Benachrichtigunston abschalten

P
P.
User
Frohe Ostern!
Habe ein neues A52 5G in Betrieb genommen, und das Problem, daß sich die Benachrichtigungstöne nicht abschalten lassen. Sowohl bei "Einstellungen - Töne & Vibrationen" als auch in den jeweiligen Apps selbst ist stumm bzw. lautlos aktiviert, der Ton kommt trotzdem. Als Workaround funktioniert, den Lautstärkeregler für Benachrichtigungen auf null zu stellen, aber das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Jemand einen Tipp?? Danke!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Du könntest mal einen Wipe Cache und Repair Apps versuchen.
    Hier eine Anleitung
    Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
    Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. Danach auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist und die Optimierung abgeschlossen hat.
    Sollte das allerdings nicht helfen bleib nur der Werksreset.
     
    L: @PStranger
    Welche App wäre es?
    Du hast bei App Info diese App auf stumm gestellt?
    Eigentlich sollte es schon dann nichts mehr ankommen.
    Danach mal Handy Neustart gemacht?
     
    Das wäre Threema, WhatsApp und E-Mail, Neustart probiere ich mal, habe ich tatsächlich noch nicht probiert, shame on me...Danke!
     
    Neustart hat nichts gebracht, WhatsApp meldet sich akustisch auf dem Sperrbildschirm obwohl die Benachrichtigung auf stumm steht.
    Wipe Cache und Repair Apps habe ich mangels USB3 Adapter noch nicht probiert.
     
    L: @PStranger
    547746i61E5FF7C8A4B52BC?v=v2.jpg

    Moin, in dieser Einstellung ist alles erlaubt und da ist es Stumm?
    Mach mal bitte ein Bild, wo ist es Stumm gestellt? 
     
    L: @PStranger
    Da kommt nichts an.
    Vergleich mal meine mit Deiner Einstellung.
    547759i8F74A1A3B5EE9225?v=v2.jpg


    547760iC2E6981AB2762368?v=v2.jpg


    Was ist jetzt bei Dir.  
     
    L: @PStranger
    War gerade auswärts.
    Das ist nicht das was ich meine. Hat es funktioniert?
    Nee, glaube nicht?
    Also, wir fangen kurz von vorne an.
    Halte auf die WhatsApp bis ein i erscheint.
    Tippe auf das i.
    Jetzt schaut es so aus. Du gehst auf Benachrichtigungen.
    547893iCF093DA6CC89B10A?v=v2.jpg

     Bild 1.
    Bild 2.
    547895i1840F8F45803DB11?v=v2.jpg

    Hier siehst Du einen senkrechten Strich neben blauen Button.
    Du tippst jetzt auf das Feld/ Wort, Benachrichtigungen.
    Halte Dich etwas weiter links, von mir aus treffe das B.
    Danach, siehe meine letzten Bilder, wo Du es vergleichen solltest.
    Das andere meinte ich nicht.
    Du musst es hier genau ausstellen.
    Das wäre der Weg den ich Dir gerne erklären wollte.
    Viel Glück.
    Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*
     
    L: @PStranger
    War ja eben kurz wech. Achso, das war es, was Du meintest. Ja da bei Töne und Vibrationen ist es stumm, aber WhatsApp hat hier seine eigenen Regeln.
    Daher bat ich Dich, Du möchtest mir mal zeigen. Super, so kann man einfach besser helfen, ansonsten redet man aneinander vorbei, und der Andere weiß überhaupt nicht, wo von man redet. Von daher, Lieben Dank für Deine Bilder. Jetzt aber muss es klappen, ansonsten frage einfach nach.
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*
     
    L: @PStranger
    548005i28AEC1DC022D55BC?v=v2.jpg

    Da tippe rauf, ziemlich links halten. Dann ploppt das Fenster auf, was wir brauchen. Haben es gleich geschafft :rofl: :)
     
    OK, da sind Benachrichtigung nun komplett ausgeschaltet, also auch "lautlose"!?
     
    L: @PStranger
    Oh, normalerweise ploppt ein Fenster auf, da stellt man es stumm.
    Sperrbildschirm macht man ohne Inhalt.
    Jetzt bin ich etwas verwirrt.
    Hast Du den Button bei Benachrichtigungen ausgeschaltet?
    Dann hast Du das Feld nicht richtig erwischt.
    Geht nur ziemlich weit nach links.
     
    Ja, Button ist aus aber Ton kommt trotzdem. Nicht nur bei WhatsApp, sondern auch bei Mail, schon komisch...
     
    L: @PStranger
    Hatte es mal ausprobiert die Einstellungen. Da kam nichts durch hier.
    Du hast ja nur bei Benachrichtigungen geschaut ?
    Gehe mal die anderen Spalten durch. Zum Beispiel Stumme Benachrichtigungen usw.
    Wenn jetzt dieser besagte Ton kommt, ist ja eine Nachricht in der Statusleiste..
    Wische jetzt leicht nach Links oder oder Rechts und tippe auf das Einstellrädchen.
    Einstellungen. Wo schickt er Dich genau hin?
    Da stelle es mal aus.
     
    Probiere ich mal bei der nächsten Nachricht, vielen Dank für Deine unermüdliche Hilfe! :great: :great: :great:
     

    Similar threads

    K
    Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    224
    K
    G
    Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    473
    G
    Zurück
    Oben