S9 Schnellladen funktioniert nicht mehr

F
f.
User
Hallo,
bei meinem S9 funktioniert plötzlich das Schnellladen nicht mehr. Dauert nun etwa zwischen 2,5 und 3 Stunden bis voll geladen. Weder über Kabel noch induktiv.
In den Akkueinstellungen ist das Schnellladen aktiviert. Auch sonst hält der Akku wie immer.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
L: @firewarrior
Aus der Ferne ist es schwer zu beurteilen .
Es könnte am Ladekabel liegen oder am Stecker oder Deine Ladebuchse ist eventuell defekt , vielleicht befindet sich auch etwas in der Buchse?
Was sagt der Schnelltest bei Members?
Members App Handy.
Hilfe holen klicken.
Interaktive Überprüfung.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo @ErdbeerSchrippe
In der Buchse scheint alles sauber zu sein.
Das induktive Schnelladen funktioniert aber auch nicht. Normales Laden aber schon.
Der Schnelltest (interaktive Überprüfung) bei Members zeigt keine Fehler an.
Viele Grüße
 
L: @firewarrior
Okay, induktives Laden wäre ja eigentlich eine Andere Sache.
Eigentlich könnte man nur mal Kabel tauschen. Zum Beispiel mal ein anderes Handy nehmen und probieren , ob das Kabel und der Stecker Okay wäre.
Du schreibst ja, induktives Laden loppt auch nicht.
Wäre es das Gleiche Kabel mit dem Du das Handy auflädst oder wäre dort bei induktives Laden ein anderes Kabel?
Induktives Laden geht bei mir bissle langsam, habe auch nur so ein Teil von S 6 noch.
Man könnte die Gerätewartung App mal zurücksetzen, wäre aber irgendwie wohl auch nicht zielführend.
Bei mir finde ich diese Einstellungen bei der Gerätewartung App.
Halt mal auf die App bis App Info erscheint.
Gehe dort mal rein und lösche alle Daten dort.
Kann passieren, Deine letzten Akkustand Anzeigen wären fort.
Handy Neustart, was passiert jetzt?
Du hast aber jetzt keine Energie Modus Sparmaßnahmen eingestellt?
Adaptives Energiesparen ist jetzt nicht an?
Oder doch?
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, bei meinem neuen S21 funktioniert das Schnellladen nicht. Benutze das original Kabel und den 25W Ladestecker von Samsung. Wenn ich in den Akkueinstellungen nur Schnellladen aktiviert habe, Superschnellladen aber aus, dann lädt das Smartphone mit langsamer Geschwindigkeit...
Antworten
3
Aufrufe
159
J
K
Hallo ich habe mir den Wireless Charger EP-PG950 gekauft, weil er über die Funktion Schnellladen verfügt. Leider tut sich da nicht viel. Das Laden über den Charger dauert Stunden bis der Akku voll geladen ist. Ich habe das Schnellladen im Menü unter Zubehör aktiviert. Leider tut sich nichts...
Antworten
7
Aufrufe
135
J
N
Hallo zusammen.Mein induktives schnellladen funktioniert nicht mehr. Ladet dann nur normal. Häckchen in den Einstellungen ist gesetzt. S21+Kann wer helfen ? Danke 3198663
Antworten
17
Aufrufe
183
T
R
Hallo, leider funktioniert kein Schnellladen mehr nach dem Update. Habe nochmal in den Einstellungen geschaut und schnellladen ist immer noch aktiv. Wenn ich das selbe Netzteil an mein anderes Handy anschließe, dann lädt es schnell. Jemand einen Tipp? 7165652
Antworten
15
Aufrufe
1K
R
W
Seit dem letzten Update funktioniert das Schnellladen nicht mehr. Bei 34% soll es 20 Stunden dauern bis der Akku wieder voll ist. Benutze original Ladekabel & Adapter. Der Check hat auch keine Probleme erkannt. 6841724
Antworten
5
Aufrufe
860
W
Zurück
Oben