Keine Steam-Link App bei QLED 2019 TV's?

H
H.
User
Hallo, liebe Gemeinde.
Bei den Samsung TV's 2018 wird besonders mit der Steam-Link Konnektivitär geworben. Das heißt man kann mit dem Smart TV und der Steam-Link App auf seine Steam Bibliothek auf einem PC im selben Netzwerk zugreifen und die Spiele quasi auf den TV Bildschirm streamen.
Das war für mich ein Kaufargument und dann kaufte ich ein TV der 2019 Serie in der Annahme, diese hätten auch die App mit an Board.
Mache ich etwas falsch oder finde ich die App einfach nicht?
Bitte um Klarheit.
Gruß
Heronyman

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Samsung bietet eine Lösung für den Fehler "Schädliche App" bei aktuellen Nachrichten

    Samsung bietet eine Lösung für den Fehler Ein Problem bei Samsung Messages verhinderte, dass bestimmte Galaxy-Smartphone-Nutzer auf die App zugreifen konnten. Samsung Messages ermöglicht es Einzelpersonen oder Gruppen, Nachrichten zu verfassen und zu planen ... MEHR LESEN
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Hallo L: @Heronyman,
es ist korrekt, dass Steam Link für unsere Samsung QLED Fernseher aus dem Jahr 2019 nicht zur Verfügung steht. Zu einer möglichen Verfügbarkeit in Zukunft liegen uns keine Informationen vor. Du kannst dich aber natürlich gerne beim Support von Steam melden und ihnen sagen, dass du die App für dein Gerät wünschst.
Liebe Grüße
 

Similar threads

G
Hallo zusammen. Wie im US Forum bereits viel geschrieben wurde und ihr wahrscheinlich schon selber gesehen habt, wird beim Starten der Steam Link App auf Samsung TVs die Meldung gebracht, dass ab dem 30. November die App nicht mehr unterstützt wird. Das wäre dann ein neuer Tiefpunkt für Samsung...
Antworten
3
Aufrufe
186
G
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
668
B
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben