Galaxy S20 FE 5G - Induktiv Laden - Schnelles Laden per Induktion

W
W.
User
Habe das Handy jetzt ca. einen Monat und bin eigentlich voll zufrieden....aber.......
Induktives Laden
Warum geht das nicht im schnellen Modus ? Ich habe einen Quadlock Adapter um das Handy am Motorrad als Navi zu nutzen. Mit dem Adapter kann man induktiv laden. Allerdings nicht im schnellen Modus. Das akzeptiert das Handy ja seit irgendeinem Update wohl nicht mehr. Und die Navi App benötigt mehr Strom als der Schnecken QI Modus liefern kann..heisst über den Tag zieht es mir den Akku leer obwohl das Gerät am Lader hängt.....
An den Einstellungen liegt es nicht...alles schon x-mal gecheckt.
Gibt es von Samsung einen QI Lader der schnelles Laden per Induktion mit dem Quadlock Halter unterstützt ??
Wenn ja - wo kann ich den bestellen ?
Wenn nein - WANN WIRD DAS BITTE GEFIXT ?? ich unterschreibe auch eine Verzichtserklärung wenn nötig.....das kann doch nicht sein das das einfach abgeschaltet wird und dann kann man sehen wo man bleibt....
Vielen Dank im voraus !
Gruß Markus

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
Wende Dich doch bitte an den Support, die können die Frage vielleicht beantworten und Deinen Wunsch weiterleiten. Die Community wird Dir da nicht helfen können.
 
Schnelladen funktioniert induktiv nur noch mit zertifizierten Ladegeräten. Es wird wohl einen Grund dafür geben.
 
Hey Barney, seit wann ist das denn so? Bis Gestern liefen noch alle drei Qi Ladegeräte und heute keins mehr. Ich rede grundsätzlich vom drahtlos laden nicht im Speziellen Schnellladen. Also es lödt drahtlos überhaupt nicht mehr
 
Das ist jetzt ca. 2 Monate so, das muss bei Dir einen anderen Grund haben.
 
Kennst Du niemanden mit einem Samsung Smartphone das Wireless Power Share kann. Damit könntest Du das einmal testen.
 
Zertifiziert heißt also nur noch orig. Samsung oder gibt es auch andere Hersteller die zertifiziert sind?
Ich finde die Samsung Induktiv 2.0 Schnellader nicht nur optisch unansprechend sondern auch stark überteuert.
Kennt jemand 15 W Ladepads (flach aufliegend) die noch kompatibel sind (S21+)?
 

Similar threads

A
Hallo, hätte eine Frage bezüglich des schnellen induktiven Ladens bei meinem S8. Und zwar hab ich eine induktive Ladestation von Destek und diese lädt bei mir zuhause "normal" auf. Doch letztens war ich im Auto unterwegs und da hat es geklappt, dass mein S8 schnell lädt, war aber die gleiche...
Antworten
1
Aufrufe
127
E
Zurück
Oben