Galaxy A70 Hoher Akkuverbrauch

C
c.
User
Hallo! Mein Galaxy A70 verbraucht zurzeit viel Akku (mehr als sonst). Dabei wird unter Gerätewartung -> Akku nichts auffälliges a. Auch Samsung Members hat nichts zu meckern. Seit ich das Handy im ausgeschalteten Zustand lade, ist das so. Habe das irgendwie im Verdacht......auch wenns seltsam ist, oder? Ich nutze Dual-SIM, aber daran kanns nicht liegen, da es auch im Offline Modus so ist. Als SD Karte nutze ich eine Samsung 128GB EVO.
Danke für Antworten *:smiling-face: *:smiling-face:
LG Arne *:smiling-face:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Danke, ist aber wieder alles ok. Hab nichts gemacht, aber danke *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @camfan,
ohne nähere Infos kann ich das nicht beurteilen. Womöglich fällt mir bei deiner Gerätewartung ja mehr auf! *:winking-face:
Zeige mir bitte einen Screenshot der Liste "Akkunutzung seit letztem vollen Laden". Am aussagekräftigsten ist der Screenshot, wenn der Akku fast leer ist. Wichtig ist auch, dass kein Energiesparmodus aktiviert ist und dass das Gerät nicht zwischendurch geladen oder ausgeschaltet wurde.
 
Danke, ist aber wieder alles ok. Hab nichts gemacht, aber danke *:smiling-face:
 
Merkwürdig. *:face-with-tears-of-joy: Aber schön, dass es nun wieder läuft. Ich hab deinen Beitrag als lösung markiert.
 
131386iDEF89C9578002970?v=v2.jpg

Ich sehe da kein Akku verbrauch a70
 
Hallo L: @michael_freak-,
der Screenshot ist leider noch nicht allzu aussagekräftig. Am besten machst du ihn bei einem Akkustand zwischen 10 - 15 Prozent.
 

Similar threads

C
Hallo! Hier präsentiere ich meine persönlichen Stromspartipps: Das wichrigste: Richtig laden: Am besten zwischen 40 und 20% anschliessen. -Helligkeit verringern: Helligkeit möglich niedrig einstellen (siehe Bild). Adaptive Helligkeit ausschalten. Nachtmodus einschalten. Bildschirm Timeout auf 15...
Antworten
14
Aufrufe
109
M
K
Ich nutze bei meinem Galaxy S8+ die Bluetooth-Funktion im Regelfall nur 1x pro Woche, wenn ich im Auto sitze. Bisher schalte ich daher BT nur kurz vorher an und danach wieder aus. Nun frage ich mich aber, ob der Akkuverbrauch überhaupt der Rede wert ist und ich mir das ständige Ein- und...
Antworten
12
Aufrufe
125
D
S
Hallo zusammen, als treuer Galaxy Watch User habe ich mir die neue Galaxy Watch 4 Classic 46er LTE Version gekauft und die letzten Tage ausprobiert. Was soll sie können (wie die alte aus 2018): Der Akku soll 1 ganzen Tag durchhalten bei-1 h Joggen mit Spotify/Musik (Offline) und LTE/GPS und...
Antworten
1
Aufrufe
144
H
S
Vorsatz : Benachrichtigungs-LED muss dafür aktiviert sein um es nachvollziehen zu können. Interessantes Verhalten : Ich hatte aufgrund der verschiedenen Restartprobleme vom Samsung Galaxy S8+ mal Experimente unternommen. Um nachzustellen ob das Problem mit dem Restart mit Akku-Ladung...
Antworten
7
Aufrufe
119
U
S
Guten Morgen Forum, Ich nutze ein Samsung Galaxy A70, Modellnummer: SM-A705FN/DS mit Android 11. Im November 2020 kaufte ich eine Lexar SD-Karte mit 256 GB Speicherkapazität. Genaue Bezeichnung: Lexar LSDMI256BBEU633A High-Performace 256GB 633x microSDXC UHS-I-Speicherkarte. Ich dachte, das...
Antworten
12
Aufrufe
151
G
Zurück
Oben