Handy seit 2 Monaten bei der Reparatur - VOC Reagiert auf nichts - Lob & Kritik nicht ...

E
E.
User
Hallo Leute,
ich habe mein Handy am 23.08.2023 nach Polen zur Reparatur geschickt. Es war ein Samsung Galaxy S23 Ultra mit 512 GB, heisst kein Handy das mal so verloren gehen könnte ohne das es jemanden kratzt. Ich bin Student und habe kein Geld für ein Neues Handy und muss mich nun seit über zwei Monate damit Rumschlagen ein Galaxy S6 zu verwenden der hängt und nicht richtig tut.

UPS hat mein Paket vergeigt und Amüsanterweise nach USA geschickt ANSCHEINEND. Den wenn man die Sendungsverfolung genau anschaut merkt man das sich da zwei sendungen überschneiden. Heisst mein Handy wurde zugestellt aber gleichzeitig wurde ein anderes Paket in den USA unter selben sendungsnummer zugestellt. Was auch immer, nun zum Problem.

Mein Handy ist weg anscheinend und anscheinend auch nicht. VOC Telefon sagt ich soll warten und warten und warten und warten und das immernoch obwohl ich schon seit 2 Monate auf mein Handy warte. Lustig oder? Mir wurde damals 5 bis 7 Tage gesagt und nun sind es wahrscheinlich 5-7 Monate.

VOC hat bereits 7 Emails von mir bekommen und bis jetzt wurde auf keine geantwortet.
Lob & Kritik seine Seite ist nicht erreichbar. Ziemlich amüsant das die Seite wo man Kritik äußern kann nicht erreichbar ist.

Nun sagen die Kollegen von VOC am Telefon das es immernoch in Klärung mit der UPS ist wo das Paket ist. Das sagen sie mir seit dem 21.09.2023. Also seit über einem Monat. VOC wimmelt immer ab mit "Ja wir können nichts machen" Warten sie einfach. Wow.... Ich fühle mich sowas von Verarscht von allen weil hier einfach niemand mir hilft und alle nichts weiter sagen als Wartet. Worauf soll ich warten? Das ein neuer Präsident ausgewählt wird der für gerechtigkeit sorgt und mir mein Handy zurück gibt oder wie? Es ist eine UNGLAUBLICHE zumutung das ich überhaupt schon über 60 Tage gewartet habe ohne überhaupt den Anwalt einzuschalten und trotz meiner Geduld wird mir weiterhin gesagt das ich warten soll. Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen das Samsung niewieder mich als Kunden zurück gewinnen wird. Sobald das Handy kommt wird es sofort ausgetauscht gegen eine bessere Marke (Also sogut wie jede andere Marke meiner meinung nach nach dieser Aktion).

Danke für überhaupt nichts Samsung und dafür das ihr mir mein Studentenlohn der ohnehin schon sehr niedrig ist weg genommen habt und dafür gesorgt habt das ich seit 2 Monaten mit einem Absoluten Schrott Handy daher laufen muss und ihr mir keine Lösung seit 1 Monat vorschlagt. Absolut mein Größten Dank.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das sind klare Worte und in dieser Konstellation absolut verständlich. Leider können wir hier in keinster Weise helfen und eine Lösung anbieten. Da Du ja schon alle Kanäle die zur Verfügung stehen abgearbeitet hast. Weiter warten oder wirklich Anwalt *m:1f648.png* *m:2642.png*
 
Verbraucherzentrale oder Anwalt aufsuchen und alle vorhandenen Unterlagen mitnehmen. Es ist jedenfalls ein Unding, das es Samsung scheinbar nicht schafft mit UPS diesen Fall innerhalb kürzester Zeit abzuschließen, sondern lieber den Kunden im Regen stehen lässt.
 
Ist mir gerade noch eingefallen, schreib doch direkt einmal an den CEO Deutschland. Hab ich auch schon einmal gemacht und auch Antwort erhalten. Verwende den Link und ganz unten auf der Webseite "Email an die Geschäftsleitung"
E-Mail an den CEO | Samsung DE
 
wenn das Paket mit Entsprechender Versicherung Versendet wurde ,dann ist der Versand Unternehmen Sprich Die Versicherung Zuständig !Wenn es Weg ist müssten Sie es Ersetzen
 
Da hast Du vollkommen recht, nur egal welches Versandunternehmen, dass dauert eine Ewigkeit
 
Das ist richtig nur das Samsung den Kontakt zu UPS bereits am 21.09 gestartet hat und seitdem her immernoch keine Lösung gefunden wurde.
 
