Kühlschrank vor 2 Monaten durch reklamiert, bis heute kein neuer Kühlschrank

S
S.
User
Hallo Community,
ich habe einen defekten Kühlschrank geliefert bekommen. Die "Scharniere" der Türen waren verbogen, sodass die Türen schief standen. Dadurch war das Öffnen der Türen nicht möglich bzw. nicht ganz möglich.
Der Kühlschrank wurde am 05.04.2023 abgeholt und laut Hermes am 12.04.2023 ausgeliefert. Unterlagen habe ich (Screenshots, Abholbestätigung).
Bis heute habe ich kein Ersatzgerät! Wie zum Teufel kann sowas sein? Oder ist das normal, dass ein Kühlschrankwechsel knapp 2 Monate dauert, und dass man 2 Monate ohne Kühlschrank klarkommen muss?
Am Telefon und im Chat bekomme ich immer nur Entschuldigungen zu hören und Unverständnis dafür, wie sowas so lange dauern kann, helfen kann mir trotzdem niemand.
An mein Geld komme ich entsprechend auch nicht. Denkt ihr, es ist ratsam, den Anwalt einzuschalten?
Das war auf jeden Fall das erste und letzte Mal, dass ich bei Samsung etwas gekauft habe... Einfach unfassbar lächerlich sowas
Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ab jetzt immer... Aber seinen wir mal ehrlich, wie oft kauft man sich schon einen Kühlschrank? Und erwartet dann, dass sowas passiert?
 
Habe mich schon beim Support gemeldet, mehrfach, die können nichts machen, das ist ein Chaos bei denen intern..
 
Bin fast wöchentlich mit denen im Gespräch, und frage nach was stand der Dinge ist, aber es tut sich nichts... Deshalb auch die Frage, ob ich den Anwalt einschalten sollte, weil das ist schon unzumutbar die Dauer + Ich bin gezwungen einen Campingkühlschrank zu nutzen, der natürlich viel Strom verbraucht verhältnismäßig.. Da ist schon fast Schmerzensgeld fällig
 
Bei einem Händler vor Ort ist es immer noch am besten. Elektronikpartners oder noch beim Elektrofritzen deines Vertrauens um die Ecke. Die liefern auch und man bekommt Ersatzgeräte.
Solltest Du Rechtschutzversichert sein, würde ich jetzt zum Anwalt gehen und Geld zurück verlangen und woanders den Kühlschrank kaufen.
 
Dann ruf da nochmal am besten an & rede mit denen nochmal.
Das du auch weitere Wege einleiten wirst, wenn der Fall wirklich so ist & Samsung da nichts tut.
Eventuell liegst du ja im Unrecht, oder Eventuell auch Samsung
 
Zunächst eine Frist setzen. Schriftlich. Zwei Wochen sollten ausreichend sein. Wenn die verstrichen ist, einen Anwalt einschalten.
 
Also ab jetzt 2 Wochen quasi nochmal warten, dann Anwalt einschalten?
 
Leider keine Rechtsschutz, lohnt es sich kurzfristig eine abzuschließen??
 
Eine Rechtsschutz für diesen Fall greift nicht mehr.
 
Schriftlich die Frist mit einem konkreten Datum setzen. Ggf. auch gleich ankündigen, dass im Anschluss rechtliche Schritte eingeleitet werden. Evtl hilft das ja schon. Fristsetzung würde der Anwalt sonst auch erst mal machen.
 
An deiner Stelle, hätte ich schon längst einen Anwalt eingeschaltet.
Worauf willst du denn noch warten?
 

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