Kühlschrank vor 2 Monaten durch reklamiert, bis heute kein neuer Kühlschrank

S
S.
User
Hallo Community,
ich habe einen defekten Kühlschrank geliefert bekommen. Die "Scharniere" der Türen waren verbogen, sodass die Türen schief standen. Dadurch war das Öffnen der Türen nicht möglich bzw. nicht ganz möglich.
Der Kühlschrank wurde am 05.04.2023 abgeholt und laut Hermes am 12.04.2023 ausgeliefert. Unterlagen habe ich (Screenshots, Abholbestätigung).
Bis heute habe ich kein Ersatzgerät! Wie zum Teufel kann sowas sein? Oder ist das normal, dass ein Kühlschrankwechsel knapp 2 Monate dauert, und dass man 2 Monate ohne Kühlschrank klarkommen muss?
Am Telefon und im Chat bekomme ich immer nur Entschuldigungen zu hören und Unverständnis dafür, wie sowas so lange dauern kann, helfen kann mir trotzdem niemand.
An mein Geld komme ich entsprechend auch nicht. Denkt ihr, es ist ratsam, den Anwalt einzuschalten?
Das war auf jeden Fall das erste und letzte Mal, dass ich bei Samsung etwas gekauft habe... Einfach unfassbar lächerlich sowas
Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ab jetzt immer... Aber seinen wir mal ehrlich, wie oft kauft man sich schon einen Kühlschrank? Und erwartet dann, dass sowas passiert?
 
Habe mich schon beim Support gemeldet, mehrfach, die können nichts machen, das ist ein Chaos bei denen intern..
 
Bin fast wöchentlich mit denen im Gespräch, und frage nach was stand der Dinge ist, aber es tut sich nichts... Deshalb auch die Frage, ob ich den Anwalt einschalten sollte, weil das ist schon unzumutbar die Dauer + Ich bin gezwungen einen Campingkühlschrank zu nutzen, der natürlich viel Strom verbraucht verhältnismäßig.. Da ist schon fast Schmerzensgeld fällig
 
Bei einem Händler vor Ort ist es immer noch am besten. Elektronikpartners oder noch beim Elektrofritzen deines Vertrauens um die Ecke. Die liefern auch und man bekommt Ersatzgeräte.
Solltest Du Rechtschutzversichert sein, würde ich jetzt zum Anwalt gehen und Geld zurück verlangen und woanders den Kühlschrank kaufen.
 
Dann ruf da nochmal am besten an & rede mit denen nochmal.
Das du auch weitere Wege einleiten wirst, wenn der Fall wirklich so ist & Samsung da nichts tut.
Eventuell liegst du ja im Unrecht, oder Eventuell auch Samsung
 
Zunächst eine Frist setzen. Schriftlich. Zwei Wochen sollten ausreichend sein. Wenn die verstrichen ist, einen Anwalt einschalten.
 
Also ab jetzt 2 Wochen quasi nochmal warten, dann Anwalt einschalten?
 
Leider keine Rechtsschutz, lohnt es sich kurzfristig eine abzuschließen??
 
Eine Rechtsschutz für diesen Fall greift nicht mehr.
 
Schriftlich die Frist mit einem konkreten Datum setzen. Ggf. auch gleich ankündigen, dass im Anschluss rechtliche Schritte eingeleitet werden. Evtl hilft das ja schon. Fristsetzung würde der Anwalt sonst auch erst mal machen.
 
An deiner Stelle, hätte ich schon längst einen Anwalt eingeschaltet.
Worauf willst du denn noch warten?
 

Similar threads

M
Gestern kam endlich unser neuer Kühlschrank an und wurde vom Service aufgestellt und installiert. Leider sind die Türen so verzogen, dass die Türen des Side by Side unten aneinander schleifen. Dies habe ich heute sofort reklamiert. Mir wurde ein kostenfreier Umtausch angeboten. Nun zu meinem...
Antworten
6
Aufrufe
130
M
T
Hallo zusammen, vorneweg, ich bin eigentlich seit etlichen Jahren überzeugter Samsung Käufer. Habe nun das erste Mal auch zu einem Kühlschrank von Samsung gegriffen, da mir die Geräte sehr gut gefallen haben, was die Aufbau und Aufteilung der Fächer betrifft. Allerdings frage ich mich momentan...
Antworten
3
Aufrufe
111
T
S
Hallo, am 21.01.2022 habe ich eine defekte Waschmaschine geliefert bekommen, die ich sofort telefonisch reklamiert habe. zunächst wurde mir zugesagt, dass die Waschmaschine umgetauscht wird. In einem weiteren Telefonat 10 Tage später wurde erklärt, dass die Waschmaschine nicht mehr vorrätig sei...
Antworten
2
Aufrufe
129
P
M
Am 22.09.23 habe ich mir über Alternate einen Neo Qled 75QN92B für 1500€ gekauft, dieser hat am 27.11.23 bereits seinen Geist aufgegeben. Das Bild wurde Schwarz aber der Ton lief wie gewohnt weiter.  Alternate verwies mich direkt zum Hersteller da dies wesentlich schneller gehen würde und bei...
Antworten
5
Aufrufe
196
C
E
Hallo Leute, ich habe mein Handy am 23.08.2023 nach Polen zur Reparatur geschickt. Es war ein Samsung Galaxy S23 Ultra mit 512 GB, heisst kein Handy das mal so verloren gehen könnte ohne das es jemanden kratzt. Ich bin Student und habe kein Geld für ein Neues Handy und muss mich nun seit über...
Antworten
11
Aufrufe
286
M
Zurück
Oben