Kein Empfang...

S
s.
User
Guten morgen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Samsung UE40JU6550 Fernseher!Wenn ich ihn einschalte kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung "Kein Signal oder schlechtes Signal"Nach ca. 5 Minuten bekomme ich ein Signal und ich kann alle Sender sehen...Nun ist mir in den Signalinformationen folgendes aufgefallen, wenn ich kein Signal habe, habe ich folgende werte...
221030iE08356E3AFCD75CD?v=v2.jpg

...Nach ein paar Minuten, ohne dass ich etwas mache, kommen dann wie auf Bild zwei zu sehen, diese Werte und ich kann Fernsehen...
221031i4A347EF2A5856C0F?v=v2.jpg

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen kann?
Vielen Dank im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Also wenn ich mir die signal Stärke anschaue dann würde ich sagen das seine sat Schüssel nicht richtig ausgerichtet ist....Die Signalstärke sollte zwischen 80 und 100 sein... Bei mir steht überall 95
 
Ist dir jetzt bestimmt keine Hilfe aber auf die Anzeige des Samsung TV würde ich absolut nichts geben. Mein Samsung zeigt Werte an wo ein anderer TV nicht mal ein Bild zeigen würde. Jeder andere TV und mein Digitaler Sat Finder den ich auch für meine Wohnwagen Touren benutze zeigen halbwegs identische Werte nur der Samsung tanzt aus der Reihe.
Ich würde bei dir tatsächlich mal wenn vorhanden eine anderen TV and das Kabel hängen und schauen was er dir anzeigt. Oder mir ein Sat Finder besorgen der auch beide Signalstärken anzeigt und ein Bild wie zum Beispiel so etwas in der Art ist zwar kein Profi Gerät aber hat mir bisher sehr weiter geholfen.
https://www.amazon.de/dp/B07W4FMFRB/ref=dp_prsubs_2
Dann kannst du wenigstens eine nicht richtig eingestellte Sat Anlage halbwegs ausschließen.
Hier mal zwei Bilder warum ich sage das ich der Samsung Anzeige kein Vertrauen schenke.
Das eine ist der interne Tuner vom TV der normal bei diesen Werten kein Bild zeigen würde was er aber hervorragend tut. Und das zweite ist der Sky Receiver der an dem gleichen LNB hängt. Selbst die Kabel habe ich bei beiden mal getauscht was das gleiche Ergebnis einbrachte daran liegt es bei mir zu 100% auch nicht.
221402iDAA57F18048C4E96?v=v2.jpg

TV interner Tuner gleicher LNB
221403iCC79D02690E6999E?v=v2.jpg

Sky Receiver gleicher LNB
 
Danke für deine ausführliche Antwort!
Ich werde morgen mal mit meinem Satfinder meine Schüssel kontrollieren, habe jetzt auch für Montag einen Termin bei Samsung, vielleicht können die mir helfen...
 

Similar threads

C
Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem Frenseher UE49KS8090. Das TV-Programm wird über DVBT2 über eine SMART-Karte empfangen. Bisther ging der TV-Empfang problemlos. Seit einigen Wochen kommt beim Einschalten des TV die Meldung, dass kein Signal empfangen wird. Die Nutzung von anderen...
Antworten
3
Aufrufe
126
P
A
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Smasung SMART TV: Aus dem Nichts habe ich Signalprobleme und empfänge manchmal nur ARD und ZDF. Bei den privaten Sendern wie Pro7, RLT etc. steht dann Kein Signal. Manchmal ist das nur kurz so und an manchen Tagen ist den ganzen Abend lang kein Signal...
Antworten
1
Aufrufe
326
D
L
Hallo liebe Community. ich habe einen Samsung PS50B550T4XXC, HD-Plasma. An diesem Fernseher war auch seit 5 Jahren eine Apple TV-Box (2.Generation) angeschlossen, alles lief einwandfrei. Vor ein paar Tagen jedoch, verabschiedete sich ohne Vorwarnung oder sonstigen Fehlern das Bild beim Betrieb...
Antworten
99
Aufrufe
587
N
B
Ich habe folgendes Problem mit meinem Q70R: Ich habe an dem Fernseher einen marantz SR5007 AV-Receiver. An diesem Receiver sind eine PS4, ein Sky-Receiver und ein marantz-BR-Player angeschlossen. Wenn ich den "GAME"-Ausgang wähle und die PS4 eingeschaltet ist, gibt mir der TV die Meldung: Kein...
Antworten
2
Aufrufe
139
N
E
Hallo zusammen, ich habe jetzte einen Q6F und bin auch soweit zufrieden aber eine Sache verstehe ich nicht. Ich habe immer öfter das Problem, dass die Meldung kommt "verschlüsseltes Signal". TV kommt von VF über ein CI+ Modul (nicht von VF selber sondern das identische von Ama***). Ich habe...
Antworten
2
Aufrufe
118
E
Zurück
Oben