Schnellladen S7edge mit Wireless Charger

K
K.
User
Hallo ich habe mir den Wireless Charger EP-PG950 gekauft, weil er über die Funktion Schnellladen verfügt. Leider tut sich da nicht viel. Das Laden über den Charger dauert Stunden bis der Akku voll geladen ist. Ich habe das Schnellladen im Menü unter Zubehör aktiviert. Leider tut sich nichts, das Laden mit einem Standardnetzteil geht wesentlich schneller als bei diesem Gerät.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hast du vielleicht eine Hülle um das Handy?
Welches Steckernetzteil verwendest du?
War es beim Charger dabei?
Lt. Webseite funktioniert das Schnellladen nur mit der Schnelllade-netzteil (9V Ausgangsspannung)
Gruß
Sven
 
Hallo, ich benutze das mit dem S7edge mitgelieferte Netzteil. Das sollte ein Output von 5V mit 2,0 A und 9V mit 1,07 A haben. Bei dem Wireless Charger war leider kein Netzteil dabei. Als Handycover habe ich das Samsung Clear View Cover EF-ZG930. Aber auch ohne Cover zeigt es mir bei 15% Akku eine Ladezeit vob über 6 Stunden an.
 
Schnellladen funktioniert nur wenn das Display ausgeschaltet ist.
Schnelles Laden mit einem Kabel ist schneller als mit einem Wireless Charger der die Schnellladen-Funktion unterstützt.
Wird das Gerät oder der Wireless Charger beim Ladevorgang zu heiß wird das schnelle Laden ab/unterbrochen.
Schnell geladen wird nur zwischen 20% und 70% (80%). Außerhalb dieser Prozentangabe wird normal geladen.
Wird das Gerät unter 20% Akkustand angeschlossen besteht die Möglichkeit das bei der Berechnung der Ladedauer Schnellladen noch nicht berücksichtigt wird.
Wird ein Case/Hülle verwendet kann dies die Wireless Charging-Funktion beeinträchtigen oder sogar verhindern.
 
Hallo, egal ob ich das S7 mit oder ohne Hülle auf den Charger lege, es ändert sich nichts. Bei 15% Akku zeigt es eine Ladedauer von 6:27 Stunden an. Habe es gerade noch mal getestet, nun scheint es zu funktionieren. Bei 35% Ladedauer 1:50 Stunden. Dass es etwas länger dauert als mit Stecker war mir klar, aber bisher wurde bei ca. 30% Akku ca 4 Stunden Ladezeit angezeigt. Hatte zuvor verschiedene Kabel und Netzteile ausprobiert. Jetzt ist das erste mal seit 1 Woche, das es funktioniert.
 
Ich will nicht ausschließen das der Akkustand bei der die Wireless Charging Schnellladefunktion beginnt ein anderer ist als bei der Schnellladefunktion über Kabel.
Aber die Hauptsache ist das es bei dir jetzt auch funktioniert.
 
Hallo Kuni,
beobachte das doch mal noch eine Weile - und halte uns hier gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 
Hallo L: @Kuni,
klappt immernoch alles so, wie es soll? :smileyhappy:
 

Similar threads

R
Hi Leute, habe als Vorbesteller der Galaxy Watch die oben genannte Ladestation dazu bekommen und natürlich gleich mal an meinen Galaxy Note 8 ausprobiert........ Geworben wird mit "Beide Ladegeräte sind mit der Schnellladefunktion ausgestattet und liefern in kürzester Zeit einen vollen Akku."...
Antworten
3
Aufrufe
107
L
S
Hallo, wie genau ist denn die Ladeleistung des schon etwas älteren Wireless Charger Duo EP-N6100? Bei den aktuellen Charging Pads steht in der Regel z. B. folgendes dabei: - Unterstützt schnelles induktives Laden bis zu maximal 9 Watt1 - Smartphones anderer Hersteller z.B. Apple iPhone laden mit...
Antworten
6
Aufrufe
142
J
H
Liebe alle, mit meiner Galaxy Watch habe ich als Vorbesteller den Wireless Charger Duo EP-N6100 erhalten. Laden der Uhr funktioniert einwandfrei. Laden meines Galaxy S9 über Nacht scheint zwar zu funktionieren, bei etwa 95% o.Ä. scheint es aber abzubrechen und steht dann morgens regelmäßig bei...
Antworten
9
Aufrufe
254
M
I
Hallo Community, seit längerer Zeit habe ich ein Problem mit meinem induktiven EP-PG950 Fast Charge Ladegerät. Obwohl die Funktion ,, Schnelles induktives Laden " aktiviert ist, kann ich nicht mehr schnell laden. Dieser Fehler ist plötzlich aufgetreten und es hat nurnoch ganz normal langsam...
Antworten
12
Aufrufe
136
T
L
Hallo liebe Samsung-Community *:smiling-face: Bei meinem Galaxy S9 ist die Ladebuchse nach 4 Jahren mittlerweile stark ausgeleiert. Da das Gerät aber noch funktioniert und ich erst im Sommer neue Folien sowie eine Hülle gekauft hatte, würe ich es gerne (erstmal) noch weiter nutzen. Nun fiel mir...
Antworten
14
Aufrufe
149
S
Zurück
Oben