Wie andere User bereits sagten, einen Anwalt tatsächlich einschalten und alle Unterlagen einreichen. Du kannst auch versuchen den CEO von Samsung (Deutschland) per Email zu kontaktieren. Falls dein Handy nicht mehr auftauchen sollte, wird dir das sehr wahrscheinlich durch ein Neues Gerät ausgetauscht eventuell mit einem Gutschein als Gut machung oder dir wird das Geld zurückerstattet. Viel Glück dir noch!

MfG Uros88
 
Hammer*m:1f631.png*Du hast das Smartphone per UPS nach Polen verschickt zu Samsung! Die Frage ist jetzt!Hat UPS das verbockt! Dann kann Samsung nuchts dafür.Was aber kommisch ist!Das es anscheinend eine gleiche sendungsnummer gibt,die Richtung USA deutet!Jetzt frage ich mich!Haben ist es in Polen angekommen,und man hat ein anderes Smartphone zur USA geschickt mit der gleichen sendungsnummer!Oder eben deines!Für mich ist es nicht nachvollziehbar!Das das packet weg ist!Den die bekommen Smartphones zugeschickt mit aufzrags Daten,wenn jetzt ein Smartphone da liegt ohne diese Daten,oder die Daten ohne das Smartphone muß es doch jemanden auffallen!Ich würde auch ein Anwalt nehmen,aber ohne Rechtsschutz kostet es natürlich Geld,und wenn das Smartphone in derzeit doch noch zugeschickt wird,kann es sein das Du auf die Kosten sitzen bleibst.Wenn Du zum Anwalt gehst,soll er ein versicherungs Fall draus machen,und nucht unnötig Wochen mit Komplikationen verschwenden.
 
Für 11,90 € bis 1000€ Versichert bei Weniger sind die Pakete Nur bis 500,00 € Versichert ! Laut Internet...
 
An ErolKa,

Was Sie benötigen ist ein Anwalt.

1. Paketversand dazu noch International
2. Unklare Verfolgung der Sendung

Dann ist ihr Gerät ja nicht in einem Laden in Deutschland, dh. Sie brauchen erstmal einen Anwalt der sich mit den Unternehmen beschäftigt und diese kontaktieren kann und dies rechtsverbindlich.

Ihr Smartphone ist vermutlich WEG,aber es stellt sich die Frage ob dies ein Fehler oder Diebstahl ist.

Nehmen Sie Ihre Unterlagen und gehen Sie zu einem Anwalt, so dürften Sie am besten beraten sein.

Dies schließt Quittungen Belege und die gesamte Korrespondenz und Kommunikation ein.

Hochachtungsvoll MJ

Und das dieses Unternehmen an welches Sie geschickt haben, nicht erreichbar ist, das ist etwas wo ein Anwalt vermutlich sagen wird,

FAKE LADEN

Ausserdem wäre vielleicht ein Besuch bei der Polizei eine gute Idee
 

Similar threads

S
Liebes Samsung-Team, mein Galaxy S9 hatte von jetzt auf gleich ein gebrochenes Display. Ärgerlich. Aber nichts im Vergleich dazu wie es weiter geht... Anbei eine kurze chronologische Auflistung der Ereignisse: 03.01.2019: Ich schicke eine Email an den Samsung Support und schildere meinen Fall...
Antworten
1
Aufrufe
133
D
D
Hallo liebe Samsung Community, Da Samsung sich nicht bei mir meldet versuch ich es mal bei euch :smileymad: :smileywink: Ich hab nun vor über einem Monat mein Samsung Galaxy S8 als Garantiefall eingeschickt da ich im unteren linken Bereich einen Pixelfehler hatte. Damals hieß es in 8-9 Tagen...
Antworten
1
Aufrufe
118
J
Zurück
Oben