Gerätewartung S7

C
C.
User
Wenn Ihr Smartphone langsamer wird oder sich die Batterie schnell entleert, nutzen Sie die Gerätewartungsfunktion. Sehen Sie sich schnell Informationen zum Status des Geräteakkus, zur Speicherkapazität, zum Speicherplatz und zur Systemsicherheit an und optimieren Sie das Smartphone.
Das Smartphone optimieren
Tippen Sie Einstellungen Gerätewartung JETZT BEHEBEN oder OPTIMIERT.
Das Smartphone führt daraufhin Folgendes aus:
• Freigeben von Speicherplatz.• Löschen nicht benötigter Dateien und Schließen von Anwendungen, die im Hintergrund ausgeführt werden.• Verwalten nicht ordnungsgemäßer Akkunutzung.• Prüfen auf Malware.
Anwendungsoptimierung
Optimieren Sie den Akkuverbrauch für Anwendungen, die Sie für einen bestimmten Zeitraum nicht verwendet haben. Sie können den Energieverbrauch der Anwendung verringern.
1.Tippen Sie Einstellungen Gerätewartung Akku an.
2.Wählen Sie Anwendungen in der Liste aus und tippen Sie ENERGIESPAREN an.
Speicherplatz freigeben
Zeigen Sie die Menge des genutzten und freien Speicherplatzes an. Nicht benötigte Dateien wie etwa den Browserverlauf oder zwischengespeicherte Daten können Sie löschen, um mehr Speicherplatz freizugeben.
1.Tippen Sie Einstellungen Gerätewartung Speicher an.
2.Tippen Sie BEREINIGEN an.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich weiß zwar nicht was dieser Beitrag/Thread bezwecken soll, aber meiner Meinung nach ist das nicht positiv, den Nutzern mitzuteilen diese sogenannte Gerätewartung nutzen zu müssen/sollen. Nicht alles an ihr ist positiv und von Vorteil.
 
Und dort steht außerdem oben Wenn ihr Smartphone langsamer wird oder sich die Batterie schnell entleert. Das heißt nicht das die Nutzer das machen müssen.
 
Naja, S7-Nutzer wird es wohl nicht mehr viele geben. Daher ist das, so finde ich, eh hinfällig.
 
Dennoch finde ich es bedenklich. Es hätte viel mehr darauf eingegangen werden müssen, aus welchen Gründen und in welchen Situationen/Momenten man die Wartung nutzen soll. Einfach nur einen Vorgefertigten oder abgeschriebenen Text von irgendwoher, hier reinzustellen und davon ausgehen das jeder genau weiß was damit gemeint/gewollt ist, ist nicht ausreichend.
 
Ich habe auch noch eins, man merkt das das am Ende der Laufzeit angekommen ist. Ein neuer Akku macht da auch nicht mehr wirklich Sinn.
 
Wenn die Geräte sich im allgemeinen ihrem Ende nähern, hilft weder die Gerätewartung, noch ein neuer Akku. Mein A3 wurde damals durch ein Update unbedienbar. Da hat auch rein gar nichts mehr geholfen.
 
Was glaubst Du wie flüssig ein S4 mit gigantischen 16 GB Speicher inzwischen läuft, da bist Du dauernd am optimieren damit das überhaupt noch reagiert.
 
Kann ich mir gut vorstellen dass das nicht mehr wirklich mitspielt. Ich muss aber auch sagen, das ich hier noch ein Tab S mit 8,4" liegen hab und es noch immer recht gut läuft. Im Großen und Ganzen macht es keine Probleme, nur der Akku ist halt nach den ganzen Jahren nicht mehr der Beste. Ich nutze da aber, wie auch auf meinem A40, die Gerätewartung nicht.
 
Ich bin mir auch nicht sicher ob diese ganzen Tools Sinn machen. Wenn man wirklich Probleme hat mag das vielleicht was bringen, aber meistens auch nur temporär. Irgendwann musst man dann sowieso Tabula Rasa machen, das macht man dann sinnvoller Weise direkt.
 
Diese Sachen sollen nur verwendet werden, wenn etwas nicht mehr rund läuft. Sonst hat man daran nichts zu suchen. Anderenfalls bringt man, so komisch wie es auch klingen mag, das Gerät durcheinander. Natürlich hab ich auch eine App die ich für solche Situationen nutzen kann, die greift aber bei weitem nicht so dermaßen ins System ein.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich möchte euch heute mal ein neues, tolles Feature von Android 7 vorstellen: die Gerätewartung. Die Gerätewartung in Android 7Sie löst den Smart Manager von Android 6 ab. Es sind aber nicht nur die alten Features eingeflossen. Nein, obendrein befinden sich auch praktische...
Antworten
29
Aufrufe
303
K
J
Kennt ihr eigentlich schon die Samsung Members App? Ich finde diese App wirklich hilfreich, denn hier gibt es neben vielen Neuigkeiten, Tipps und Tricks noch etwas ganz Besonderes: das Diagnose-Tool! Damit könnt ihr verschiedene Hardwarekomponenten testen. Außerdem lässt sich euer Smartphone...
Antworten
18
Aufrufe
177
D
B
Hi ich wollte Mal fragen wann Oreo 8.0 endlich für das Galaxy A5 (2017) rauskommt ? Werden dann aus dem Themes Store wieder alle Themen inkompatibel? Meine Vorschläge für 8.0 Ich habe Vorschläge macht bitte im tochwiz die icons wieder größer die sind so mega klein das hat beim 6.0 auf 7.0...
Antworten
5
Aufrufe
121
M
Zurück
Oben