Kühlschrank vor 2 Monaten durch reklamiert, bis heute kein neuer Kühlschrank

Diskutiere und Helfe zu Samsung Kühlschrank vor 2 Monaten durch reklamiert, bis heute kein neuer Kühlschrank in Kühl- & Gefrierschränke um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe einen defekten Kühlschrank geliefert bekommen. Die "Scharniere" der Türen waren verbogen, sodass die Türen schief standen.... Dieses Thema im Forum "Kühl- & Gefrierschränke" wurde erstellt von Stanyx, 5. Juni 2023.

1. Stanyx
    Stanyx Guest

Hallo Community,
    ich habe einen defekten Kühlschrank geliefert bekommen. Die "Scharniere" der Türen waren verbogen, sodass die Türen schief standen. Dadurch war das Öffnen der Türen nicht möglich bzw. nicht ganz möglich.
    Der Kühlschrank wurde am 05.04.2023 abgeholt und laut Hermes am 12.04.2023 ausgeliefert. Unterlagen habe ich (Screenshots, Abholbestätigung).
    Bis heute habe ich kein Ersatzgerät! Wie zum Teufel kann sowas sein? Oder ist das normal, dass ein Kühlschrankwechsel knapp 2 Monate dauert, und dass man 2 Monate ohne Kühlschrank klarkommen muss?
    Am Telefon und im Chat bekomme ich immer nur Entschuldigungen zu hören und Unverständnis dafür, wie sowas so lange dauern kann, helfen kann mir trotzdem niemand.
    An mein Geld komme ich entsprechend auch nicht. Denkt ihr, es ist ratsam, den Anwalt einzuschalten?
    Das war auf jeden Fall das erste und letzte Mal, dass ich bei Samsung etwas gekauft habe... Einfach unfassbar lächerlich sowas
    Liebe Grüße

via Samsung Community

Stanyx, 5. Juni 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Pommes
    Pommes Guest
    Immer über Amazon bestellen.

Pommes, 5. Juni 2023
  4. Jusup
    Jusup Guest
    Melde dich bei den Support von Samsung

Jusup, 5. Juni 2023
  5. Stanyx
    Stanyx Guest

Ab jetzt immer... Aber seinen wir mal ehrlich, wie oft kauft man sich schon einen Kühlschrank? Und erwartet dann, dass sowas passiert?

Stanyx, 5. Juni 2023
  6. Stanyx
    Stanyx Guest
    Habe mich schon beim Support gemeldet, mehrfach, die können nichts machen, das ist ein Chaos bei denen intern..

Stanyx, 5. Juni 2023
  7. Jusup
    Jusup Guest
    Sie sollten die eig helfen..

Jusup, 5. Juni 2023
  8. Stanyx
    Stanyx Guest
    Bin fast wöchentlich mit denen im Gespräch, und frage nach was stand der Dinge ist, aber es tut sich nichts... Deshalb auch die Frage, ob ich den Anwalt einschalten sollte, weil das ist schon unzumutbar die Dauer + Ich bin gezwungen einen Campingkühlschrank zu nutzen, der natürlich viel Strom verbraucht verhältnismäßig.. Da ist schon fast Schmerzensgeld fällig

Stanyx, 5. Juni 2023
  9. kikiarcen
    kikiarcen Guest

Bei einem Händler vor Ort ist es immer noch am besten. Elektronikpartners oder noch beim Elektrofritzen deines Vertrauens um die Ecke. Die liefern auch und man bekommt Ersatzgeräte.
    Solltest Du Rechtschutzversichert sein, würde ich jetzt zum Anwalt gehen und Geld zurück verlangen und woanders den Kühlschrank kaufen.

kikiarcen, 5. Juni 2023
  10. Jusup
    Jusup Guest
    Dann ruf da nochmal am besten an & rede mit denen nochmal.
    Das du auch weitere Wege einleiten wirst, wenn der Fall wirklich so ist & Samsung da nichts tut.
    Eventuell liegst du ja im Unrecht, oder Eventuell auch Samsung

Jusup, 5. Juni 2023
  11. Chris4567
    Chris4567 Guest
    Zunächst eine Frist setzen. Schriftlich. Zwei Wochen sollten ausreichend sein. Wenn die verstrichen ist, einen Anwalt einschalten.

