Galaxy A70 Pro Mode Einstellungsmöglichkeiten

C
c.
User
Hallo! Ich hätte eine Frage zu meinem Galaxy A70: Im Pro Mode kann man nur ISO, Weissabgleich und Belichtungskorrektur einstellen. Wird es mit einem Upadte vielleicht mal die Möglichkeit geben, auch den Fokus und besonders die Belichtungszeit selber einzustellen? Das fände ich super *:smiling-face:
Danke für Antworten im Vorraus *:smiling-face:
LG Arne *:smiling-face:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
hallo L: @camfan
ich bin mir im Klaren, dass die Einstellmöglichkeiten bei unserm Galaxy A70 nicht den Umfang haben können wie etwa eine bessere Spiegelreflexkamera - bin selber aber trotzdem mit den automatischen Einstellungen (was mir das fotografieren sehr erleichtert) und den begrenzten manuellen Einstellmöglichkeiten zufrieden, insbesonders wenn ich unterwegs bin und auf der Schnelle ein Motiv nicht auslassen will.
zum Fokus: die Möglichkeit, durch Antippen des zu fokussierenden gewünschten Bereichs diesen scharf zu stellen, wirst Du sicherlich schon genutzt haben (Foto und Pro).
Belichtung: ich begnüge mich mit dem Helligkeitsregler, der auch im Foto-Modus nach Antippen des Display zu sehen ist. Bei Pro kann oben rechts zw. 3 Einstellungen für die Art der Belichtungsmessung gewählt werden.
Ob der Szenenoptimierer ein Gewinn ist? - ich sehe kaum Unterschiede wen ich ihn deaktiviere.
Ich bleibe meist im Foto-Modus, den Nacht-Modus habe ich noch nicht ausreichend getestet - die Belichtungszeit ist etwas länger.
Was ich eher vermisse ist ein weiteres Ojektiv für Tele. So bleibt nur das Fingerspreizen.
Was die teureren Samsung-Smartphones hinsichtlich Kamera leisten weiss ich nicht.
Vielleicht werden Deine Anregungungen an die Entwickler weitergegeben.
Nutzt Du im Foto-Modus den "Zauberstab" oben rechts? Oder den Blitz?
Und Du stellst ja hier in der Fotoecke auch gute Aufnahmen ein.
Gruß, salagou
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hallo L: @camfan
ich bin mir im Klaren, dass die Einstellmöglichkeiten bei unserm Galaxy A70 nicht den Umfang haben können wie etwa eine bessere Spiegelreflexkamera - bin selber aber trotzdem mit den automatischen Einstellungen (was mir das fotografieren sehr erleichtert) und den begrenzten manuellen Einstellmöglichkeiten zufrieden, insbesonders wenn ich unterwegs bin und auf der Schnelle ein Motiv nicht auslassen will.
zum Fokus: die Möglichkeit, durch Antippen des zu fokussierenden gewünschten Bereichs diesen scharf zu stellen, wirst Du sicherlich schon genutzt haben (Foto und Pro).
Belichtung: ich begnüge mich mit dem Helligkeitsregler, der auch im Foto-Modus nach Antippen des Display zu sehen ist. Bei Pro kann oben rechts zw. 3 Einstellungen für die Art der Belichtungsmessung gewählt werden.
Ob der Szenenoptimierer ein Gewinn ist? - ich sehe kaum Unterschiede wen ich ihn deaktiviere.
Ich bleibe meist im Foto-Modus, den Nacht-Modus habe ich noch nicht ausreichend getestet - die Belichtungszeit ist etwas länger.
Was ich eher vermisse ist ein weiteres Ojektiv für Tele. So bleibt nur das Fingerspreizen.
Was die teureren Samsung-Smartphones hinsichtlich Kamera leisten weiss ich nicht.
Vielleicht werden Deine Anregungungen an die Entwickler weitergegeben.
Nutzt Du im Foto-Modus den "Zauberstab" oben rechts? Oder den Blitz?
Und Du stellst ja hier in der Fotoecke auch gute Aufnahmen ein.
Gruß, salagou
 
