Kein kabelloses Schnellladen mehr

I
i.
User
Hallo Community,
seit längerer Zeit habe ich ein Problem mit meinem induktiven EP-PG950 Fast Charge Ladegerät. Obwohl die Funktion ,, Schnelles induktives Laden " aktiviert ist, kann ich nicht mehr schnell laden. Dieser Fehler ist plötzlich aufgetreten und es hat nurnoch ganz normal langsam geladen. Hat jemand einen Tipp, was ich da machen kann? Liegt das am Handy?
Vielen Dank schonmal im Voraus
Paul
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Samsung hat mit einem Update die Anforderung für induktives Schnellladen hochgeschraubt, da sind einige Ladepads von anderen Herstellern auch nicht mehr schnellladend angezeigt worden. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich vermute einmal das ist ein Anzeige Problem, das Ladepad hat ja nur 9 Watt Ausgangsleistung. Die aktuellen haben 15 Watt. Hat sich die Ladezeit denn signifikant verlängert?
 
Samsung hat mit einem Update die Anforderung für induktives Schnellladen hochgeschraubt, da sind einige Ladepads von anderen Herstellern auch nicht mehr schnellladend angezeigt worden.
 
Ach an sowas hatte ich garnicht gedacht. Ich dachte, dass es langsamer lädt, das kann jetzt jedoch auch Placebo gewesen sein. Ich schätze mal, es liegt daran.
Vielen Dank
 
Gerne, ist halt eine Vermutung. Ich bekomme Schnellladen auch nur mit dem Duallader und der Powerbank angezeigt, alle anderen Geräte zeigen nur normales Laden an.
 
Geht nur noch mit orginal ladegerät von samsung..auch ich kann mit no name wireless charger mein s20 5G nur normal laden ..Ich habe einen samsung Stand ep 5200 damit funktioniert das laden..sogar meine watch active kann ich mit normalem pad nicht laden..
 
Naja, ich habe das originale Ladegerät mit dem originalen Indiktionsöadegerät.
 
Ich benutze das orginal
853757iD261AB4F5E7859D8?v=v2.jpg
 

Similar threads

K
Hallo ich habe mir den Wireless Charger EP-PG950 gekauft, weil er über die Funktion Schnellladen verfügt. Leider tut sich da nicht viel. Das Laden über den Charger dauert Stunden bis der Akku voll geladen ist. Ich habe das Schnellladen im Menü unter Zubehör aktiviert. Leider tut sich nichts...
Antworten
7
Aufrufe
133
J
W
Habe das Handy jetzt ca. einen Monat und bin eigentlich voll zufrieden....aber....... Induktives Laden Warum geht das nicht im schnellen Modus ? Ich habe einen Quadlock Adapter um das Handy am Motorrad als Navi zu nutzen. Mit dem Adapter kann man induktiv laden. Allerdings nicht im schnellen...
Antworten
6
Aufrufe
206
P
F
Hallo, bei meinem S9 funktioniert plötzlich das Schnellladen nicht mehr. Dauert nun etwa zwischen 2,5 und 3 Stunden bis voll geladen. Weder über Kabel noch induktiv. In den Akkueinstellungen ist das Schnellladen aktiviert. Auch sonst hält der Akku wie immer. Kann mir da jemand weiterhelfen...
Antworten
3
Aufrufe
152
E
N
Hey, hab seit heute das Problem das mein S20 Ultra kein Superschnell bzw kein schnell laden mehr macht sondern nur das langsame normale. Funktionen sind alle aktiviert.Original Ladekabel und 45W Stecker wird verwendet. Woran kann das liegen? Und wie behebe ich das Problem Vielen Dank in voraus...
Antworten
21
Aufrufe
418
N
A
Hallo liebe Community! Ich habe eine Frage zum Thema Laden des Galaxy S22. Ich nutze zum Laden den Schnellladeadapter Trio 65 Watt EP-T6530 von Samsung. In den Einstellungen des S22 kann man ja "Schnellladen" und "Superschnellladen" aktivieren und deaktivieren. Am 15 W Port (USB A) kann ich das...
Antworten
11
Aufrufe
290
B
Zurück
Oben