Meine Stromspartipps fürs Galaxy A70

C
c.
User
Hallo! Hier präsentiere ich meine persönlichen Stromspartipps:
Das wichrigste: Richtig laden:
Am besten zwischen 40 und 20% anschliessen.
-Helligkeit verringern: Helligkeit möglich niedrig einstellen (siehe Bild). Adaptive Helligkeit ausschalten. Nachtmodus einschalten. Bildschirm Timeout auf 15 oder 30 Sekunden einstellen (jetzt vergessen zu markieren;)
97332i9F8D68867A109D9F?v=v2.jpg

Nicht benötigte Funktionen wie Mobile Daten, WLAN, Bluetooth ausschalten. Mobile Hotspot so wenig wie möglich nutzen. Offline Modus nutzen (Wichtig: Im Offline Modus werden Anrufe ausgeschaltet. Sonst einfach Mobile Daten ausschalten, dann bist du weiterhin erreichbar, sparst aber immer noch Akku *:smiling-face: )
97337iC2F35AEC20BEF20A?v=v2.jpg

Gerät immer auf dem aktuellsten Stand halten:
Am besten täglich auf Software Updates prüfen, sowie "Automatisch über WLAN laden" aktivieren.
Auch wichtig: Bei beiden Stores (Google Play und Galaxy Store) regelmäßig auf Updates prüfen.
Warum? Updates können den Energieverbrauch von Apps verringern und Software Updates den Energieverbrauch des Systems anpassen.
97339iEF9394AC086010BA?v=v2.jpg

Gerätewartung:
Die Gerätewartung kann dir helfen, den Akkuverbrauch anzupassen. Nicht die 100 erreicht? Klick auf optimieren!
Klick auf Akku. Dort kannst du Apps sehen, die viel Akku im Hintergrund verbrauchen. Unter "Akkuverbrauch" findest du mehr Infos. Unter Energiemodus solltest du Adaptives Energiesparen anschalten. Dieser Modus passt den Energiemodus basierend auf deinem Nutzerverhalten an.
97343i736B3CED7B9337D4?v=v2.jpg

Gehe zurück und klicke auf die Drei Punkte und Einstellungen. Aktiviere die Funktionen auf dem Bild:
97344i05AC73FB6A9AEE74?v=v2.jpg

Noch wichtig: Schalte das Always On Display aus, wenn du es nicht benötigst. Es verbraucht immer noch Akku, wenn auch nicht viel.
Geht dir der Akku doch mal aus, wenn dir es so gar nicht passt? Kein Problem! Schalte den Energiesparmodi ein. Es gibt zwei Konfigurierbare Vorlagen: Maximales Energiepsaren und Mittleres Energiesparen.
Maximales Energiesparen bietet eine vereinfachte Ansicht und weniger Apps und Funktionen. Dafür bist du trotzdem Erreichbar und kannst auch vereinfacht Fotos und Videos machen.
Das wars! Ich hoffe ich konnte Leuten mit Akkuproblemen helfen.
Empfehle euch die Optimierungen von Samsung Members. Wichtig: Die Optimierungen findest du unter Hilfe holen. Klicke auf Interaktive Überprüfungen und Akku, um den Zustand deines Akkus zu überprüfen und Ihn gegebenenfalls bei einem Samsung Service Center zu wechseln.
Euch einen schönen Tag *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @camfan,
wow - vielen lieben Dank für diese ausführliche Schilderung! *:eek:k-hand: Absolut lobenswert, dass du hier deine Erfahrungen und Einstellungen zum Akku sparen mit der Community teilst. Ein dickes Lob von mir dafür! *:heavy-black-heart:
Viele Grüße
 
Danke *:smiling-face: Kein Thema *:smiling-face:
Edit: Schuldigung für die späte Antwort *:winking-face:
 
du muss nix einstellen das handy ist absolut perfekt
du brauchst kein clean oder software alle was du brauchst einfach das machen was du am besten kannst
a70 nachtmodus ist sehr gut lass es aktiviren und das warst
 
du brauchst nur den nachts Modus und nur die Helligkeit
denk nicht
 
L: @michael_freak-
Was meinst du locker 2 Wochen?
Meinst du den Dark Modus/ Nachtmodus?
Hast du ja gar nicht an?
 
131481iCFCD5CD0A0614F9D?v=v2.jpg

Du hast viel Möglichkeiten entweder Helligkeit oder nachst Modus oder die Adapter funktion
am besten ist der nachst Modus
 
Was soll man damit anfangen?
Ich glaub jeder weiß wie man den Energiemodus einstellt, das ist ja auch das selbe wie in meinem Tutorial hier
LG Arne *1f600.png*
 
Hi war viel unterwegs und dachte Akku Tipp am besten dark Mode und Helligkeit
der Rest ist um wichtige
 

Similar threads

C
Wenn Ihr Smartphone langsamer wird oder sich die Batterie schnell entleert, nutzen Sie die Gerätewartungsfunktion. Sehen Sie sich schnell Informationen zum Status des Geräteakkus, zur Speicherkapazität, zum Speicherplatz und zur Systemsicherheit an und optimieren Sie das Smartphone. Das...
Antworten
11
Aufrufe
108
K
D
Hallo zusammen, ich möchte euch heute mal ein neues, tolles Feature von Android 7 vorstellen: die Gerätewartung. Die Gerätewartung in Android 7Sie löst den Smart Manager von Android 6 ab. Es sind aber nicht nur die alten Features eingeflossen. Nein, obendrein befinden sich auch praktische...
Antworten
29
Aufrufe
306
K
U
Das Energiemanagement hat sich mit dem Upgrade auf A11 / One UI 3.1 sehr stark verändert. Um einerseits möglichst wenig Strom zu verbrauchen, anderseits aber keine Probleme bei der Nutzung vieler Apps zu haben, sollte man wissen, wo man jetzt die entsprechenden Funktionen finden kann und was...
Antworten
2
Aufrufe
205
U
A
Hallo zusammen, habe ein Galaxy S6 und nach 2 Jahren hielt der Akku nicht mehr so lange. Sprich er war bereits am frühen Nachmittag leer. Normalerweise hielt er immer bis abends. Da es ja die Möglichkeit gibt, den Akku tauschen zu lassen, lies ich es machen. Und die ersten paar Tage hielt er...
Antworten
3
Aufrufe
102
F
C
1. Reduziere die Bildschirmhelligkeit: Verringere die Helligkeit deines Bildschirms, da dies einen großen Einfluss auf die Akkulaufzeit hat. Du kannst die Helligkeit manuell anpassen oder den automatischen Helligkeitsmodus aktivieren. 2. Deaktiviere Bluetooth und WLAN: Wenn du Bluetooth oder...
Antworten
12
Aufrufe
448
C
Zurück
Oben