Danke *:smiling-face: Ne, ich habe noch nie in meinem Leben den Blitz genutzt *:smiling-face: Den Zauberstab mit den Filtern auch noch nicht *:smiling-face:
Den Nacht Modus finde ich persönlich sehr gut, am besten mit Stativ. Und für ein Mittelklassehandy reichen diese Einstellungsmöglichkeiten ja noch aus *:smiling-face: Aber manuelle Belichtungszeit wäre bei z.b. Sonnenuntergängen doch noch besser, da es präziser wäre als die Belichtungskorrektur *:winking-face: *:smiling-face:
LG Arne *:smiling-face:
 
danke L: @camfan für Deine Rückmeldung.
Was Blitz betrifft: ich habe diesen nur 1x genutzt, dann das gleiche Motiv nochmal ohne Bltz - in einer Kirche. Mir gefällt die Aufnahme ohne Blitz besser, sie war zwar dunkler (wie es auch in der Kirche war) aber kontrastreicher.
Den Zauberstab mit seinen Effektmöglichkeiten nutzte ich bislang auch nicht.
Zu Aufnahmen von Sonnenauf- und untergängen, da hoffe ich noch auf Gelegenheit.
Grüße, salagou
Nachtrag: auch in der Galerie gibt es etliche Möglichkeiten, Bilder nachträglich zu bearbeiten - über den Stift unterhalb des Bildes.
 
Danke *:smiling-face: Das mit dem Bearbeiten weiss ich schon, aber danke. Nutze zum bearbeiten aber auch Snapseed und Lightroom *:smiling-face:
LG Arne *:smiling-face:
 

Similar threads

C
Hallo! Mein Galaxy A70 verbraucht zurzeit viel Akku (mehr als sonst). Dabei wird unter Gerätewartung -> Akku nichts auffälliges a. Auch Samsung Members hat nichts zu meckern. Seit ich das Handy im ausgeschalteten Zustand lade, ist das so. Habe das irgendwie im Verdacht......auch wenns seltsam...
Antworten
6
Aufrufe
162
A
C
Hallo! Ich hätte eine Frage zum Schnellladen: Ich habe "Schnellladen" in den Akkueinstellungen ausgeschaltet. Wenn ich das Handy im ausgeschalteten Zustand lade, wird diese Einstellung dann beachtet? Danke für Antworten *:smiling-face: LG Arne *:smiling-face...
Antworten
4
Aufrufe
167
J
D
Hallo! Als Nachfolger für mein älteres A5 (2017) habe ich mir das A51 geholt. Besonders die Kamera wurde in den zu findenden Tests als gut und besser als beim A50 bezeichnet. Zwar soweit ein nettes Gerät, allerdings ist -neben der fehlenden IP68 Versiegelung- vor allem die Kamera meiner Meinung...
Antworten
43
Aufrufe
318
W
M
Hallo liebe XCover 6Pro-Nutzer, ich habe ein neues Samsung Galaxy XCover 6 Pro und wollte eine ganz normale funktionierende MicroSD-Card im exFAT einschieben. Diese wird aber nicht erkannt! Ich habe Sie korrekt eingelegt. Ich frage mich nun, woran das liegt. Ich habe auch schon den Support...
Antworten
0
Aufrufe
306
M
S
Hallo, ich hätte da eine Frage bezüglich der Kratzfestigkeit des Galaxy Book 3 Pro 360 Notebooks. Es interessiert mich nämlich, ob das Display eine höhere Kratzfestigkeit und besonders eine niedrigere Anfälligkeit für Mikrokratzer hat als zb ein Handy? Ich weiß zb dass das Handy da nicht so...
Antworten
9
Aufrufe
265
W
Zurück
Oben