One UI 3.1 Features Galaxy S21 und Galaxy Tab s7

C
C.
User
Ich habe nun sowohl auf meinem Galaxy S21 und meinem Galaxy Tab S7+ One UI-3.1, aber die Features wie z.B. dass ich auf dem Handy etwas googlen kann und dann auf dem Tab weitersuchen kann oder dass ich auf dem einen Gerät etwas kopieren kann und es im anderem Gerät einfügen kann funktionieren nicht.
Muss ich da noch irgendwas extra aktivieren? Die Auto-Switch Funktion bei den Galaxy Buds Pro funktioniert auch so.
Danke schon mal für die Antworten

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hallo @Ciarra21,
bevor ich diese Funktion nutzen konnte, musste ich manuell auf meinem Galaxy Tab S7 und Galaxy Smartphone in den Einstellungen unter "Erweiterte Funktionen" >> "Fortsetzen von Apps auf anderen Geräten" aktivieren. Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte! Lass doch bitte einen Like da und markiere meine Antwort als Lösung, wenn es bei dir jetzt auch läuft! *1f603.png*
LG @itsme007
 
Super danke- das mit dem Internet funktioniert jetzt:)
Nur das mit dem Kopieren und Einfügen noch nicht - hättest du dafür auch noch einen Tip? *1f642.png*
 
Bei mir funktioniert es leider nicht. Weder im Samsung Internet, noch im Notes. S21ultra zusammen mit Tab S7+. Beides OneUI 3.1. Die Funktion ist auf beiden Geräte aktiviert. Ich sehe zwar auf dem Handy das entsprechende Icon, wenn ich da drauf drücke passiert aber nichts. Das geräteübergreifende Kopieren funktioniert auch nicht. Hat jemad eine Idee woran das liegt?
 
Das mit dem Kopieren funktioniert bei mir auch noch nicht, aber das mit dem weiter Surfen im Internet schon. Wenn du bspw. auf dem Handy in Internet warst kannst du dann auf dein Tab gehen und da musst du dann die Ansicht der aktuellen Apps öffnen und rechts unten ist dann das Internetsymbol an dem auch ein kleines Handy-Symbol dran ist.
Ich hoffe das hilft dir
 
Danke dir für die schnelle Antwort. Leider funktioniert es nicht. Ich sehe das Symbol nur auf dem Handy, nicht auf dem Tablet. Siehe Screenshoot. Und wenn ich darauf drücke passiert nichts. Im Falle von Samsung Notes, bekomme ich beim drücken nur einen endlos laufenden Kreis. Offensichtlich will die App laden und kommt nicht weiter. Natürlich sind beide Geräte im selben WLAN und das Bluetooth ist ingeschaltet
439777i46705A13E63457E0?v=v2.jpg

439776i8A5D8B8A6D1B7C3E?v=v2.jpg
 
Update: Nach einem Anruf beim Samsung Support wurde mir empfohlen, beide Geräte vom Samsung Account ab- und wieder anzumelden. Und es funktioniert!!!! Einschließlich des Kopierens!
 

Similar threads

O
Das Tab S7 (+) hat ja sehr schnell das neue One Ui 3.1 erhalten.Aber warum wurden einige neue Features, die ja auf der S21 Serie mit OneUI 3.1 eingebracht wurden, beim Tab S7 weggelassen?z.B die Möglichkeit, die Google Feeds anstatt Samsung Daily auf den linken Screen zu setzen fehlt beim Tab...
Antworten
1
Aufrufe
114
N
D
Hallo zusammen. Ich dachte, das Galaxy Tab S7 würde auch Google Discover mit dem One UI 3.1 erhalten. Mir wird aber nur Samsung Daily angezeigt, wenn ich nach links wische. Hat wer eine Lösung? 2737635
Antworten
6
Aufrufe
172
B
S
Hallo, seit dem Update des Tab s7 auf Android 11 mit one ui 3.1 gibt's einige Spiele, die nach dem Start lediglich einen schwarzen Bildschirm erzeugen und dann landet man wieder im game Launcher. Da die Spiele von unterschiedlichen Herstellern sind, gehe ich davon aus, dass hier ein Problem mit...
Antworten
10
Aufrufe
159
S
J
Hallo, ich habe mein S21 Ultra inklusive den Buds Pro erhalten. Bei Spotify sowie YouTube auf höchster Qualität klingt es sowohl auf meinem S21 Ultra und auf meinem Tab S7+ deutlich schlechter als bei meinem Huawei P20Pro. (Buds Pro sowie Huawei Freebuds 3i getestet, neuste Updates auf allen...
Antworten
9
Aufrufe
317
G
L
HeyoKann mir jmd sagen wie es jetzt ist, bekommt außer der s21er reihe auch andere Geräte, die one ui 3.1 haben, google feed? Im Internet find ich keine klare Antwort, für mich machts halt auch qbsolut keinen Sinn, wenn man als z.B. s10-Nutzer mit one ui3.1 kein google feed bekommt, ich mein...
Antworten
18
Aufrufe
105
L
Zurück
Oben