Kopfschmerzen und Augenprobleme bei Nutzung von S20

C
c.
User
Hey,Ich habe seit 2 Tagen mein Samsung S20. Allerdings kriege Ich bereits nach 1Minute Nutzung Kopfweh und Augenprobleme. Bei meinem alten P30 Lite ist das nicht der Fall,das kann Ich stundenlang nutzen ohne Probleme. Was mach Ich jz?Bin auf 120 hz und FHD Plus. Blaulicht,etc.hilft nix. Muss Ich mein Handy jz weggehen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Den Dark Mode Einschalten und die Bildschirm Helligkeit reduzieren.
Falls Brillenträger beim Optiker mal die Augen Kontrollieren lassen
 
hey schalte die 120Hz aus und benutze sie nur für Videos. Danach sollte es eigentlich besser werden, die Augen sind 120Hz nicht gewohnt das erscheint unwirklich deswegen könnte es zu Kopfschmerzen o.Ä.
mach aber auch die Einstellungen die der Koööege oben genannt hat *:smiling-face:
Grüße
 
Wie L: @LittleD schon schrieb sind die 120 Hz für die Augen und das Gehirn ungewohnt.
Das Blaulicht hast du ja schon deaktiviert. Dadurch bekam ich (Brillenträger) immer Kopfschmerzen
 
Hallo L: @chricoll,
halte uns bitte auf dem Laufenden, ob du das lösen konntest.
 
Habe genau das gleiche Problem. Weiss jemand mehr??
 

Similar threads

L
Hallo Community, Ich weiß das dass Thema gewaltig nervt , ich aber in anderen Threads nicht fündig geworden bin . Es geht mal wieder um die Akkuleistung des (in meinem Fall) s20 plus . Ich bin von meinem langsam sterbenden s7 jetzt auf das s20 plus umgestiegen Ich habe das Gerät jetzt seit 7...
Antworten
3
Aufrufe
128
S
R
Hallo Community,seit nun gut 2 Monaten bin stolzer Besitzer eines Samsung S20+ 5G. Betrieben wird es mit 2 SIM Karten; einer Nano SIM und einer eSIM; zusätzlich ist eine 64GB SD Karte drin.Hauptsächlich verwende ich die eSIM, worüber auch die mobilen Daten laufen. Nun drängen sich einige...
Antworten
4
Aufrufe
133
N
T
Ich besitze seit wenigen Tagen ein Samsung S20. Kurz: Das Gerät ist der teuerste Fehlkauf der letzten 10 Jahre und für mich leider weitgehend unbrauchbar. 1. Ich nutze einen privaten Email-Account per Imap und für Geschäftliche Email einen Exchange Account. Auf dem Exchange sind neben dem...
Antworten
22
Aufrufe
242
T
M
Hallo, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer des Galaxy S23 Plus und bin soweit auch sehr zufrieden. Es ist ein wirklich schönes und hochwertiges Gerät. Da es mein erstes Samsung-Gerät ist, bin ich allerdings noch nicht ganz mit der Bedienweise vertraut und 2 Dinge sind mir direkt mal...
Antworten
15
Aufrufe
416
M
M
Jetzt nach knapp 4 wochen Nutzung kommt auch endlich meine Rezesion. Auch ich war am Anfang echt skeptisch, was die Faltbaren Smartphones betrifft und wurde eines besseren belehrt. Das Gerät ist echt super verarbeitet und die Folie im Innendisplay fühlt sich echt gut. Auch das, dass Gerät mit...
Antworten
15
Aufrufe
272
M
Zurück
Oben