Induktives schnellladen funktioniert nicht mehr

N
N.
User
Hallo zusammen.Mein induktives schnellladen funktioniert nicht mehr. Ladet dann nur normal. Häckchen in den Einstellungen ist gesetzt. S21+Kann wer helfen ?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Er zeigt an induktives schnellladen. 5 sec später kommt eine zusätzliche Meldung das induktives schnellladen mit diesem Telefon nicht möglich sei
 
Welche ladeStation benutzt du?da samsung schnellladen nur noch mit eigenem Zubehör unterstützt
 
Gib diesen Tipp doch bitte im verlinkten Thread weiter. Hilft dort vielleicht auch weiter ;)
 
Habe ich gerade mit dem S10 und S20 ausprobiert. Samsung Duallader induktives Schnellladen, Fremdlader 9 V, 1,8 A IQ zertifiziert mit IQ Netzteil kein induktives Schnellladen. Betrifft wohl auch die anderen Modelle.
 
Auf fremdlader geht kein induktives laden mehr da dies durch ein Update seitens Samsung nicht mehr unterstützt wird..geht nur noch mit einem Zubehör das samsung verifiziert hat
 
Meine Frau hat einen fremden 3-Fach Lader für ihr Apfelphone und Zubehör, da kann mein S10+ immer noch induktives Schnellladen. Scheint also irgendwie auch vom Standard abzuhängen. Mal sehen ob das auch noch eingeschränkt wird.
 
Ging bei mir mit dem s20 auf einem fremdlader auch nicht..erst als ich mir einen von samsung gekauft habe ging induktives schnellladen
 
Ich nutze jetzt diesen hier orginal von samsung und keine probleme
548793i6CB156E2949E90CB?v=v2.jpg
 
Ist das echt Samsungs ernst, dass ich mir ein Handy für weit über 1000,-€ kaufe und nach zwei Wochen darf ich dann meinen gewohnten Schnellader nicht mehr verwenden? Weil Samsung es mir per Update verbietet?
Wir sind so blöd und haben zwei von den Geräten(S21 Ultra) gekauft. Damit konnten wir es richtig gut feststellen, dass es am Update lag. Eines hatte das Update noch nicht, da ging es noch. Update laufen lassen, prompt war induktives Schnelladen kaputt.
Aber ich hielt es für einen Bug.
Grüße,
Manfred
 
Bei meinem S10 funktioniert es einwandfrei, bei meinem S21 Ultra nicht, gibt es da jetzt eine Abhilfe ????
 
Leider nein. Außer Handy verkaufen und Samsung den Rücken kehren. Das war diesmal haarscharf dran. Nun habe ich doch ein S21 Ultra.
Aber aus dieser Aktion von Samsung habe ich gelernt.
Ich werde auch nicht dem schlechten Geld nich gutes hinterherwerfen indem ich deren Ladeequipment kaufe.
Mittlerweile bin ich echt genervt von der Firma!
 
Das ist echt ne Miese Nummer , hätte ich das vorher gewusst dass man nach einem Update diese Funktion nicht mehr hat ,hätte ich mir nie dieses Teure Schlachtschiff zugelegt. Echt ein Scheiss Laden
 
Hallo L: @FabPhi, es sollte auch mit deinem Galaxy S21 Ultra funktionieren. Bekommst du denn eine Fehlermeldung oder startet der Ladevorgang einfach nicht?
 
L: @SinaR es wird bei L: @FabPhi nicht funktionieren. Lies mal meinen Beitrag ‎19.04.2021 01:28 PM.
Da wir zwei S21 Ultra haben konnten wir es schön testen.
638045i1C90F8ADD5166379?v=v2.jpg

Diese Meldung kommt nach ein paar Sekunden. Auf beiden Schnellladefähigen Stationen, die bis zum April-Update mit dem S8+ und dem S21 Ultra einwandfrei funktioniert haben.
Ich hoffe @FabPhi verhaut mich nicht, weil ich mich so frech eingeklinkt habe ‌ ;)
Viele Grüße
Manfred
 
Kann man explizit diese Meldung (dass das Gerät nicht kompatibel ist) abschalten, ohne andere Meldungen zu deaktivieren? Die nervt etwas.
Ich möchte mit dem gewollten Bug leben. Samsung bekommt von mir kein Geld mehr. (diese Sache hat das Fass zum Überlaufen gebracht)
Grüße, Manfred
 

Similar threads

F
Hallo, bei meinem S9 funktioniert plötzlich das Schnellladen nicht mehr. Dauert nun etwa zwischen 2,5 und 3 Stunden bis voll geladen. Weder über Kabel noch induktiv. In den Akkueinstellungen ist das Schnellladen aktiviert. Auch sonst hält der Akku wie immer. Kann mir da jemand weiterhelfen...
Antworten
3
Aufrufe
160
E
M
Hallo zusammen, ich habe letzte Tage mein Galaxy S23 erhalten und bin soweit echt zufrieden. Eine Sache stört mich aktuell aber noch: Mein Galaxy sagt mir beim Laden auf dem induktiven Ladepad eine Fehlermeldung an: "Schnelles induktives Laden nicht verfügbar - Induktives Schnellladen ist mit...
Antworten
4
Aufrufe
501
C
C
Hallo! Ich hätte eine Frage zum Schnellladen: Ich habe "Schnellladen" in den Akkueinstellungen ausgeschaltet. Wenn ich das Handy im ausgeschalteten Zustand lade, wird diese Einstellung dann beachtet? Danke für Antworten *:smiling-face: LG Arne *:smiling-face...
Antworten
4
Aufrufe
171
J
M
Hi hab die Ladestation EP-N5200TBEGWW vor dem update auf Android 11 konnte man unter Akku einstellungen beim induktives Schnellladen eine Uhrzeit einstellen, bei der dieses deaktiviert von 23-6 uhr zum Beispiel. diese funktion ist nicht mehr da.. nur noch ein oder ausschalten 2576571
Antworten
2
Aufrufe
122
B
G
Hallo Leute Mein S8 ladet seit kurzem nicht wie ich es will. Jedes mal wenn ich es anschließe zum Laden wechselt es von Schnallladen auf Laden über Kabel. Ich habe es mit allen Kabeln und stecker versucht, jedesmal das gleiche. Es erkennt die Schnellladung aber danach wechselt es zu Laden über...
Antworten
2
Aufrufe
141
J
Zurück
Oben