One Ui 2 Beta - Kein Verlassen möglich

C
c.
User
Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy S10+ und nehme an der OneUi 2 Beta seit Release teil und habe dann vor ca. 4 Wochen versucht das Programm zu verlassen (bin ab und an beruflich im Ausland und brauche GooglePay - außerdem hatte ich Probleme mit der GalerieApp und weiteren Drittanbieter Apps). Ich habe anschließend über SmartSwitch versucht eine offizielle Version wiederherzustellen.
Das hat leider bei mir mit der SmartSwitch Version zu dem Zeitpunkt nicht funktioniert (wie von vielen anderen hier auch berichtet). Ich habe dann erneut an der OneUi Beta teilgenommen und die aktuelle Beta Version am Samstag vor 2 Wochen installiert, diese dann wieder regulär über Samsung Members verlassen (war zumindest der Meinung - eine entsprechende Meldung kam) und konnte anschließend über Samsung SmartSwitch nun die Wiederherstellung durchführen und Android 9 installieren. Leider bietet mir das S10+ nun seit über einer Woche trotzdem permanent ein Update auf Android 10 per OTA Update an *1f61e.png*
Die App Samsung Members bietet mir keinerlei Option zur Teilnahme oder Abmeldung für das Beta Programm mehr. Ich möchte ungern das Beta Update nochmals installieren, da ich gerade in mühevoller Kleinarbeit mein Gerät wieder eingerichtet habe. Trotz Backup per Google und SmartSwitch war einiges an Daten weg (inklusive angelegter Bilderalben etc.)
Was kann ich tun ?
Kann Samsung mich ggf. manuell aus dem Beta Programm entfernen?
Danke.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hat sich erledigt.
Am Ende blieb nur der telefonische Support.
Problem ist wohl bekannt.
Gerät sollte eingesendet werden - habe es jetzt dann selbst nochmals auf Android 10 Beta gehoben - am Beta-Programm über die Members App erneut teilgenommen, es verlassen und das Telefon über SmartSwitch ein zweites Mal recovert - siehe da: Ich bin wieder im Stable Kanal. Sehr ärgerlicher Umweg...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
ich nehme an der Beta seit Release teil und habe dann vor ca. 14 Tagen versucht das Programm zu verlassen (bin ab und an im Ausland beruflich und brauche GooglePay) und anschließend über SmartSwitch eine offizielle Version wiederherzustellen. Hat leider bei mir mit der Version zuvor nicht funktioniert. Habe dann erneut teilgenommen, die aktuelle Beta Version am Samstag installiert, das Programm wieder über Samsung Members verlassen (war zumindest der Meinung - Meldung kam) und konnte über Samsung SmartSwitch nun die Wiederherstellung durchführen. Leider bietet er mir nun permanent trotzdem ein Update auf Android 10 per OTA an *1f61e.png* Samsung Members bietet keinerlei Option zur Teilnahme oder Abmeldung für das Beta Programm mehr. Ich möchte ungern das Update nochmals installieren, da ich gerade in mühevoller Kleinarbeit mein Gerät wieder eingerichtet habe. Trotz Backup per Google und SmartSwitch war einiges weg (inklusive Bilderalben etc.) Was kann ich tun ? Kann Samsung ggf manuell mich aus dem Beta Programm entfernen? Danke und LG
 
Moin,
ließ Dir mal die FAQ zur Teilnahme der Beta durch. Punkt 9 darin beschreibt wie man es beenden kann und Punkt 10 beschreibt das man mit Smart Switch die offizielle Version wieder herstellen kann.
Bei Problemen steht unter Punkt 9 auch eine Nummer von der Hotline.
Da es bei Dir Probleme mit der Wiederherstellung gab... Wäre die Hotline die beste Lösung denke ich.
Grüße
PoPeYe
 
@cronixs schrieb: Was kann ich tun ? Kann Samsung mich ggf. manuell aus dem Beta Programm entfernen? Danke.
Nope. Nicht, dass ich wüsste. Erkundige dich aber gerne in der Beta-Community. Den Link findest du in der Members App.
 
Hat sich erledigt.
Am Ende blieb nur der telefonische Support.
Problem ist wohl bekannt.
Gerät sollte eingesendet werden - habe es jetzt dann selbst nochmals auf Android 10 Beta gehoben - am Beta-Programm über die Members App erneut teilgenommen, es verlassen und das Telefon über SmartSwitch ein zweites Mal recovert - siehe da: Ich bin wieder im Stable Kanal. Sehr ärgerlicher Umweg...
 
Blödsinn...wozu braucht man Google Pay?
Es sei denn, man emfindet das als Livestyle...sich
ausspioniren zu lassen.
 
Denke mal das ist jedem selbst überlassen was er verwendet.
Edit: Das Thema kann geschlossen werden. Gerät läuft einwandfrei mit dem finalen Android 10 *1f642.png* Bevor hier noch weiter über elektronische Zahlungsmethoden oder "Livestyle" diskutiert werden soll.. Im Ausland kostenlos und sicher verwendbare Zahlungsmethoden sind schon echter Lifestyle ;) gerade wenn sie genauso viele Daten raus geben wie jede andere elektronische Zahlungsmethode auch (Beziehungsweise sogar weniger im Vergleich zu regulären Kreditkarten - wie überall lesbar und allgemein bekannt sein sollte / könnte..)
Gruß und Dank
 
Ich habe mein s10+ nach dem ich bei der Beta teilgenommen habe ein back up gemacht bei Smart Switch. Ist es in Ordnung wenn ich es einschicke und danach den back up wieder drauf mache ?
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, dach der nicht zufriedenstellenden Installation der ersten Beta habe ich wieder Android 9 installiert. Soweit alles gut. Allerdings bekomme ich nun wieder die Aufforderung, die Beta 1 zu installieren. auch war und ist es mir nicht möglich das Beta Programm zu verlassen, da ich...
Antworten
4
Aufrufe
139
J
A
Das Beta-Programm zur Samsung One UI 2 lief dank eurer tatkräftigen Unterstützung super! Hier findet ihr unser Feedback zu eurem Feedback. *:sun-with-face: 1584353
Antworten
0
Aufrufe
116
A
J
Ich habe meine Teilnahme am Betaprogramm vor 2 Wochen beendet und mein S10+ mit Hilfe von SmartSwitch und Backup auf die vorherige Version (Android 9) zurückgesetzt. Gestern wurde Android 10 wieder heruntergeladen und wartet auf Installation. Da ich aber zu viele Einschränkungen beim Betatest...
Antworten
1
Aufrufe
126
X
H
Nun deuten Berichte darauf hin, dass Samsung möglicherweise damit begonnen hat, Android 12-basierte One UI 4.0 für Benutzer des Samsung Galaxy S10+ zu testen. Da dies noch eine ziemlich junge Phase ist, haben wir noch keine Ahnung, wann das Beta-Programm starten wird. Quelle.: piunikaweb.com...
Antworten
4
Aufrufe
131
U
C
Guten Abend, ich habe ein gebrauchtes S23U gekauft. Als ich dann später Einrichten wollte, sah ich, dass die Android 14 Beta drauf ist. Also mit Members App versucht aus dem Programm auszutreten. Da stand dann, One UI Funktion nicht verfügbar, da der Samsung Account geändert wurde. Den Support...
Antworten
9
Aufrufe
383
C
Zurück
Oben