Beta Programm verlassen mit anderem Samsung Account

Diskutiere und Helfe zu Samsung Beta Programm verlassen mit anderem Samsung Account in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Guten Abend, ich habe ein gebrauchtes S23U gekauft. Als ich dann später Einrichten wollte, sah ich, dass die Android 14 Beta drauf ist. Also mit... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von Chris-toph76, 12. September 2023.

1. Chris-toph76
    Chris-toph76 Guest

Guten Abend,
    ich habe ein gebrauchtes S23U gekauft. Als ich dann später Einrichten wollte, sah ich, dass die Android 14 Beta drauf ist. Also mit Members App versucht aus dem Programm auszutreten. Da stand dann, One UI Funktion nicht verfügbar, da der Samsung Account geändert wurde.

Den Support habe ich jetzt drei Mal beansprucht und keiner konnte helfen. Mit Smart Switch auf dem PC habe ich Android 13 installiert. Das S23U will aber direkt wieder auf die Beta updaten.

Hat jemand eine Idee, wie ich aus dem Beta Programm rauskomme? Den Samsung Support habe ich abgeschrieben.

via Samsung Community

Chris-toph76, 12. September 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. chemiker62
    chemiker62 Guest
  4. andy1954
    andy1954 Guest
    Ich würde den Verkäufer des S23U darauf ansprechen. Es könnte eventuell klappen, wenn dieser die Daten für den Account bei der Installation der Beta freigibt.

5. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest

Oder das Beta Update auf das Handy Ziehen und es dann zu Beenden!

Buschtrommel, 12. September 2023
  6. Glaube Du musst eine neue Software installieren.
    Gehe mal
    Members App.
    Unten rechts Support.
    Schau mal dort, wo der nächste Service Center in Deiner Nähe wäre oder gegebenenfalls den Reparatur Bus ordern.

ErdbeerSchrippe, 12. September 2023
  7. Chris-toph76
    Chris-toph76 Guest
    Hab ich gemacht und das neu eingerichtete System will direkt wieder die beta laden

8. Chris-toph76
    Chris-toph76 Guest
    Dann kommt die oben genannte Fehlermeldung, dass der Account geändert wurde

9. Chris-toph76
    Chris-toph76 Guest

Ich warte jetzt einfach ab, bis die offizielle A14 Version raus kommt. Dann hat es sich sowieso erledigt

10. chemiker62
    chemiker62 Guest
    Du musst Android 13 am PC installieren, danach das S23 auf Werkseinstellung zurück setzen, und als neues Smartphone einrichten ohne Backup zu nutzen.

chemiker62, 12. September 2023
  11. Chris-toph76
    Chris-toph76 Guest
    Nach der Installation am PC ist es doch auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
    Ich habe es doch auch als komplett neues System eingerichtet.
    Genau so wie du geschrieben hast.
    Mein S23U ist aber mit Seriennummer oder IMEI am Betaprogramm angemeldet. Da nützt keine Neuinstallation, es muss aus dem Programm raus.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Beta Programm verlassen mit anderem Samsung Account - Similar Threads - Beta Programm verlassen

2. Beta Programm Fehler

in Galaxy S9 Serie
    Beta Programm Fehler: Hi, nach einem factory reset komm ich nicht mehr in die beta Foren. Mir wird ständig die Meldung gegeben, daß mein Account oder Gerät nicht im beta Programm registriert ist. Wenn ich jedoch auf...
  3. Galaxy S9/S9+ Beta Programm (One UI Beta-Programm)

in Galaxy S9 Serie
    Galaxy S9/S9+ Beta Programm (One UI Beta-Programm): Hallo zusammen, Der November steht unmittelbar vor der Tür. In den letzten Jahren startete somit such zeitnah das Samsung Galaxy Beta Prgramm. Letztes Jahr sogar auch, in Deutschland. Zwar nach...
  4. Beta Programm für Videoanrufe

in Samsung Apps Forum
    Beta Programm für Videoanrufe: In der Members App gibt es einen neuen Hinweis für das Beta Programm für Videoanrufe. Dazu müsst ihr in der Members App oben rechts auf die Glocke tippen und dann unter Hinweise. Hier...
  5. Beta verlassen nicht mehr möglich

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Beta verlassen nicht mehr möglich: Hallo.Seitdem ich gemerkt habe das ich weder sicherheits Update oder nirmale Updates bekommen bin, habe ich nachgeschaut. Es lag an der Beta. Ich wollte austreten, aber dies ist nicht möglich?...
  6. Gear Beta Programm

in Samsung Wearables Forum
    Gear Beta Programm: Hallo, Ich besitze die Gear Sport und wollte fragen ob ich am gear beta programm teilnehmen kann da ich im Internet gelesen habe, dass man zum gear beta tester werden kann wenn man per Email...
  7. Beta Programm

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Beta Programm: Hallo liebe Community, nach 2 jähriger Nutzung eines iPhones bin ich endlich wieder auf Samsung umgestiegen und wollte fragen wie ich am Beta Programm teilnehmen kann weil ich dazu nichts finden...
  8. Beta Programm verlassen nicht möglich

Beta Programm verlassen nicht möglich: Hallo, kann mir jemand helfen, ich habe die aktuelle beta ausprobiert, one ui 4.0... Nun wollte ich die beta verlassen da einige Apps nicht gehen. Ich gehe in die Einstellungen, aber beim Druck...
  9. Beta programm

Beta programm: Android 12 für Samsung-Smartphones: Update steht an 3893519