Kann One UI 2 Beta nicht herunterladen

B
B.
User
Hallo, ich habe ein Galaxy S10 und würde mir gerne in der Samsung members app Android 10 runterladen.
Leider steht jedes Mal wenn ich auf das Banner gehe da Verbindung zum Server fehlgeschlagen, bitte versuchen sie es später erneut.
Ich kann somit nicht teilnehmen obwohl ich es gerne würde.
Was kann ich machen dass es trotzdem funktioniert?
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
@BlackRarity schrieb:Ja, ich hab das Handy von Vodafone bekommen. Ist das ein Problem und wenn ja wie kann ich das umgehen?
Ich habe auch eins von Vodafone. Zwar habe ich keinen Vertrag, bei Kauf jedoch nicht drauf geachtet da es ein Angebot war.
Jedenfalls werden Geräte mit branding in der Beta nicht Unterstützt. Umgehen kannst du es, indem du es flasht etc. darüber darf hier aber nicht gesprochen werden und davon würde ich dir auch abraten da so die Garantie erlischt. Außerdem kannst du es "Software technisch" komplett zerstören wenn du etwas falschmachst.
Kurz: Nein, wir, und andere mit Branding können nicht an der Beta Teilnehmen. Android 10 bekommen wir erst bei offizielem release in 4-6 Wochen. Jedoch auch nicht gleich am ersten Tag, den Samsung schickt "unser" Update erst zu Vodafone und die dann zu uns.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Habe ein SM-G973F es waren Vodafone Apps installiert.
Kann ich das Brand entfernen? Oder irgendwie anders an die Beta kommen?
 
Hallo L: @Xbear81,
Ob dein Smartphone ein Branding hat, siehst du am einfachsten unter:
  • Einstellungen >
  • Telefoninfo >
  • Softwareinformationen.
Ein brandingfreies Gerät hat hier unter "Anbieter-Softwareversion" "DBT" stehen.
Wenn dein Gerät über ein Branding verfügt. Kannst du nicht an der Beta teilnehmn. Wir raten auch dringlich davon ab, das Branding zu entfernen. Damit verlierst du deine Garantie und es kann einiges schiefgehen, sodass sich am Ende überhaupt keine Updates mehr laden lassen. Am besten wartest du einfach ab, bis Android 10 auch für dein Smartphone zur Verfügung steht.
 
Und wie lang dauert das bis es offiziell rauskommt? Bin jetzt ziemlich traurig weil ich mich auf die Beta gefreut hatte und gerade erst gemerkt habe dass ich ein Branding habe obwohl ich KEIN VERTRAGSHANDY habe.
Ist die Beta denn wirklich so toll? :((((
 
Bekomme einen Serverfehler in der Members App
107267iDFCB00001C32D812?v=v2.jpg
 
Hallo,
Seit Jahren halte ich mich daran, dass man Beta-Betriebssysteme nicht auf Geräten installieren sollte, die man täglich nutzt und auf denen deshalb sensible Software installiert ist.
Auch in der Members-App wird bereist auf Fehler hingewiesen, die schon bekannt sind.
Dazu gehört zum Beispiel, dass einige Banken-Apps nicht mehr korrekt funktionieren.
Das wäre ein Super-Gau für mich.
Ich nehme deshalb am Beta-Programm nicht teil.
Ich kann das abwarten, bis die 10 offiziell freigegeben wird.*:smiling-face:
 
Hallo L: @BlackRarity
Hast du ein gebrandetes Gerät?
Geh mal in
  • Einstellungen>
  • Telefoninfo>
  • Softwareinformationen
Bei "Anbieter Softwareversion" muss "DBT" stehen.
Viele Grüße
 
L: @Xbear81 Ja, ich hab das Handy von Vodafone bekommen.
Ist das ein Problem und wenn ja wie kann ich das umgehen?
 
