S20 Ultra kein Schnellladen mehr?

N
N.
User
Hey, hab seit heute das Problem das mein S20 Ultra kein Superschnell bzw kein schnell laden mehr macht sondern nur das langsame normale.
Funktionen sind alle aktiviert.Original Ladekabel und 45W Stecker wird verwendet.
Woran kann das liegen? Und wie behebe ich das Problem
Vielen Dank in voraus!!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Das könnte wegen der Kabel liegen hast du die Stecker getauscht und versucht
 
Das Kabel lädt vernünftig hab es am S9 von meiner Freundin probiert da lädt es ohne probleme schnell
Und anderes schnelllade gerät an meinen s20u ist ebenfalls langsam
 
Sicher, dass er wirklich langsam lädt, oder ob er es nur falsch anzeigt?
 
UPDATE: Hab das Handy jetzt über Nacht aus gelassen und nicht geladen, jetzt funktioniert das schnellladen wieder!!
 
Nur ganz langsam oder superschnell geht.. hmm vielleicht so 10 Tage geht es nicht mehr.
 
So lange dauert es bis es mit schnellladen voll ist. Seit dem Fehler benutze ich Superschnellladen.
1386960iA597E8255E84D09A?v=v2.jpg

1386961i5326A7C0DFD66993?v=v2.jpg
 
Hatte n Telefonat mit dem Remote Service, ist wahrscheinlich Hardware bedingt
 
Jap deswegen morgen zum Service Shop, ist Gott sei dank n Garantiefall und hab Glück das ich bis Dezember noch die Garantie habe
 
Ich denke Hab das Problem bekommen*1f605.png* muss aber mal auf die nächsten Tage drauf achten, aktuell lädt er wieder per superschnelles laden
 
Hab gestern den USB Anschluss im Handy mit Desinfektionsmittel gereinigt bzw mit Alkohol und seitdem klappt es wieder
 
Und wenn du es mit Alkohol reinigst muss du hinter mit nem Fön (kalte luft) oder mit nem Sauger die Feuchtigkeit wieder raussaugen
 

Similar threads

M
Guten Tag, mein S20 Ultra verhält sich leider sehr zickig, was das Superschnellladen betrifft. Es fängt an die ersten 5 Minuten auf Superschnell zu laden und danach bricht es ab und wechselt auf schnellladen. Dabei spielt es keine Rolle wie voll oder leer der Akku ist. Habe es auch schon...
Antworten
7
Aufrufe
155
M
I
Hallo Community, seit längerer Zeit habe ich ein Problem mit meinem induktiven EP-PG950 Fast Charge Ladegerät. Obwohl die Funktion ,, Schnelles induktives Laden " aktiviert ist, kann ich nicht mehr schnell laden. Dieser Fehler ist plötzlich aufgetreten und es hat nurnoch ganz normal langsam...
Antworten
12
Aufrufe
125
T
G
Hi Leute, Habe mir gerade einen Ablauf zum automatischen Laden des Handys erstellt und habe etwas seltsames bemerkt. Das Galaxy S22 Ultra hat ja wieder 4 verschiedene Modi, über Kabel zu laden. Normal, Schnell, Superschnell und Superschnell 2.0. Dabei kann man das Letztere nicht einzeln wählen...
Antworten
3
Aufrufe
140
S
K
Seit dem neuen Softwareupdate vom 13. August 2022 für das Samsung Galaxy S20 FE lädt mein Handy nicht mehr vernünftig auf. Ich habe verschiedene Kabel genutzt aber daran liegt es nicht. Wenn man das Ladekabel einführt, fängt das Handy ganz normal an aufzuladen. Jedoch nach ungefähr 5-10min hört...
Antworten
12
Aufrufe
143
K
D
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen *:winking-face: Heute habe ich mein neues s23 ultra abgeholt. Ich wollte es aufladen, aber irgendetwas passte nicht zu mir, weil es ziemlich langsam landete. Ich habe die Batterieoptionen überprüft und eine Funktion fehlt, insbesondere...
Antworten
13
Aufrufe
331
D
Zurück
Oben