inEar Sound bei S22 schlecht?

Diskutiere und Helfe zu Samsung inEar Sound bei S22 schlecht? in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hey, ich bin seit einigen Wochen nun auf einem S22 unterwegs und nutze eigentlich täglich inEars wie die Nothing ear 1 und Buds Pro. Das erste, was mir... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von marcESYX, 5. Mai 2022.

  1. marcESYX
    marcESYX Guest

    inEar Sound bei S22 schlecht?


    Hey,
    ich bin seit einigen Wochen nun auf einem S22 unterwegs und nutze eigentlich täglich inEars wie die Nothing ear 1 und Buds Pro. Das erste, was mir aufgefallen war, das die inEars nicht so laut bekomme wie bei meinem alten Huawei Mate 20 lite sowie ist der Sound vorallem der Bass nicht ansatzweise so gut wie bei meinem alten Huawei. Ich bin schon alle möglichen Einstellungen auf dem S22 durchgegangen, um die Soundqualität irgendwie zu verbessern, aber ohne wirklichen Erfolg. Es ist zwar nicht Welt bewegend schlimm, aber beim Filme schauen oder so fällt mir das sehr auf. Hat wer von euch vlt Erfahrungen in diesem Thema/Bereich? Ist das "Problem" bekannt?
    Grüße Marc

    via Samsung Community
     
    marcESYX, 5. Mai 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
     
  3. Nickname13
    Nickname13 Guest
    Guten Tag,
    In der galaxy wearable App kann man für die galaxy Buds einige Toneinstellungen vornehmen.
    Zusätzlich in den Einstellungen (Telefon) unter Töne und Vibration > Tonqualität und Effekte (fast ganz unten). Einerseits kann man Dolby Atmos einschalten, andererseits bei Equalizer selbst nochmal Einstellungen vornehmen.
    Lg
     
    Nickname13, 6. Mai 2022
    #2
  4. marcESYX
    marcESYX Guest
    Ja, genau das habe ich alles schon ausprobiert. Wirklich verbessert hat sich es durch ein paar Anpassungen der Einstellungen aber nicht.
     
    marcESYX, 6. Mai 2022
    #3
  5. Nickname13
    Nickname13 Guest

    inEar Sound bei S22 schlecht?

    Okay. Weitere "ideen" habe ich jetzt leider auch nicht.
    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag
     
    Nickname13, 6. Mai 2022
    #4
  6. SAMDestroy
    SAMDestroy Guest
    Ich aber. Definitiv Poweramp Eq installieren:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.maxmpz.equalizer&hl=de&gl=US
    ein Musthave !
    Mit dem hast du nicht nur einen Systemweiten Equalizer sondern kannst auch den Headroom (die maximale Lautstärke) modifizieren.
    Es dauert vielleicht ne kurze Zeit um mit dem Einstellungen und dem Vorkonfigurieren klar zu kommen aber wenn einmal alles eingestellt ist dann läuft das Teil im Hintergrund recht ressourcenfreundlich.
    Es bedarf kein Root aber zum kompletten konfigurieren mussst du das Handy einmal an den Rechner anschliessen, eine Website öffnen und via webadb Berechtigungen erteilen:
    ...
    kein Hexenwerk und definitiv ein Wow Effekt. Man glaubt garnicht was man da aus den Buds rausholen kann.
    Wenn es um lokale mp3 Dateien geht,reicht allerdings auch der Mediaplayer von Poweramp. Der kann das gleiche.
    Der Poweramp EQ ist für externe Apps oder Streamingdienste gedacht. Ich nutze ihn für Amazon Music und Soundcloud.
     
    SAMDestroy, 6. Mai 2022
    #5
  7. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    Hast du schon mal in den Entwickler Optionen die absolute Lautstärke Regelung deaktiviert und dann probiert?
    meist bekommt man so noch ein paar db rausgekitzelt
     
    AshuraMuto, 7. Mai 2022
    #6
Thema:

inEar Sound bei S22 schlecht?

Die Seite wird geladen...
  1. inEar Sound bei S22 schlecht? - Similar Threads - inEar Sound S22

  2. S22 Akku sehr schlecht

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Akku sehr schlecht: Ich habe mein S22 seit Juni 2022 und der Akku entlädt sich extrem schnell selbst im StandBy. Habe gelesen, dass es sich nach einer bestimmten Zeit einpendelt, aber ein Jahr? Ich muss mein Handy...
  3. S22 Ultra sehr schlechtes Netz und schlechte Anrufqualität

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra sehr schlechtes Netz und schlechte Anrufqualität: Hallo liebe Community, Ich habe seit 2 Wochen vom Galaxy Note 20 Ultra zum S22 Ultra gewechselt. Ich habe derzeit Zwei Verträge (beide bei der Telekom). Ich habe das Problem, dass beim neuen...
  4. Gute kabelgebundene inears gesucht

    in Galaxy Note 10-Serie
    Gute kabelgebundene inears gesucht: Grundsätzlich bin ich mit den Beipack-AKG-Kopfhörern zufrieden. Allerdings fehlt mir ein wenig Klangvolumen und vor allem könnten sie lauter sein. Die verschiedenen Aufsätze habe ich...
  5. Schlechte Sound Qualität

    in Samsung Apps Forum
    Schlechte Sound Qualität: Ich kam zu dem Thema, da ich die Konzertsaal und die extra Optimierungs Funktion im Samsung Musik Player vermisst habe, bevor ich einen Drittanbieter Player installiere und extra zahlen muss. Ist...
  6. Schlechter Sound nach Update über Bluetooth

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Schlechter Sound nach Update über Bluetooth: Hallo Ich habe ein A90 welches ich im Auto mit Spotify und dem soundsystem nutze. Seit ein paar Tagen klingt es bei mir kraftlos und als ob ein hall oder aufgelegt ist oder frequenzen fehlen....
  7. Tab S7+ Sound in Spiele schlecht (blechernd)

    in Samsung Tablet Forum
    Tab S7+ Sound in Spiele schlecht (blechernd): Hallo Zusammen, ich hab seit kurzem des Tab S7+. Mir ist aufgefallen, dass der Sound in (mehreren) Spielen blechernd und "flach" klingt. Musikstücke und Videos (Lokal & z.B. Youtube) klingen viel...
  8. S22 Akku sehr schlecht

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Akku sehr schlecht: Der Akku des S22 ist wirklich ein schlechter Witz. Mit Adaptiver Wiederholrate, ausgeschaltetem WLAN, ausgeschaltetem 5G und Adaptiver Bildschhirm Helligkeit schaffe ich höchstens 4 bis 4½ Stunden...
  9. S22 Akku wirklich so schlecht?

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Akku wirklich so schlecht?: Moje, eine Frage an die wenigen die ihr Gerät schon bekommen haben. Ist die Akku Laufzeit beim normalen S22 wirklich so schlecht wie es in den YouTube Videos gesagt wird? Liebe Grüße *270c.png*...