Bluetooth Sound schlecht? S21 Ultra, Tab S7+

J
J.
User
Hallo,
ich habe mein S21 Ultra inklusive den Buds Pro erhalten. Bei Spotify sowie YouTube auf höchster Qualität klingt es sowohl auf meinem S21 Ultra und auf meinem Tab S7+ deutlich schlechter als bei meinem Huawei P20Pro. (Buds Pro sowie Huawei Freebuds 3i getestet, neuste Updates auf allen Geräten installiert)Der Equalizer macht wenn man Bass erhöhen will alles andere leiser anstatt nur den Bass lauter und macht allgemein was er will...Das funktioniert beim P20Pro ohne Probleme. Ich bin echt enttäuscht was die Sound Qualität betrifft.Hat noch jemand solche Probleme bzw gibt es eine Lösung dafür?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Ich nehme mal an, dass die Galaxy Buds Pro auch auf dem Huawei schlecht klingen? Und die Huawei Kopfhörer auf dem S21 Ultra gut? Dann gibt's nur zwei Möglichkeiten entweder die Buds Pro nochmal zurücksetzen oder den Support kontaktieren und umtauschen.
 
Am Huawei klingen die Buds besser als am S21. Am S21 klingen die Huawei Kopfhörer schlecht. Somit muss das S21 und das Tab S7+ die Ursache sein.
 
Ich habs aktiviert und deaktiviert probiert. Beides leider nicht zufriedenstellend.
 
Anscheinend, ja. Ich kann von meinen Buds Pro sagen, dass sie am S21 Ultra und am Galaxy Tab S5e einwandfrei funktionieren und klasse Ton Qualität haben. Bei dir hilft wahrscheinlich nur Support bescheid geben und Umtauschen bzw. Reparieren lassen.
 
Die Qualität wird von jedem subjektiv anders wahrgenommen. Was den einen aus den Socken haut ist dem anderen nicht gut genug. Musik klingt auf dem Huawei schon extrem fett, was wohl auch so beabsichtigt ist. Klappt wohl auch mit den Samsung Buds. Umgekehrt wohl nicht - zumal Samsung wohl beim S21 an der Implementierung von Audio-Codes gespart hat. War anderes wohl wichtiger...
426822i15DE1FCBDA744C5E?v=v2.jpg

 
Ich hab das gleiche Problem mit meinen B&W Px7.
Hab gerade von einem P30 Pro (vorher P20 Pro) auf das S21+ gewechselt und der Sound klingt einfach grauenvoll. Teilweise tut das fast schon weh in den Ohren.
Hab gerade mal testweise das iPhone von meinem Mitbewohner verglichen und auch da ist der Sound in Ordnung. Minimal anders als vom P30 Pro aber definitiv nicht schlecht.
Was bitte macht Samsung anders das der Ton so schrecklich ist? Es hört sich an als würde 1/3 der Frequenz einfach fehlen (hauptsächlich im sehr tiefen Bereich) während die Höhen teilweise komplett übersteuert werden.
Es fällt nicht bei jedem Song auf. Je geringer das Spektrum des Liedes ist desto besser ist es auf dem S21+ (= Klassik und Metall gehen gar nicht, Pop Songs sind ok).
 
Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung? Habe den Effekt im Auto festgestellt nachdem ich das erste Mal das P30PRO durch das S21 ersetzt habe. Unbefriedigender dünner und gleichzeitig spitzer Klang. An aptx HD wird es in dem Fall wohl nicht liegen. Das ha auch nichts mit Subjektivität zu tun.
 
Hab nen S21 FE und hab das gleiche Problem. Wenn ich mich auf ne Bluetoothbox ausschalte klingt das einfach wesentlich schwächer und flacher, als bei jedem anderen Smartphone, was ich vorher hatte. Da fehlt richtig Kraft hinter dem Sound.
 

Similar threads

T
Hallo ich habe das s21 ultra seit kurzer Zeit. Der slowmotion Modus sowie die videos sind von der Qualität richtig am rauschen und Meiner Meinung nach unbrauchbar. Neusten Updates sind installiert. Die Probleme bestehen auch bei guten Licht. Hat jemand auch die Erfahrung gemacht? 3658177
Antworten
33
Aufrufe
219
T
C
Ich habe nun sowohl auf meinem Galaxy S21 und meinem Galaxy Tab S7+ One UI-3.1, aber die Features wie z.B. dass ich auf dem Handy etwas googlen kann und dann auf dem Tab weitersuchen kann oder dass ich auf dem einen Gerät etwas kopieren kann und es im anderem Gerät einfügen kann funktionieren...
Antworten
6
Aufrufe
215
M
M
Hey, ich bin seit einigen Wochen nun auf einem S22 unterwegs und nutze eigentlich täglich inEars wie die Nothing ear 1 und Buds Pro. Das erste, was mir aufgefallen war, das die inEars nicht so laut bekomme wie bei meinem alten Huawei Mate 20 lite sowie ist der Sound vorallem der Bass nicht...
Antworten
5
Aufrufe
158
A
J
Im Moment ballert Samsung aber übelst die Updates raus. Die haben wahrscheinlich auch das ständige nervige Gefrage hier im Forum satt. Erst das S10, dann gestern das Tab S7 und heute schon das Januar Update für's S21 Ultra. Reschpekt, Samsung. Aber das nervige Gefrage wird damit leider nicht...
Antworten
3
Aufrufe
101
M
J
Hallo, habe mir gerade ein S23 ultra gekauft. Leider musste ich feststellen, dass Musik deutlich schlechter über Kopfhörer (bose qc earbuds 2) oder mein Autoradio (Kennwood kmm-bt306) klingt, als mein altes S10+, da weniger Bass vorhanden ist und die höhen sehr stark sind. Die Musik klingt daher...
Antworten
2
Aufrufe
184
Sami
Zurück
Oben