Chris4567, 5. Juni 2023
  12. Stanyx
    Stanyx Guest
    Also ab jetzt 2 Wochen quasi nochmal warten, dann Anwalt einschalten?

Stanyx, 5. Juni 2023
  13. Stanyx
    Stanyx Guest
    Leider keine Rechtsschutz, lohnt es sich kurzfristig eine abzuschließen??

Stanyx, 5. Juni 2023
  14. kikiarcen
    kikiarcen Guest

Eine Rechtsschutz für diesen Fall greift nicht mehr.

kikiarcen, 5. Juni 2023
  15. Chris4567
    Chris4567 Guest
    Schriftlich die Frist mit einem konkreten Datum setzen. Ggf. auch gleich ankündigen, dass im Anschluss rechtliche Schritte eingeleitet werden. Evtl hilft das ja schon. Fristsetzung würde der Anwalt sonst auch erst mal machen.

Chris4567, 5. Juni 2023
  16. judgeandy
    judgeandy Guest
    An deiner Stelle, hätte ich schon längst einen Anwalt eingeschaltet.
    Worauf willst du denn noch warten?

judgeandy, 5. Juni 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Kühlschrank vor 2 Monaten durch reklamiert, bis heute kein neuer Kühlschrank - Similar Threads - Kühlschrank Monaten reklamiert

2. Kühlschrank

in Kühl- & Gefrierschränke
    Kühlschrank: Hallo, wie verbinde ich mein Smartphone mit dem Kühlschrank? 8050893
  3. Kühlschrank RS6GN8321B1

Kühlschrank RS6GN8321B1: Mein Kühlschrank zieht kein wasser und macht kein Eis. Also ob die wasserleitung eingefroren wäre. Hat jemand auch schon das Problem? 6960096
  4. Unterschied Kühlschrank

Unterschied Kühlschrank: HalloInteressiere mich seit längerem an einem Samsung Kühlschrank Leider gibt es mehrere ModellbezeichnungenWüsste gern den Unterschied RS6HA8891 oder RS6HA8880Danke 4427524
  5. Mein neuer Kühlschrank produziert keine Eiswürfel

Mein neuer Kühlschrank produziert keine Eiswürfel: Hey, ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen. Mein neuer Kühlschrank (RS6GA8521B1/EG) produziert leider keine Eiswürfel. Ich würde gerne wissen woran es liegt. Habe bereits den Test auch...
  6. Kühlschrank RSA1UTMG

Kühlschrank RSA1UTMG: Hallo, ich habe bei meinem Kühlschrank folgendes Problem: Wenn ich beim Eis "cubed" auswähle und Eis haben möchte, brummt es ganz laut. Wähle ich "crush" aus, dann bekomme ich Eiswürfel und kein...
  7. Kühlschrank

Kühlschrank: Hallo zusammen, ich habe gestern im Media Markt meinen neuen Kühlschrank (RL 37 J 501 MSA/EG) geholt, habe diesen nun über 12 Stunden nach dem Transport aufrecht stehen lassen und eben...
  8. Kühlschrank zu kalt

Kühlschrank zu kalt: Hallo, ich habe einen Side by Side Kühlschrank der seit einiger Zeit viel zu stark kühlt. Model Samsung RS-G 5 PCRS 1/XEF Ich habe eine Digitalanzeige von 0-7 Grad. Wenn ich auf 7 Grad einstelle...
  9. Ein neuer Kühlschrank kann ganz leise sein - Wir zeigen euch wie!

Ein neuer Kühlschrank kann ganz leise sein - Wir zeigen euch wie!: Du hast dir einen neuen Kühlschrank geleistet und nun spitzt du die Ohren … Was brummt denn da? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, deshalb kommen einem die fremden Geräusche des neuen...