Kamera app S 20 schließt automatisch nach ca. 2 Minuten Nichtbenutzung

D
d.
User
Moin,
die Kamera App bei Samsung schließt automatisch bei ca. 2 Min Nichtbenutzung.
Kann man das irgendwie umgehen?
Andere app, Einstellungen?
Ich nutze die Video Möglichkeit oft für spontane Aufnahmen.
Wenn ich länger warten muss geht das handy dann wieder in den "Normal Modus"
und die Kamera App ist geschlossen.
Das nervt irgendwie.
Hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Deine Beobachtung trifft bei mir auch zu, akzeptiere es jedoch. Der Akku soll wohl geschont werden (Energiesparen), nach Schließen der Kamera-App beginnt dann die Ablaufzeit für das Bildschirm-Timeout.
 
hi,
Probiere mal diese app
Lg
Yusuf Yazici
513626i716F368D73883B93?v=v2.jpg
 
Vielleicht würde es etwas helfen, wenn man die Kamera App als im Speicher behalten + Funktionstaste Belegung ändern (doppel drücken) um aus dem Geräte standby Kamera bereit zu machen
 
Hallo L: @dl8las,
ich hab deinen Thread mal ins passende Board verschoben ("Galaxy S20"); hier tummeln sich nämlich unsere S20 Besitzer hauptsächlich.
Die Kamera-App schließt sich bei Inaktivität tatsächlich nach einem gewissen Zeitraum. Dieser Automatismus lässt sich meines Wissens auch nicht verändern.
 
vielleicht ein gewollter Schutz gegen Missbrauch der Kamera zu Überwachungs/Spionage-Zwecke? Mir geht da mal kurz die Fantasie durch. *1f441.png* Die Entwickler der Kamera-SW werden es sicherlich wissen.
 
Servus,
ich stand gerade vor einem ähnlichen Problem und habe zufällig die folgende Lösung gefunden. Nutze allerdings ein Galaxy S21 Ultra, sollte bei dir aber wahrscheinlich genauso funktionieren.
Die Kamera ist jetzt schon über 10 Minuten geöffnet. Vielleicht ist das auch was für dich. ;)
  1. Gehe in die Einstellungen des Gerätes
  2. Öffne Biometrische Daten und Sicherheit
  3. Dann ganz unten auf Andere Sicherheitseinstellungen
  4. Aktiviere Fenster anheften (wenn du möchtest, kannst du auch darauf klicken und die Option Vor dem Lösen PIN anfordern noch deaktivieren)
  5. Öffne die Kamera-App
  6. Tippe auf das 3-Striche Menü
  7. Tippe oben auf die Kamera und wähle Diese App anheften
  8. Bestätige die Meldung mit OK
  9. Zum Beenden halte den 3-Striche-Button und den Zurück-Pfeil
Vielleicht hilft es dir, auch wenn die Antwort etwas spät kommt. *1f642.png*
 

Similar threads

D
Moin vom Deich, im Moment benutze ich mein Note 10+ häufig für Tutorial-Videos. Bis der 'Aufbau' stimmt, vergehen schon mal ein paar MInuten, in denen ich die Kamera-App aber schon geöffnet habe, um zu kontrollieren, ob auch alles aufgenommen werden kann. Nach ein bis eineinhalb Minuten...
Antworten
14
Aufrufe
153
B
M
Hallo Community, ich habe ein absolut komischen Phänomen nach dem Update von Android 12 auf 13 bei meinem Galaxy Tab S7 + 5G. Nach dem Neustart funktionieren alle App`s wie gewohnt.. Als Beispiel die Amazon App oder die Fast.com App oder der BD Navigator oder... nach einer Gewissen zeit (sicher...
Antworten
1
Aufrufe
136
N
C
Hallo Community, seit 9 Monaten habe ich einen UE82RU8009 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Leider habe ich seit ca. 2-3 Monaten immer wieder mal Probleme mit dem TV. Für den TV-Empfang haben wir eine Sat-Analge. Außerdem nutzen wir die Amazon prime video App regelmäßig. Vor 2-3...
Antworten
2
Aufrufe
116
B
C
Hallo, seit gut einem Jahr habe ich ein A52s 5G, bei dem ich seit Anfang an ein Problem mit der 5G Verbindung habe. Grundsätzlich funktioniert die Mobil Verbindung auch mit 5G. Aber bei gleichzeitiger Nutzung einer Navigation (z.B. Google Maps) bricht die Mobil Verbindung häufig beim Wechsel in...
Antworten
2
Aufrufe
195
C
S
Moin! Ich besitze nun seit knapp 8 Monaten ein Samsung Galaxy S22 (das kleine). Davor hatte ich schon etliche Samsung Handys der "A-" und "S-"Reihe. Das S22 hat im Alltag die wunderbare Eigenschaft, dass sich der Akku rasend schnell entlädt obwohl ich ein wirklich... wie soll ich sagen...
Antworten
9
Aufrufe
285
S
Zurück
Oben