Kamera

U
U.
User
Hallo, meine Tochter hat es irgendwie geschafft meinen Autofokus der Kamera zu deaktivieren. Wie bekomme ich ihn wieder aktiviert? Ich bin ein richtiger Depp was sowas angeht. Bitte in kleinen Schritten erklären. Also in richtig kleinen Schritten. Wenn gesagt wird Antippen, bis der Ring gelb leuchtet. Muss dann die Aufnahme laufen? Oder einfach nur Video geöffnet sein?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Der ist eigentlich nicht ausschaltbar. Der Gelbe Ring markiert den Bereich der fokussiert werden soll.
 
wenn ich ein video mache erscheint oben links ein geschlossenes Schloss und AF steht darunter
 
ach so. ok. und wie bekomme ich es hin, so wie es immer war? das muss doch zurückgestellt werden können. oder? oder ist meine linse vielleicht einfach kaputt, dass sie nicht mehr scharf stellt? denn delbst den kleinen teil, wo der fokus drauf gerichtet ist, ist unscharf.
 
Also wenn da ein Schloss ist muss man theoretisch nur auf einen anderen Bereich im Bild tippen um die fokussperre zu lösen
 
aber es stellt sich danach trotzdem nicht scharf. dann liegt wohl doch die vermutung nahe, dass die kamera kaputt ist. ist wohl einmal zu viel gefallen
 
also mein Problem ist, dass sich die Frontkamera nicht scharf stellt. Alle anderen Kameras schon. Nur diese nicht. es ist immer verschwommen. ich war auch schon in diesem menü drinnen, wo man mit *#0*# oder so reinkommt. auch da. die eine kamera ist immer unscharf. dann habe ich heute zufällig das symbol mit dem schloss entdeckt und dachte, ach cool. ist nur der autofokus ausgeschaltet. aber anscheinend ist nicht das das Problem.
 
Im Video Modus (egal front oder Hauptkamera) kann man den Fokuspunkt manuell setzen, indem man auf dem Bildschirm lange mit den Finger drückt. Es erscheint dieses Schloss Symbol mit AF/AE. Sobald man auf dieses Symbol tippt, dann fokussiert sich die Kamera wieder automatisch.
 
ok...das Funktioniert leider nicht. dann ist wohl doch leider die Kamera kaputt. Vielen Dank für die Antworten
 
Aus - und Einschalten hat auch nicht geklappt? Man könnte höchstens noch das Handy auf Werkeinstellung setzen, wenn es kein großen Aufwand darstellt. Und falls dies nicht funktioniert, dann könnte man dies als Garantie Fall einsenden. Ansonsten probiere mal mit einer anderen Kamera App, um zu schauen, ob es auch einen Fehler mit den Autofokus gibt.
 
ein- und ausschalten ging nix. werkseinstellungen ist mir zu aufwendig. ich bin ja ein depp was handy angeht. und bis ich alles wieder habe...puh...mit ner anderen app hab ich versucht. ging auch nicht scharf zu stellen. ich glaube ich gehe mal in den laden, wo ich es her habe. danke für all die ideen
 
Versuch zunächst mal die Kamera-Einstellungen zurücksetzen:
289203i3612471EB7BA5623?v=v2.jpg
 
das habe ich auch schon mehrfach gemacht. ich habe auch schon mit den handys anderer familienmitglieder verglichen. also die einstellungen.
 
komisch. Kannst du mal ein Screenshot schicken wie es eigentlich bei dir aussieht weil eigentlich sollte es verschwinden nach zurücksetzen
 

Similar threads

C
Hey Leute, Ich weiß jetzt hier nicht so richtig, ob ich das in der richtigen Kategorie schreibe, jedoch möchte ich mal mein Erlebnis mit euch teilen, was ich mit meinem A52 4G hatte und mich dazu verleitet hatte auf das A52s 5G um zu steigen. Ich hatte im August 2021 mir das A52 in der 4G...
Antworten
1
Aufrufe
154
M
D
Ostern steht vor der Tür. Was können wir tun, um uns mit Hilfe unseres Samsung Galaxy S7 darauf einzustimmen? Nun, als erstes muss das richtige Theme her, um das Smartphone einzustimmen. Themes könnt ihr auf verschiedene Weisen einrichten. Zum Beispiel, indem ihr lange auf den Home-Screen...
Antworten
1
Aufrufe
96
P
J
Weit, weit weg fliegen, faul am See liegen oder an einem warmen Sommerabend mit Freunden im Biergarten treffen. Was auch immer ihr am liebsten im Sommer macht, ich möchte wetten, euer Smartphone ist stets mit am Start! Deshalb habe ich ein paar coole Tipps für die warme Jahreszeit herausgesucht...
Antworten
0
Aufrufe
108
J
C
Hallo, irgendwie bekomme ich mit meinem S22 Ultra keine guten Videos hin und das vorallem nicht bei Nacht. Muss ich eigentlich Nightography vielleicht extra aktivieren, wenn ich Nachtvideos machen möchte? Für Nacht Fotos gibt es ja extra einen speziellen Modus aber wie funktioniert das ganze bei...
Antworten
42
Aufrufe
377
H
M
Guten Tag, liebe Community. Ich wende mich heute zum ersten mal an euch, weil ich ein großes Problem habe, was ich hier erstmal erklären möchte. Entschuldigt also bitte den "Vorlauf" des Ganzen um die Sache zu erklären, aber das ist hier wohl notwendig um die Geschichte überhaupt zu verstehen...
Antworten
6
Aufrufe
124
S
Zurück
Oben