S
s.
User
Hallo Zusammen,
Ich nutze Samsung health auf folgenden Geräten:
- Galaxy Watch mit integrierten Pulssensor
- Handy mit externen Pulsgurt (Polar H10)
Wenn ich nun auf den Ellipsentrainer gehe und zeitgleich das Workouts auf Uhr und Handy (beide Samsung Health) starte kommen sehr unterschiedliche kcal am Ende heraus.
Z.B.: 340kcal auf dem Handy vs. 580 kcal auf der Galaxy Watch.
Beide Aufnahmen haben nahezu identische Pulsverläufe (über Brustgurt oder integrierten Sensor) und identische Zeiten. Daran kann es also nicht liegen. Auch die Personenbezogenen Daten (Gewicht, Alter, Größe) sind identisch.
Während der Aufnahme sind Uhr und Handy nicht verbunden gewesen, so dass auch da keine Beeinflussung möglich ist.
Woher kommen diese Unterschiede???
Hätte gern einen verlässliche kcal-Berechnung bei gleichen Voraussetzung. D.h. gleiche Ausgangswerte, beide mit Pulsdaten, beide mit gleicher App.
Ich nutze Samsung health auf folgenden Geräten:
- Galaxy Watch mit integrierten Pulssensor
- Handy mit externen Pulsgurt (Polar H10)
Wenn ich nun auf den Ellipsentrainer gehe und zeitgleich das Workouts auf Uhr und Handy (beide Samsung Health) starte kommen sehr unterschiedliche kcal am Ende heraus.
Z.B.: 340kcal auf dem Handy vs. 580 kcal auf der Galaxy Watch.
Beide Aufnahmen haben nahezu identische Pulsverläufe (über Brustgurt oder integrierten Sensor) und identische Zeiten. Daran kann es also nicht liegen. Auch die Personenbezogenen Daten (Gewicht, Alter, Größe) sind identisch.
Während der Aufnahme sind Uhr und Handy nicht verbunden gewesen, so dass auch da keine Beeinflussung möglich ist.
Woher kommen diese Unterschiede???
Hätte gern einen verlässliche kcal-Berechnung bei gleichen Voraussetzung. D.h. gleiche Ausgangswerte, beide mit Pulsdaten, beide mit gleicher App.
Die Samsung Galaxy Watch-Serie ist ein hervorragendes Trainingsgerät, aber hier erfahren Sie, wie Sie sie noch besser machen können, indem Sie sie mit Strava synchronisieren.
Verwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
Es ist ganz einfach, Ihre Bluetooth-Kopfhörer oder kabellosen Ohrstöpsel mit Ihrer Samsung Galaxy Watch zu verbinden. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.
Es ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
. Beim Walken ist da alles in Ordnung, nur beim Radfahren komme ich in die Bereiche ohne aus der Puste zu kommen. Mein Arzt meinte nur ich solle es nicht übertreiben, ich finde nur immer die entsetzten Gesichter der Pedelecfahrer so toll wenn sie von einem normalen Fahrrad überholt werden