Galaxy S8 wechselt immer von "Schnellladen" auf "Laden über Kabel:

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy S8 wechselt immer von "Schnellladen" auf "Laden über Kabel: in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo Leute Mein S8 ladet seit kurzem nicht wie ich es will. Jedes mal wenn ich es anschließe zum Laden wechselt es von Schnallladen auf Laden über... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Gentian1, 14. Dezember 2018.

1. Gentian1
    Gentian1 Guest

Hallo Leute
    Mein S8 ladet seit kurzem nicht wie ich es will. Jedes mal wenn ich es anschließe zum Laden wechselt es von Schnallladen auf Laden über Kabel. Ich habe es mit allen Kabeln und stecker versucht, jedesmal das gleiche. Es erkennt die Schnellladung aber danach wechselt es zu Laden über Kabel. Es kann nicht sein, dass alle Kabel und Stecker aufeinmal kaputt sind.
    Woran kann das liegen?
    Danke im voraus für eure Hilfe.

via Samsung Community

Gentian1, 14. Dezember 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Urlaub
    Urlaub Guest
    Wie schnell wird vom Schnelladen zu Laden über Kabel gewechselt?
    Das kann durch eine DrittanbieterAppverursacht werden.
    1. Gerät in den "Sicheren Modus" versetzen und nochmals testen.
    2. Gerät ausschalten und laden.
    Es kann auch daran liegen das der Akku/das Gerät zu warm wird.
    1. Gerät testweise während dem Laden kühlen (Föhn, Kaltluft)
    2. Gerät ausschalten und laden.
    Akku defekt
    Gerät bei einem Customer Service Plaza in deiner Nähe überprüfen lassen oder zu einem Servicepartner senden.

4. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo Gentian1,
    also bei dem Tipp mit dem kalt Föhnen wäre ich sehr sehr vorsichtig.
    Aber die ersten Tipps von Urlaub mit dem ausgeschalteten Laden oder der Drittanbieter App und dem Sicheren Modus würde ich an deiner Stelle auch mal testen.
    Gib uns hier gerne Feedback, ob du so einen Störenfried unter deinen Anwendungen entdecken bzw. dein Galaxy S8 laden konntest.
    Grüße

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy S8 wechselt immer von "Schnellladen" auf "Laden über Kabel: - Similar Threads - Galaxy wechselt Schnellladen

2. Kann ich mit diesem Kabel 140W laden?

in Support
    Kann ich mit diesem Kabel 140W laden?: https://store.apple.com/de/xc/product/MLL82ZM/A https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-diesem-kabel-140w-laden
  3. S8 - Schnellladen genauso schnell wie normales Laden

in Smartphones
    S8 - Schnellladen genauso schnell wie normales Laden: Hallo! *:smiling-face: Ich nutze mein S8 jetzt seit etwa 2 Monaten, doch eine Sache verwundert mich ein wenig: Wenn ich mein Handy per Schnellladen auflade, dauert der Ladevorgang fast genauso...
  4. Galaxy S8 - kein Schnellladen/Probleme mit dem Aufladen

in Smartphones
    Galaxy S8 - kein Schnellladen/Probleme mit dem Aufladen: Hi Ich habe Probleme mit dem aufladen vom Samsung s8. Muss bis zu 10 mal das Ladekabel ein und ausstecken bis ich endlich die Meldung bekomme schnelladen. Sonst kommt immer die Meldung...
  5. Kabel laden nicht mehr?

in Support
    Kabel laden nicht mehr?: Hi leute, mein handy lädt immer bei meinen großeltern, in der küche, aber nicht in meinem zimmer. immer wenn ich ein neues ladekabel bekomme, wird es von tag zu tag immer schlechter, nach einem...
  6. Kabel wird nur noch zum Laden genutzt

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Kabel wird nur noch zum Laden genutzt: Hallo zusammen, wenn ich mein Handy per Kabel an den Laptop oder ans Auto anschließe, lädt mein Handy lediglich, ich habe nicht die Möglichkeit, Android Auto zu nutzen oder eine Datenübertragung...
  7. Lade Stecker/Kabel

in Samsung Galaxy A Forum
    Lade Stecker/Kabel: Hallo Leute, :embrass: ich habe mal wieder ein Anliegen!Ich besitze das Galaxy A71 jetzt ja schon länger. Ich lade es mit meinem Stecker vom vorigen Galaxy. :great: Aber durch rum googeln usw......
  8. DEX mit Kabel laden ausschalten?

in Samsung Galaxy S21 Forum
    DEX mit Kabel laden ausschalten?: Kann man das Laden deaktivieren? 3937967
  9. Laden, Schnellladen-entladen, schnellentladen

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Laden, Schnellladen-entladen, schnellentladen: Hallo, mal ne Frage, klingt vieleicht einfältig, möchte aber trotzdem fragen. Ich habe mal irgendwo gelesen, ist aber schon länger her, dass man so wie man den Akku lädt dieser sich auch...