inEar Sound bei S22 schlecht?

M
m.
User
Hey,
ich bin seit einigen Wochen nun auf einem S22 unterwegs und nutze eigentlich täglich inEars wie die Nothing ear 1 und Buds Pro. Das erste, was mir aufgefallen war, das die inEars nicht so laut bekomme wie bei meinem alten Huawei Mate 20 lite sowie ist der Sound vorallem der Bass nicht ansatzweise so gut wie bei meinem alten Huawei. Ich bin schon alle möglichen Einstellungen auf dem S22 durchgegangen, um die Soundqualität irgendwie zu verbessern, aber ohne wirklichen Erfolg. Es ist zwar nicht Welt bewegend schlimm, aber beim Filme schauen oder so fällt mir das sehr auf. Hat wer von euch vlt Erfahrungen in diesem Thema/Bereich? Ist das "Problem" bekannt?
Grüße Marc

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Guten Tag,
In der galaxy wearable App kann man für die galaxy Buds einige Toneinstellungen vornehmen.
Zusätzlich in den Einstellungen (Telefon) unter Töne und Vibration > Tonqualität und Effekte (fast ganz unten). Einerseits kann man Dolby Atmos einschalten, andererseits bei Equalizer selbst nochmal Einstellungen vornehmen.
Lg
 
Ja, genau das habe ich alles schon ausprobiert. Wirklich verbessert hat sich es durch ein paar Anpassungen der Einstellungen aber nicht.
 
Okay. Weitere "ideen" habe ich jetzt leider auch nicht.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag
 
Ich aber. Definitiv Poweramp Eq installieren:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.maxmpz.equalizer&hl=de&gl=US
ein Musthave !
Mit dem hast du nicht nur einen Systemweiten Equalizer sondern kannst auch den Headroom (die maximale Lautstärke) modifizieren.
Es dauert vielleicht ne kurze Zeit um mit dem Einstellungen und dem Vorkonfigurieren klar zu kommen aber wenn einmal alles eingestellt ist dann läuft das Teil im Hintergrund recht ressourcenfreundlich.
Es bedarf kein Root aber zum kompletten konfigurieren mussst du das Handy einmal an den Rechner anschliessen, eine Website öffnen und via webadb Berechtigungen erteilen:
...
kein Hexenwerk und definitiv ein Wow Effekt. Man glaubt garnicht was man da aus den Buds rausholen kann.
Wenn es um lokale mp3 Dateien geht,reicht allerdings auch der Mediaplayer von Poweramp. Der kann das gleiche.
Der Poweramp EQ ist für externe Apps oder Streamingdienste gedacht. Ich nutze ihn für Amazon Music und Soundcloud.
 
Hast du schon mal in den Entwickler Optionen die absolute Lautstärke Regelung deaktiviert und dann probiert?
meist bekommt man so noch ein paar db rausgekitzelt
 
Zurück
Oben