Keine Einrichtung möglich

U
U.
User
Instabile Internetverbindung. Keine Verbindung, keine neu Einrichtung möglich!
Seit ein paar Tagen funktionieren Youtube und netflix nicht mehr. Sky, ZDF und andere Mediatheken laufen problemlos. Habe daraufhin Youtoube gelöscht und wollte es neu installieren. „Keine Verbindung zum Server“... also ganzen TV zurück gesetzt und neu einrichten, geht soweit ich zum Punkt „Download der Datenschutzeichtlinien“ komme, dann gehts nicht weiter weil die Internetverbindung instabil sein soll. Macht kein unterschied ob Kabel oder WLAN gebunden... Hartreset mit Trennung vom Stromnetz hat auch nicht weiter geholfen!
was kann ich noch tun *1f61e.png*
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Problem scheint der Router zu sein, ich hab jetzt mit dem Handy mal einen HotSpot gemacht und siehe da... es geht alles!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Welches TV-Modell hast du denn bzw wann ist die Modellreihe erschienen?
Hab schon öfters gelesen, dass Youtube ab einem gewissem Alter 3 Jahre + wohl teilweise den Support einstellt.
Den Smart-Hub (für die Apps zuständig) könntest du im Zweifelsfall nochmal resetten, der wird beim Werksresett nicht mit gelöscht/resettet.
Einstellungen 》Unterstützung 》 Eigendiagnose 》 SmartHub zurücksetzen
 
484628iAB826D4BFB2A5A49?v=v2.jpg

Danke für deine Antwort.
smartHub reset hatte ich auch gemacht. Im Download der Apps sagt er auch, dass keine Verbindung zum Server möglich ist.
3 Jahre hat er bald.
Das würde ja aber nicht erklären, dass er jetzt nicht mal mehr die datenschutzerklärung runterladen kann weil angeblich das Internet instabil ist!
 
Hi,
01.) Welcher Router (Hersteller, Typ, Softwarestand) ist im Einsatz ?
02.) Wie weit ist der TV vom Router entfernt ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hi.
1). dieses Standard Teil von Vodafone cga4233de. Laut Vodafone Support konnte per Fernwartung kein Fehler festgestellt werden. Andere Apps auf dem TV liefen auch Problemlos.
2). Zwischen Router und TV steht eine Wand und ca. 4m Abstand. Er ist aber auch mit Ethernetdose via Kabel verbunden.
 
Problem scheint der Router zu sein, ich hab jetzt mit dem Handy mal einen HotSpot gemacht und siehe da... es geht alles!
 
hab ich auch - ist ein SW-Update von Samsung, dass diverse Probleme verursacht
 

Similar threads

H
Hallo Zusammen, ich habe massive Probleme mit meinem Frame i.V. mit Mediatheken der ÖR Sender. (Vermutlich nach einem Update vor 3 Tagen). Sowohl in der ARD als auch ZDF Mediathek erhalte ich immer nach ca 5-10 Minuten einen Balken mit Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Internet...
Antworten
99
Aufrufe
785
F
B
1. Internetverbindung ist über WLAN - (über Router und per Tethering) und Kabel etabliert. (Verschiedene Anbieter und Router - Mobiles. 2. Keine Probleme mit Internet Browser, Amazon Prime, Rakuten, Sky etc. 3. Der TV ist (über PC kontrolliert) registriert. 4. Update wird mit "Verbindung...
Antworten
8
Aufrufe
119
B
B
Ich habe eine Verbindung über Wireguard zu einem Server mit dem GL-Net MT300N V2. als Client aufgebaut. Wenn ich mich über diese Verbindung mit einem mobilen Gerät bei Netflix, Amazon Prime oder Sky Ticket einlogge, funktioniert das problemlos. Der TV The Frame ist über Ethernet mit dem Router...
Antworten
2
Aufrufe
113
B
M
Guten Abend zusammen, Ich wollte grade die sky Q App auf dem smart TV series 6 runterladen und habe mir ein samsung konto errichtet berreits bei der Einrichtung dieses Konto kam oben diese Fehlermeldung, irgendwann bekam ich dann eine Email zur Bestätigung. Daraufhin wollte ich die App...
Antworten
1
Aufrufe
120
M
M
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Fernseher: 2014 hatte ich diesen gekauft und eine Verbindung über WLAN hergestellt. Alles lief problemlos bis 2016. Mai 2016 hatte der Fernseher ein paar Minuten nach dem Einschalten die Internetverbindung verloren und man konnte nur...
Antworten
1
Aufrufe
135
J
Zurück
Oben