Benachrichtigungston "Chaos" bei Tastatur nervt.

G
G.
User
Seit kurzem kommt immer der Tastenton "Chaos" sobald die Tastatur eingeblendet wird (und eine Benachrichtigung zur Auswahl der Tastatur/ Spracheingabe wird angezeigt), oder ich die Position des Courser ändere. Das nervt ungemein. Diese Benachrichtigung lässt sich nicht abstellen (diese hatte ich vorher gar nicht) Es handelt sich nicht um die Tastentöne! Die sind abgestellt. Sowohl Ton als auch Vibration, beides ausgestellt. Beim Tippen selbst kommt auch kein Ton, nur beim Umsetzen des Coursers. Die Töne habe ich ja mit Absicht ausgeschaltet, damit ich leise zb in einer Konferenz tippen kann. Wenn dann aber beim Umsetzen des Coursers das jeder mitbekommt, ist die Aktion sinnlos. Zumal man nicht auf anhieb immer die richtige Stelle trifft und dann ein ganzes Konzert zu hören ist. Zu sehen auf dem Screenshot. Wieso kommt neuerdings diese Benachrichtigung und wie kann ich zumindest die Töne unterdrücken?
200801i31B13C2E322E6F2C

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @ErdbeerSchrippe
Vielen lieben Dank für deine Mühen!!!
Ich habe es nach etwa 22.05.1973 Stunden raus bekommen. Es lag an der Benachrichtigung die in dem Bereich erschienen ist wenn man von oben nach unten wischt. Warum aber die Nachricht kam, keine Ahnung. Hatte ich vorher auch nicht. Warum die am Anfang nicht zu löschen war, keine Ahnung. Habe es ja paar mal versucht, die Benachrichtigung ist mir ja auch auf den Keks gefallen. Anfangs stand da ja noch das die Benachrichtigung nicht auszuschalten ist. Ich habe rumgefummelt ohne Ende, dutzend Male Neustart und und und... dann hab icv mich wieder der Benachrichtigung gewidmet und siehe da ich konnte sie deaktivieren und nun ist es leise!!! Herrlich diese Stille! Danke an dich noch mal für deine Anstrengungen! Liebe Grüße Gabriel L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @GC69
Wir haben jetzt UI2.5.
Gehe mal Tastatur, jetzt müsste dort das Einstellrädchen sein?
Ist es bei Dir?
Du musst zu Tastatur Einstellung gehen.
Schau mal hier,
201231i5FB6973335BA573F?v=v2.jpg

 Was ist dort eingestellt?
Alternativ.
Einstellungen.
Allgemeine Verwaltung.
Sprache und Eingabe.
Bildschirmtastatur.
Samsung Tastatur.
Streichen, berühren und Feedback.
Berührungsempfindlichkeit.
Das wäre mein Bild oben.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe
Danke für deine Antwort, sowohl die Einstellung in der Abbildung bei mir, als auch die von dir ist bei mir der Ton ausgestellt, trotzdem macht mein Handy seit einigen Tagen beim einblenden der Tastatur und beim versetzen des Courser den Systemton "Chaos" Hab auch mal die Tastatur zurück gesetzt, nichts geholfen. Ist zum *1f62d.png*
 
L: @GC69
Habe mal kurz getestet, sobald hier Systemlautstärke weg ist , passiert nichts hier.
Tastatur selber habe ich nur ein Geräusch, ähnlich wie Schreibmaschine.
Meine Vermutung wäre, es ist womöglich nicht die Tastatur, sondern eventuell Bildschirm Berührungen.
Gehe mal,
Einstellungen.
Eingabehilfe.
Was ist oben aufgeführt?
Members App.
Hilfe holen klicken.
Automatische Überprüfung.
Was ist jetzt hier aufgeführt?
Es muss doch irgendwo ein Bedienungsprogramm angezeigt werden?
Was ist mit Deinem Bild, Bildschirm.... , hast Du es mal zum Testen ausgeschaltet?
Habe gesehen, Du hast ein anderes Themes.
Was passiert, wenn man mal Einstellungen komplett zurück setzt?
Einstellungen.
Allgemeine Verwaltung.
Zurücksetzen.
Einstellungen zurücksetzen.
Bei Dir würde ich auf mehrere Dinge tippen.
Zum Einem haben wir UI2.5.
Hat bei mir auch gebrummt, dann habe ich alles ausgeschaltet, siehe Dein Bild.
Was passiert mit einem Standard Themes?
Zurücksetzen Tastatur, wäre ja Original Samsung Tastatur
Genau, hat nichts gebracht , von daher kann es auch so ein Ding mit Berühren Bildschirm sein.
Bei Eingabehilfe, schau auch dort einmal kurz durch.
Eigentlich muss er Dir bei Eingabehilfe, gleich oben , irgendwas Anzeigen?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe
Vielen lieben Dank für deine Mühen!!!
Ich habe es nach etwa 22.05.1973 Stunden raus bekommen. Es lag an der Benachrichtigung die in dem Bereich erschienen ist wenn man von oben nach unten wischt. Warum aber die Nachricht kam, keine Ahnung. Hatte ich vorher auch nicht. Warum die am Anfang nicht zu löschen war, keine Ahnung. Habe es ja paar mal versucht, die Benachrichtigung ist mir ja auch auf den Keks gefallen. Anfangs stand da ja noch das die Benachrichtigung nicht auszuschalten ist. Ich habe rumgefummelt ohne Ende, dutzend Male Neustart und und und... dann hab icv mich wieder der Benachrichtigung gewidmet und siehe da ich konnte sie deaktivieren und nun ist es leise!!! Herrlich diese Stille! Danke an dich noch mal für deine Anstrengungen! Liebe Grüße Gabriel
 
L: @GC69
Vielen Dank für Deine Rückmeldung :) .
Ja mag sein, es hat bissle gehakt.
Dieses Fenster oben, von oben nach unten wischen ja das hatte mich ebenfalls gewundert.
Normalerweise kann man auf dieses Feld einfach mal drauf halten, dann erscheint unten Links Details.
Dort würde er Dich dann auch weiterleiten zu Benachrichtigungen.
Von daher wird irgendetwas geklemmt haben.
Zum Glück passt ja jetzt alles.
Viel Glück weiterhin
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 
Da hat sich die Geduld ausgezahlt, L: @GC69. Ich denke auch, dass kurzzeitig etwas gehakt hat. Deine Nachricht habe ich als Lösung markiert. *:smiling-face:
 
Seit heute bekomme ich ständig einen Benachrichtungston, sobald ich die Tastatur öffne bzw.was schreiben will.Habe das S21+ schon neugestartet und ein wipe Chache durchgeführt, ohne Erfolg.Hat jemand noch eine Idee?
 
\@gc69 kannst du mir bitte die Schritte aufschreiben wie du den Chaos Ton wegbekommen hast wenn jedesmal die Tastatur eingeblendet wird. Lg danke im Voraus
 
Zurück
Oben