Kein Netz / Benachrichtigungston / A8

W
w.
User
Hallo,
seit einigen Wochen erhalte ich nur einen Ton, sobald ich kein Netz mehr habe.
Über den Benachrichtigungsverlauf konnte ich feststellen, dass der Ton von der Systemanwendung "Anrufeinstellungen" kommt.
Leider lässt sich unter Apps -> Systemanwendungen anzeigen -> "Anrufeneinstellungen" -> Benachrichtigungen der Ton nicht abschalten, es ist grau hinterlegt aber aktiviert.
Wie lässt sich der Ton unterbinden? Hat jemand einen Tipp?
Danke!
127895i1E64541965C38DA0?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Moin L: @w4lter
Man könnte direkt bei Telefon >> drei Punkte >> Einstellung >> Anruf und...
Aber wo wäre jetzt der Sinn?
Das Problem liegt bei Datennutzung eventuell. Hast du Datensparen oder Datenbegrenzung an?
Irgendwie muss es mehr dort sein , sobald du keinen Empfang hast, dir eine Erinnerung schickt.
Einstellung >>Eingabehilfe
Was steht gleich oben dort?
Als würde es von so einer anderen App kommen und diese wäre voreingestellt auf Warnung oder ähnliches.
Habe ich so noch nie gehabt bei mir.
 
L: @w4lter
Irgendwie hat es was mit Benachrichtigungstöne zu tun.
Schau mal,
Einstellungen, Töne , Erweitert, Standardbenachrichtigungstöne
 
Wenn du bei den Benachrichtigungen "alle" anzeigen lässt und zusätzlich über die drei Punkte Systemanwendungen einblendest, findet du unter einem der drei Punkte namens "Telefon" die "Warnmeldungen", die auf "Still" gestellt werden können.
 
Hallo L: @w4lter,
konntest du das Problem mit den hier gegebenen Tipps beheben?
Über eine Rückmeldung von dir würden wir uns sehr freuen.
Viele Grüße
 
Hallo L: @JudithH
nein leider.
Der Tipp von L: @PcDoc1 war schon die richtige Richtung, leider ist hier aber bereits alles auf Still.
Wie erwähnt, die App "Benachrichtigungsverlauf" aus dem Google Play Store zeigt mir eindeutig an, dass der Ton von der System App Anrufeinstellungen kommt.
Ich werde das Gerät wohl versuchen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, dies wollte ich mir eigentlich nur ersparen.
Eine Lösung gibt es leider nicht, trotzdem kann der Beitrag gerne geschlossen werden.
LG
 
L: @w4lter
Schau doch mal
Einstellung
Eingabehilfe
Was steht oben?
Welcher Dienst ist dort aufgeführt?
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hi L: @ErdbeerSchrippe
ich bin mir glaube ich nicht ganz sicher, was du mit oben meinst.
Ich kann in den einzelnen Einstellungen rein, Bildschirmleseprogramm, Verbersserung der Sichtbarkeit, Verbesserung für das Hören, ... das sieht alles normal aus.
unter Installierte Dienste ist nur Begleiter für Ihr Smartphone (ist wohl von Microsoft).
LG
 
L: @w4lter
Okay.
Meistens kommt es von so einer App.
Dieses hätte man jetzt gesehen. Gleich oben, meine ich, was kommt als erstes, wenn man dort ist , oben wäre ein Hinweis, was alles aktiviert wäre. Aber da scheint nichts zu sein.
Dienste hättest du ja nur den einen aufgeführt.
Das wäre dann halt die letzte Möglichkeit.
Danke für Deine Antwort!
Wünsche dir weiterhin viel Glück !
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo L: @w4lter,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Du kannst gerne auch mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf deine Einstellungen werfen lassen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 

Similar threads

N
Bei meinem Samsung M31 habe ich je eine österreichische und eine schweizer SIM in den Dual-SIM Steckplatz eingelegt. Da ich in Grenznähe wohne, habe ich nur die manuelle Netzwahl aktiviert, um nicht in die Roamingfalle zu tappen. Leider ertönt jetzt immer ein Benachrichtigungston, wenn ich von...
Antworten
9
Aufrufe
1K
S
P
Frohe Ostern! Habe ein neues A52 5G in Betrieb genommen, und das Problem, daß sich die Benachrichtigungstöne nicht abschalten lassen. Sowohl bei "Einstellungen - Töne & Vibrationen" als auch in den jeweiligen Apps selbst ist stumm bzw. lautlos aktiviert, der Ton kommt trotzdem. Als Workaround...
Antworten
23
Aufrufe
204
P
T
Hallo zusammen, seit dem Update auf One UI 3.0 habe ich ein wirklich nerviges Problem hinsichtlich den Benachrichtigungstönen - hier am Beispiel von WhatsApp: In WhatsApp habe ich die Benachrichtigungen so konfiguriert, dass ich einen Hinweis erhalte, jedoch keinen Benachrichtigungston. Seit...
Antworten
27
Aufrufe
222
L
B
Guten Abend, Weiß jemand wie man Benachrichtigungstöne für Apps ändert? Also ich meine zb. Der Messages App nen anderen Ton geben als der Mail App. Ich meine früher ging das unter Apps - Benachrichtigungen - dann konnte man den Ton auswählen. LG Basti 6881201
Antworten
11
Aufrufe
793
B
G
Seit kurzem kommt immer der Tastenton "Chaos" sobald die Tastatur eingeblendet wird (und eine Benachrichtigung zur Auswahl der Tastatur/ Spracheingabe wird angezeigt), oder ich die Position des Courser ändere. Das nervt ungemein. Diese Benachrichtigung lässt sich nicht abstellen (diese hatte ich...
Antworten
10
Aufrufe
109
S
Zurück
Oben