One UI 3.0 & Benachrichtigungston

Sehe keinen Unterschied zu dein Screenshot. Genau dieser an/aus Funktionen rechts schalten alles aus, da kommt dann gar kein Benachrichtigung mehr.
Dieser Benachrichtigungs ton habe ich jetzt auch schon beim Email obwohl in der generelle Einstellungen auf stumm geschaltet ist.
 
K
Kim
Hey,


L: @Tom137
Bei mir steht Benachrichtigung.
Und Gruppenbenachritungen.
Schau mal, was steht bei Dir mit Benachrichtigung.
Du sollst auf das linke Feld tippen, lasse rechts einfach mal.
Konzentriere Dich auf das linke Feld.
Du siehst einen senkrechten Strich und jetzt ganz links.
Sag mal, hast Du Antiviren App oder Clean Master dabei?
 
Bei mir steht auch Benachrichtigungen, halt nur noch auf Holländisch. Der Umstellung auf deutsch ist wohl nicht so ganz 100% übernommen worden. Bedeutung ist aber das gleiche.
Aber habe es jetzt gefunden und verstanden. Sah nicht danach aus das man das selektieren könnte.
Danke für deine Hilfe :great:
 
L: @Tom137
Kein Problem, haben es ja beide verstanden. Genau da schaue mal, was man bei jeder einzelnen Position einstellen kann.
Danke für Deine Rückmeldung.
Mag heute irgendwie nicht mehr schreiben. Schönen Abend und viel Glück.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*
 
hallo, ich hane das s10e und das gleiche problem. whatsapp-ton bei eingehenden nachrichten, obwohl alle benachrichtigungen ausgeschaltet sins. kann mir jemand weiterhelfen? wie funktioniert das mit der app-info beim s10e? und wie war die lösung beim rechtswischen eingehender nachrichten? bin dankbar für jeden tipp.
 
L: @msg0101
Auf der ersten Seite wären ja die Lösungen. Das aber kannst Du nicht wirklich finden?
 
Seit dem Zwangsupdate auf One UI 3.0 verzweifle ich völlig mit meinem S10e und wünsche mir mein geliebtes S7 zurück.
Ich habe das Problem mit WhatsApp gelöst wie hier beschrieben, nur gilt diese Lösung leider immer nur für den einen einzigen Kontakt, bei dem das Smartphone gerade gepiept hat. Wenn mir dann 5 Minuten später jemand ganz anderes eine WhatsApp Nachricht schickt, dann piept das Smartphone schon wieder. Dann muss ich die akustischen Benachrichtigungen wieder ausschalten. Und beim nächsten anderen Kontakt geht das Spiel wieder von vorne los, und weiter und so weiter. Es ist eine Qual.
Bei WhatsApp Gruppen ist es noch schlimmer. Da funktioniert diese Problemlösung nämlich nur für 3 Sekunden. Nach 4 Sekunden ist die akustische Benachrichtigung nämlich wie von Zauberhand wieder aktiviert.
Und das ist nur das Beispiel WhatsApp. Ähnliche Probleme bei ähnlichen Apps.
Mein Smartphone piept somit jetzt ca. alle 1-2 Minuten. Ich bin nach 3 Tagen mit der neuen Software schon kurz davor, das Smartphone einfach zu Hause zu lassen.
WhatsApp Daten/Cache löschen und komplette Neuinstallation brachte auch nichts.
Andere Apps benachrichtigen dafür gar nicht mehr z.B. Instagram, obwohl ich alle Einstellungen in der App und den Smartphone-Einstellungen schon 5x auf Richtigkeit gecheckt habe.
Hat da noch jemand eine Idee oder muss ich mein S7 wieder aus der Schublade holen?
 

Similar threads

R
Liebe Alle, dies ist mein erster Post hier - ich schreibe weil meine Whatsapp Benachrichtigungen seit dem One Ui 3.0 Update an meinem Galaxy A50 nicht mehr richtig funktionieren! Ich habe schon in anderen Threads recherchiert - es scheint, als ob ein paar Andere das gleiche Problem haben! (Siehe...
Antworten
4
Aufrufe
154
E
M
Ich habe vor 2 Tagen das Update auf One Ui 4 erhalten.. Build: G980FXXUCEUL6 Android 12 läuft hier auf meinem Gerät nicht so wie es soll:.Ich habe Transparenz- und Unschärfe Effekte ausgeschaltet. Grund dafür sind laggs beim öffnen des Benachrichtigungspanels. Beim Scrollen durch Internetseiten...
Antworten
22
Aufrufe
241
S
L
Hallo Gemeinde, seit dem das One UI 3.0 bei mir installiert ist, habe ich bei Kalendererinnerungen und beim Wecker sehr helle Screens, wenn die "Erinnerung" im Sperrbildschirm angezeigt wird. Das nervt, denn gerade Wecker läuten, wenn es dunkel ist. Vorher mit UI 2 war das nicht so und es war...
Antworten
8
Aufrufe
397
L
I
Hallo. Das Galaxy S20 erhält ja kein Update auf One UI 6. Dies regt mich allerdings sehr auf. Das S20 hatte ein versprechen mit 3 und das das Galaxy S21 plötzlich mit 4 Updates. Das ist voll blöd. Wieso sind es keine 4 Updates auch beim S20???? Beim S10 könnte ich es ja noch verstehen, da die...
Antworten
8
Aufrufe
318
D
H
Ich wollte mal fragen, ob es vielleicht möglich ist, dass Samsung das Update auf Android 11 und der One UI 3.0 etwas früher veröffentlicht als Januar 2021? Die andere Frage ist und zwar ich benutze seit genau einem Jahr das Samsung Galaxy S10 +, bin damit auch soweit zufrieden bis auf der...
Antworten
12
Aufrufe
138
E
Zurück
Oben