@BlackRarity schrieb:Ja, ich hab das Handy von Vodafone bekommen. Ist das ein Problem und wenn ja wie kann ich das umgehen?
Ich habe auch eins von Vodafone. Zwar habe ich keinen Vertrag, bei Kauf jedoch nicht drauf geachtet da es ein Angebot war.
Jedenfalls werden Geräte mit branding in der Beta nicht Unterstützt. Umgehen kannst du es, indem du es flasht etc. darüber darf hier aber nicht gesprochen werden und davon würde ich dir auch abraten da so die Garantie erlischt. Außerdem kannst du es "Software technisch" komplett zerstören wenn du etwas falschmachst.
Kurz: Nein, wir, und andere mit Branding können nicht an der Beta Teilnehmen. Android 10 bekommen wir erst bei offizielem release in 4-6 Wochen. Jedoch auch nicht gleich am ersten Tag, den Samsung schickt "unser" Update erst zu Vodafone und die dann zu uns.
 
Alles klar. Dann ein danke für inkompetenz an Vodafone und ein danke an L: @Xbear81 für deine Aufklärung.
Eine Frage hab ich aber noch.. kann ich eine Art VPN installieren, die dem Handy vorgaukelt nicht von Vodafone zu sein?
Mit freundlichen Grüßen
 
Nein *:face-with-tears-of-joy:
Das ändert nichts... Das ist im System drinnen. Wie "eingebrannt".
Würde mich freuen wenn du meine obige Antwort als Lösung markierst *:smiling-face:
 
L: @Xbear81 Mach ich.
Danke noch Mal und schönen Abend dir noch.
Mit freundlichen Grüßen.
 
@Xbear81 schrieb:Und wie lang dauert das bis es offiziell rauskommt?und gerade erst gemerkt habe dass ich ein Branding habe obwohl ich KEIN VERTRAGSHANDY habe.
Wann Android 10 für dein Modell erhältlich ist kommt auf den Anbieter (dessen Branding installiert ist) an.
Wenn man ein Handy von einem Anbieter kauft haben diese normalerweise immer eine gebrandete Firmware.
Kauft man ein Handy bei einem freien Händler oder im Internet sollte man den Händler vor dem Kauf explizit danach fragen. Denn die Händler müssen darauf nicht extra hinweisen.
 
Hallo zusammen,
ich habe mir erlaubt, eure zwei Threads hier zusammen zu legen. Thematisch waren sie ähnlich gelagert; darum macht es keinen Sinn, sie nebeneinander existieren zu lassen. Schließlich soll die Community schön übersichtlich bleiben.
Viele Grüße
 
Ich habe ein dbt Gerät aber habe auch nur serverfehler beim registrieren. Was kann ich tun?
 
Bei mir steht 3x"DBT" bin angemeldet aber das beta update taucht nicht wie beschrieben zum laden auf.
 

Similar threads

E
one ui 6 beta, würde ich gerne installieren, auf mein S23 Ultra (bin über Beta angemeldet) bekomme den Banner zu teilnehmen nicht. Kann jemand helfen Lg 7970420
Antworten
11
Aufrufe
378
B
F
Ich habe gelesen, dass es eine One UI Watch Beta gibt. Diese beinhaltet unter anderem weitere Möglichkeiten für Gestensteuerung. Fast jeder Beitrag behauptet, man soll in die Samsung Members App gehen und dort auf ein Beta Banner klicken. Ich habe sowas aber nie. Auch keine Benachrichtigung in...
Antworten
3
Aufrufe
163
Z
C
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S10+ und nehme an der OneUi 2 Beta seit Release teil und habe dann vor ca. 4 Wochen versucht das Programm zu verlassen (bin ab und an beruflich im Ausland und brauche GooglePay - außerdem hatte ich Probleme mit der GalerieApp und weiteren Drittanbieter Apps)...
Antworten
10
Aufrufe
140
M
C
Hey Leute, ich hab folgendes Problem. Gestern habe ich den Offiziellen Release Android 10 auf mein Galaxy S10 geladen. Darunter ist auch die One UI mit den neuen Gesten. Wenn ich die Gesten bei Vollbildmodus auswählen will, ist darunter ein kleiner Punkt, wo steht "weitere Optionen" Dieser ist...
Antworten
3
Aufrufe
111
C
Zurück
Oben