Benachrichtigungstöne für Apps

Diskutiere und Helfe zu Samsung Benachrichtigungstöne für Apps in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Guten Abend, Weiß jemand wie man Benachrichtigungstöne für Apps ändert? Also ich meine zb. Der Messages App nen anderen Ton geben als der Mail App. Ich... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von Basti3671, 8. Februar 2023.

1. Basti3671
    Basti3671 Guest

Guten Abend,
    Weiß jemand wie man Benachrichtigungstöne für Apps ändert? Also ich meine zb. Der Messages App nen anderen Ton geben als der Mail App. Ich meine früher ging das unter Apps - Benachrichtigungen - dann konnte man den Ton auswählen.

LG Basti

1514797iFDB134740B1ACCA1?v=v2.jpg

:)

Basti3671, 8. Februar 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. WernerM
    WernerM Guest
    Das müsste, wenn, in der entsprechenden App erfolgen. Bei WhatsApp ist das z.B. möglich. Mein Mail-Client K-9 kann das auch. Dort kann ich für jeden Account einen anderen Ton und Vibrationsrythmus einstellen. Aber das geht eben immer nur in der App.

WernerM, 8. Februar 2023
  4. florianmuc
    florianmuc Guest
    Unter "Benachrichtungskategorien" kannst du die Töne ändern.

florianmuc, 8. Februar 2023
  5. Basti3671
    Basti3671 Guest

Okey. Also zb bei der gmx app klappt es direkt in der App, aber messages oder ma Nachrichten kann ich garnichts in der App einstellen. Versteh ich nicht

6. Basti3671
    Basti3671 Guest
    Dort kann ich trz keinen Ton auswählen nur bei welchen Aktionen ich benachrichtigt werden so.

7. L: @Basti3671
    es ist App abhängig.
    Der eine Tipp war super, Du musst siehe Dein Bild in die Benachrichtigungskategorie .
    Dann neben dem senkrechten Strich auf das linke Feld tippen. Jetzt kannst Du dort jeweils den Ton ändern.
    WhatsApp wärein der App möglich, Outlook Mail App ebenfalls in der App.
    Diese Messanger App
    Wenn man dort auf drei Punkte geht Einstellungen. keine Ahnung ob man dort den Ton auswählen könnte. Benutze diese App leider nicht.

ErdbeerSchrippe, 8. Februar 2023
  8. florianmuc
    florianmuc Guest
    Du kannst den Ton auswählen, wenn du auf die entsprechende Kategorie klickst (Muss auf Erinnerung gestellt sein).

florianmuc, 8. Februar 2023
  9. WernerM
    WernerM Guest

Ja, die nutzen die Standard-Einstellung. Warum das so ist, weiß ich nicht.

WernerM, 8. Februar 2023
  10. osnix
    osnix Guest
    Ja genau.

11. Basti3671
    Basti3671 Guest
    Danke euch klappt nun so. Du muss man erstmal drauf kommen *:smiling-face:

12. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest
    Tippe auf Benachrichtigungskategorien dann auf die Schrift Eingehende Nachrichten und dann auf Ton und dort Ändern .

Buschtrommel, 8. Februar 2023
  13. JunoK
    JunoK Guest
    Ich hab den Beitrag von ErdbeerSchrippe als Lösung markiert.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Benachrichtigungstöne für Apps - Similar Threads - Benachrichtigungstöne Apps

2. Benachrichtigungston

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Benachrichtigungston: Guten morgen zusammen, ich habe ein nerviges Problem und jede App hat aus welchen Gründen auch immer ein anderen Ton für Benachrichtigung und ich weiß nicht, wie man das ändert. Gruß Tony 7161178
  3. Benachrichtigungston trotz "Nicht stören"

Benachrichtigungston trotz "Nicht stören": Mein S23 Ultra verhält sich seltsam. Ich habe meine Galaxy-Watch so eingestellt, dass Benachrichtigungen nur auf der Uhr angezeigt werden. Dennoch bimmelt das S23 bei jeder Benachrichtigung. Auch...
  4. Keine Benachrichtigungstöne beim S23U

Keine Benachrichtigungstöne beim S23U: Hallo habt Ihr einen Tipp für mich. Ich bekomme keine Benachrichtigungstöne weder bei den EMails noch vom Kalender. Auch der Indikator zeigt keine Zahl an bei der App wenn eine EMail vorhanden...
  5. A53 Geänderter Benachrichtigungston wird nicht immer angewendet

in Samsung Galaxy A Forum
    A53 Geänderter Benachrichtigungston wird nicht immer angewendet: Hallo miteinander, habe den Benachrichtigungston geändert - trotzdem verwendet das Gerät in 80% der Fälle einen anderen Ton (in diesen Fällen immer denselben). Versuche schon wochenlang, das...
  6. Kein Benachrichtigungston

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Kein Benachrichtigungston: Hallo, ich bekomme bei verpassten Anrufen eine Benachrichtigung, jedoch keinen Ton dazu. Die Töne sind alle eingeschaltet. Neustart hilft auch nicht. Kennt das jemand bzw. weiß jemand, wie man das...
  7. Klingelton geht. System- und Benachrichtigungstöne nicht

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Klingelton geht. System- und Benachrichtigungstöne nicht: Hallo, seit gestern bekomme ich keine Töne mehr bei eingehenden Benachrichtigungen. Auch die Systemtöne (z.B. beim Abschicken einer Whatsapp) funktionieren nicht mehr. Alle Töne sind...
  8. Push Benachrichtigungstöne von Apps

in Galaxy S9 Serie
    Push Benachrichtigungstöne von Apps: Hallo, nutze nun das Galaxy S9+. Von meinem bisherigen Anid Handy kannte ich es so, dass wenn sich eine App einen eigenen Benachrichtungston hat, dieser auch vom Handy abgespielt wurde. Zum...
  9. Teilweise keine Benachrichtigungstöne mejr bei verschiedenen Apps

in Samsung Apps Forum
    Teilweise keine Benachrichtigungstöne mejr bei verschiedenen Apps: Hallo, Seit ca 1 Woche erhalte ich z.b. bei Whattsapp keinen Ton mehr wenn ich eine Nachricht erhalte. Ich habe sämtliche Einstellungen mit einem anderen S10 kontrolliert,an dem alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden