Galaxy S9 Fingertipp auf Mitte des Display hört und fühlt sich anders an

D
d.
User
Hallo, ich weiß nicht genau wie ich mein Problem beschreiben sollte und ob es überhaupt normal ist.
Und zwar verhält sich das bei meinen S9 (es ist paar Wochen alt ) so , das je nachdem wo ich auf den Display
mit dem Daumen drücke , es sich anders anhört (und glaube auch anfühlt) als auf anderen Stellen des Display.
Es ist eher mittig vom Display, wenn ich mit dem Daumen drauf drücke kann man manchmal hören wie der Daumen auf Glas "klatscht" oder ein leichtes knacken bzw wie Folie die drauf wäre (es ist schwer zu beschreiben) , auf anderen Teile des Display ist gar nichts hörbar , egal wie fest man mit dem Daumen drauf drückt.
Man kann nun argumentieren das wenn der Daumen auf Glas trifft, es nun mal Geräusche gibt. Ja ,und ich habe dann auch mal ein Stück (sehr dünnes) Zewa oder Toilettenpapier an meinen Daumen befestigt,dabei ist dann ja auch nichts mehr davon zu hören. Aber Weshalb ist an dieser Stelle der Fingeraufdruck Akkustich mehr und anders wahrzunehmen als auf anderen stellen des Display?Es fühl sich meiner Meinung nach an der Stelle auch anders an. Wenn man da etwas stärker drückt , fühlt sich das meiner Meinung nach an als ob es dort "weich" wäre , was ja eigentlich nicht sein kann , da es ja Glas ist. Es fühlt sich aber an als ob es sich an der Stelle etas "eindrückt",kein Glas sonder leicht Plastik wäre wie man sie von Display von Videospielkonsolen kennet, so in etwa. Schwer zu beschreiben das alles , aber vielleicht hat hier der ein oder andere eine Vorstellung von dem was ich beschreibe.
Bin auch leicht mit dem Fingernagel übers Display geschnappt, auch da hört sich das mittig anders (auch etwas lauter)an als am Rest vom Display. Der Touchscreen funktioniert tadelos . Das Problem kann ich leider auch nicht anders umschreiben.
Das Display mache ich ohne Reinigungsmittel sauber , immer nur mit Microfasertuch in kreisenden Bewegungen,anhauchen oder leicht anfeuchten wenn hartnäckiger Schmutz vorhanden. Hat jemand hier eine Ahnung von dem was ich beschreibe und obs normal ist oder eher nicht ? Liest der Samsung Suport hier mit?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Es kann sein dass der Kleber deines Displays sich in der Mitte gelöst hat.
Um sicherzugehen und bessere Antworten zu bekommen solltest du dennoch den Support fragen was als nächstes kommt:
061967755577
 
Wie lange würde denn ein gegebenfalls nötiger Austausch dauern? MfG
 
Austausch vom Smartphone würde es nur innerhalb der 1. 2 wochen geben.
Eine Reparatur des Displays würde ungefähr 1 Woche dauern je nachdem ob das nötige Teil vorhanden ist oder bestellt werden muss.
 
Danke , dann könnte ich es auch beim Händler austauschen da dauerts nicht so lang.
 
Um nochmal sichern zu gehen normal ist das was ich beschreibe aber nicht beim S9 ?
 
Dass es mitten im Display knarzt oder irgendwelche komische Geräusche macht ist nicht normal.
 
Das sich das Display in der Mitte wenn man den Fingernagel drauf tippt anders anhört als an den Rändern ist Vollkommen normal . Ebenso dass es sich in der Mitte ein wenig " weicher " anfühlt.
Je nach Empfindlichkeit der Finger fällt es jemanden mehr oder weniger auf.
Das ergibt sich durch die Oberflächenspannung von Glas , die so gesehen in der Mitte des Displays den weitesten weg zum eingefassten Rand bzw der Edge hat. Und dementsprechend an diesen Stellen dem Glas eine erhöhte Stabilität ( gefühlte Härte ) im Vergleich zur Mitte aufweist.
Das ist mir bisher bei vielen Telefon aufgefallen. Hinzu auch bei meinen 2 x S9 und beim S9 plus noch extremer.
 
Es ist nicht das ganze Display ,sprich nicht nur die Ränder die sich "normal" anfühlen der ober Display Teil auch ,halt nur in der Mitte fühlt und hört es sichteils so anders an. Aber schön zu lesen das es noch jemanden aufgefallen ist. Dachte teils schon das ich jetzt am spinnen wäre.
 
So im groben erklärt, vom Display Rand rundherum ca 2 cm nach innen gemessen , auf etwa dieser verbleibenden Fläche ist mit feinfühligen Fingern, ein Unterschied zu merken .
 
Das ist bei mir auch so ,wenn ich mit Finger in die Mitte tippe hört sich an wie klatschen ist schon Unterschied rechts außen ist es dumpfer
 
Ob es normal ist oder nicht kann im Endeffekt nur ein Techniker feststellen, CSP oder Servicepartner.
Bei meinem S10+ habe ich auch den Eindruck, daß das Display sich beim Touch in der Mitte des Display fast unmerklich anders anfühlt/anhört als an den Seiten. Allerdings funktioniert der Touch bei meinem Gerät trotzdem einwandfrei und ich kann damit leben.
Falls es bei dir anders ist solltest du es zu deinem Händler, einem CSP bringen oder zu einem Servicepartner senden.
 
Dann wird vermutlich auch nichts "repariert", da das Problem nicht nachvollzogen wernden kann.
 
Hallo zusammen,
ichbhabe bei meinen S9 auch diese Phänomen. An der rechten Seite fühlt sich das Display härter bzw. stabiler an, als in der Mitte bzw. linken Seite. Ich kann mir dass nur erklären, dass das Display aufgrund der häufigen Nutzung irgendwann etwas nachgibt und bestimmte Stellen instabiler werden. Vllt. hängt es mit dem edge Display auch zusammen. Bei einem Arbeitskollegen ist bei seinem S8 ein ähnliches Phänomen. Ich würde behaupten, dass es daher normal ist. Ich habe mein Samsung S9 nun seit einem Jahr und ich muss sagen, dass mir dies erst seit kurzem aufgefallen ist.
 
Zurück
Oben