ich schaue mal das ich es nächste Wovche machen laße.
 
Soweit mir bekannt ist , machen die das im Media ... ( Zumindest bei dem in meiner Nähe ) . Reinigung vom Display und die ganze Vorarbeit , damit es auch sauber und korrekt montiert wird, ist eigentlich inklusive.
 
Ich rufe da morgen mal . Vernünftige Folien welche es bringen müßen die ja wissen und auch dahaben denke ich .
 
Ich würde dir die originale Samsung Schutzfolie empfehlen . Diese verwende ich schon einigen Monaten auf 3 Telefonen und erfüllt bestens ihren Zweck. Sieht immer noch aus wie am ersten Tag , und man merkt kaum einen Unterschied im Vergleich zu keiner Folie.
 
im Onlineshop ist zumindest original Samsung Zubehör auch Schutzfolien zu finden.
Lass dich einfach mal vor Ort beraten.
 

Similar threads

D
Hallo, ich weiß nicht genau wie ich mein Problem beschreiben sollte und ob es überhaupt normal ist. Und zwar verhält sich das bei meinen S9 (es ist paar Wochen alt ) so , das je nachdem wo ich auf den Display mit dem Daumen drücke , es sich anders anhört (und glaube auch anfühlt) als auf anderen...
Antworten
15
Aufrufe
104
N
M
Hallo zusammen, ich habe alle drei Varianten der Galaxy Tab S9 Serie (also das S9, das S9 Plus und das S9 Ultra) vorbestellt und geliefert bekommen. 1. Beim S9+ habe ich einen gelblichen Farbton über das gesamte Display hinweg festgestellt. Das S9 Basic und das S9 Ultra hatten beide die gleichen...
Antworten
11
Aufrufe
232
M
K
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir über Media Markt aufgrund der Empfehlung meines Sohnes ein Galaxy S9 Duos online bestellt und gekauft. Da ich Spediteur bin und öfters mit Ausland telefoniere, benutze ich neben meiner deutschen Simkarte immer zusätzlich eine türkische Simkarte in...
Antworten
5
Aufrufe
122
A
C
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S8 in Arctic Silver, welches den bekannten Einbrenneffekt der Tastatur im hintergrund des Displays aufweist. Wie jeder weiß, war dies bei den ersten Chargen der S8 Serie das Problem, das wenn man das Handy auf Automatische Helligkeit eingestellt hat, so wie es...
Antworten
3
Aufrufe
119
O
T
Ich muss sagen, ich fühle mich etwas veräppelt. Vor ein paar Monaten hatte das Backcover meines Samsung Galaxy Note 10 Plus einen Sprung. Ein rein optischer Fehler, der in der Hülle kaum auffiel. Dennoch entschied ich mich, das Cover in der Handywerkstatt ums Eck tauschen zu lassen. 40€, ca. 30...
Antworten
13
Aufrufe
133
L
Zurück
Oben