Galaxy A70 Frage zum Schnellladen

C
c.
User
Hallo! Ich hätte eine Frage zum Schnellladen:
Ich habe "Schnellladen" in den Akkueinstellungen ausgeschaltet. Wenn ich das Handy im ausgeschalteten Zustand lade, wird diese Einstellung dann beachtet?
Danke für Antworten *:smiling-face:
LG Arne *:smiling-face:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?

    Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?Es ist ganz einfach, Ihre Bluetooth-Kopfhörer oder kabellosen Ohrstöpsel mit Ihrer Samsung Galaxy Watch zu verbinden. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.
@camfan schrieb:Hallo! Ich hätte eine Frage zum Schnellladen:Ich habe "Schnellladen" in den Akkueinstellungen ausgeschaltet. Wenn ich das Handy im ausgeschalteten Zustand lade, wird diese Einstellung dann beachtet? Danke für Antworten LG Arne
wird wohl so sein, denn es lautet ja bei der entsprechenden Einstellung "Wenn das Schnellladen über Kabel deaktiviert ist, wird normal geladen."
Aber was ist der zeitliche und qualitative Unterschied beim Ladevorgang zw. normal und schnell, wie wirkt sich das auf die Lebensdauer des Akku aus - ich weiss es nicht.
Aus der Bedienungsanleitung zum A70 (z.B. Seite 19) lässt sich da m.E. nichts genaueres herauslesen.
Gruß, salagou
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@camfan schrieb:Hallo! Ich hätte eine Frage zum Schnellladen:Ich habe "Schnellladen" in den Akkueinstellungen ausgeschaltet. Wenn ich das Handy im ausgeschalteten Zustand lade, wird diese Einstellung dann beachtet? Danke für Antworten LG Arne
wird wohl so sein, denn es lautet ja bei der entsprechenden Einstellung "Wenn das Schnellladen über Kabel deaktiviert ist, wird normal geladen."
Aber was ist der zeitliche und qualitative Unterschied beim Ladevorgang zw. normal und schnell, wie wirkt sich das auf die Lebensdauer des Akku aus - ich weiss es nicht.
Aus der Bedienungsanleitung zum A70 (z.B. Seite 19) lässt sich da m.E. nichts genaueres herauslesen.
Gruß, salagou
 
Hallo L: @salagou,
schön, dass salagou deine Frage beantworten konnte und danke fürs Markieren der Lösung! *:smiling-face:
 

Similar threads

C
Hallo! Mein Galaxy A70 verbraucht zurzeit viel Akku (mehr als sonst). Dabei wird unter Gerätewartung -> Akku nichts auffälliges a. Auch Samsung Members hat nichts zu meckern. Seit ich das Handy im ausgeschalteten Zustand lade, ist das so. Habe das irgendwie im Verdacht......auch wenns seltsam...
Antworten
6
Aufrufe
160
A
C
Hallo! Ich hätte eine Frage zu meinem Galaxy A70: Im Pro Mode kann man nur ISO, Weissabgleich und Belichtungskorrektur einstellen. Wird es mit einem Upadte vielleicht mal die Möglichkeit geben, auch den Fokus und besonders die Belichtungszeit selber einzustellen? Das fände ich super...
Antworten
5
Aufrufe
90
C
S
Hallo! *:smiling-face: Ich nutze mein S8 jetzt seit etwa 2 Monaten, doch eine Sache verwundert mich ein wenig: Wenn ich mein Handy per Schnellladen auflade, dauert der Ladevorgang fast genauso lang wie beim "normalem" Ladevorgang. Ich verwende das Originalkabel und -netzteil. Das Handy sollte...
Antworten
11
Aufrufe
169
A
I
Habe das Samsung Galaxy Z Fold 3. Dies lädt so ganz normal , also in normaler Geschwindigkeit. Ich kann aber auch in den Einstellungen Schnellladen auswählen und dann lädt es fast um das doppelte schneller auf. Sollte man lieber normal laden, schadet Schnellladen dem Akku...
Antworten
2
Aufrufe
211
Sami
A
Hallo liebe Community! Ich habe eine Frage zum Thema Laden des Galaxy S22. Ich nutze zum Laden den Schnellladeadapter Trio 65 Watt EP-T6530 von Samsung. In den Einstellungen des S22 kann man ja "Schnellladen" und "Superschnellladen" aktivieren und deaktivieren. Am 15 W Port (USB A) kann ich das...
Antworten
11
Aufrufe
290
B
Zurück
Oben