Galaxy Book 3 Pro 360 Displayschutz?

S
S.
User
Hallo,

ich hätte da eine Frage bezüglich der Kratzfestigkeit des Galaxy Book 3 Pro 360 Notebooks. Es interessiert mich nämlich, ob das Display eine höhere Kratzfestigkeit und besonders eine niedrigere Anfälligkeit für Mikrokratzer hat als zb ein Handy?

Ich weiß zb dass das Handy da nicht so ausdauerfähig ist, egal ob Victus, oder sonstiges Glas, was eine hohe Kratzer Resistenz verspricht. Für Mikrokratzer ist man immer anfällig. Nicht jedoch die Samsung Galaxy Watch (Erfahrungsgemäß).

Die Frage ist jetzt, ist es ratsam für das Galaxy Book eine Display Schutzfolie zu besorgen, oder ist es Schwachsinn und unnötig?

Danke und LG! *::smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Also meines Erachtens kannst du das Notebook auch ohne Schutzfolie verwenden. Die meisten Kratzer am Smartphone entstehen ja durch Reibung mit Schlüsseln etc. in der Hosentasche. Und da sehe ich beim Notebook keine Gefahr.

Wenn du es ggf. später verkaufen willst und deswegen besonderen Wert auf Schutz legst - dann Kauf eine Folie, obwohl ich eher Fan von echten Schutzglas bin, da es besser vor Stößen schützt als Folie.

Es sei außerdem gesagt, dass Folien eben auch einen Impact auf den möglichen Betrachtungswinkel und die Bildqualität haben kann.

Und mit 25 - 30€ auch nicht gerade billig sind.

Gruß
 
Es kommt, meiner Meinung nach, darauf an, was du mit dem Gerät machen möchtest. Wenn es quasi nur bei dir auf dem Schreibtisch steht und du es ganz normal benutzt, wirst du keine Schutzfolie brauchen.
Wenn du es allerdings oft mit nach draußen nimmst und du den Touchscreen öfter mit nicht ganz sauberen Händen bedienen willst, wäre eine Folie nicht von Nachteil.
 
Ich bedanke mich herzlich! *m:1f60a.png*

Tatsächlich haben mehrere bei dem S23 Ultra (den besitze ich ebenfalls, allerdings habe ich da keine schlimmen Erfahrungen gemacht, weil ich gleich beim Kauf eine Folie drauf habe) gemerkt, dass sie das Handy in eine leere Tasche rein haben und danach bei bestimmten Lichtverhältnissen diese nervigen Mikrokratzer zu sehen waren die in Titan entstehen durch die Mikropartikel in der Hosentasche, da braucht man anscheinend echt nicht viel.

Nur da gibt ich dir Recht, das Notebook ist da weniger anfällig für die gefahren aus der Tasche *m:1f602.png*
 
Wenn das Gerät wirklich viel draußen verwendet wird, am besten eine matte Folie nehmen, weil so bei direktem Sonnenlicht die Lesbarkeit verbessert wird.

Aber ich denke mit Matschfingern und Sand wird auch das komplette Gerät (Tastatur etc.) durch die Verschmutzung leiden. Dann braucht eh eher man irgendwas Heavy Duty mäßiges.
 
Stimmt stimmt. Ich schreibe gerne bzw mein main Focus ist auf das Schreiben, wenn ich irgendwo draußen bin. Matchfinger, wenn ich das Notebook mal rausnehme, habe ich eher weniger *m:1f605.png* aber verstehe schon
 
Ich würde immer eine Folie nehmen:

Es sammeln sich mit der Zeit Staub und Hautschuppen am PC die sich mit dem Fett der Hände/ Umgebung einbrennen. Das kann zum einen im extrem Fall dazu führen, dass eine Fingerabdruck dauerhaft festhält und zum andere schützt das Display vor dem Eindrücken der Tasten in die Bildschirmfläche Das Merkt man meistens nur bei dunklem Display oder Spiegelung.
 
Hmm da hast du wohl Recht ja. Vor allem das mit den Tasten *m:1f605.png*
 
Ich habe mir vor 1.5 wochen ein Galaxy Book 3 Pro 360 mit 16 zoll gekauft. Heute habe ich beim Aufklappen einen Riss im Screen gemerkt, von vorne sieht man ihn gar nicht.
Vermutlich war der schon die ganze Zeit da von Anfang an.
In jedem Fall finde ich, dass zumindest der 16 zoller insgesamt eher unstabil wirkt: Bildschirm lässt sich einfach stark verbiegen, das Material arbeitet stark, knarrzt beim Auf und Zumachen teilweise. Weil man den Monitor so leicht verbiegen kann, sind Risse meiner Meinung nach vorprogrammiert.

Anders sieht es da aus bei den kleineren Modellen bis 15 Zoll. Den hat meine Frau, und das Ding ist super. Aber für 16 Zoll sind meiner Meinung nach weder das Gehäuse noch die Scharniere am Notebook ausgelegt.
 

Similar threads

D
Liebe Community, ich habe eine Frage zu den beiden Modellen Samsung Galaxy Book 3 Pro 360 und Ultra, beide haben 16 Zoll Displays, gibt es Unterschied oder kann ich auch eine Ultra Schutzfolie kaufen und die passt dann auch auf das Display des 3 Pro 360 ? 6890106
Antworten
2
Aufrufe
283
D
D
Hat schon jemand das Galaxy Book 3 Pro 360? Wie sind eure Erfahrungen? 6930754
Antworten
2
Aufrufe
413
D
T
Hallo zusammen, ich habe mir das Galaxy Book 3 Pro 360 gekauft. Das Display biegt sich bei der Stiftbenutzung etwas zwischen den zwei Scharnieren (am meisten auf Höhe des Samsung Logos direkt am Rand). Besonders wenn man die Hand dort ablegt. Dabei knarzt/knackt das Book auch ab und an leicht...
Antworten
0
Aufrufe
395
T
A
Unterstützt das galaxy Book Pro 360 Microsoft pen Protocol? 6572476
Antworten
2
Aufrufe
225
A
E
Was denkt ihr uber ThinkPad im Vergleich zu Galaxy Book Pro 360?? Verwendungszweck Studium und Arbeit also kein Gaming.Danke im Voraus. 3431132
Antworten
3
Aufrufe
189
B
Zurück
Oben