Kamera-App schließt sich automatisch

D
D.
User
Moin vom Deich,
im Moment benutze ich mein Note 10+ häufig für Tutorial-Videos. Bis der 'Aufbau' stimmt, vergehen schon mal ein paar MInuten, in denen ich die Kamera-App aber schon geöffnet habe, um zu kontrollieren, ob auch alles aufgenommen werden kann. Nach ein bis eineinhalb Minuten schließt sich die App aber automatisch (wenn ich nichts damit mache), das ist extrem blöd.
Kann man das irgendwo abstellen? Ich habe keinen Stromsparmodus aktiv.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
starte das Smartphone mal neu eigentlich sollte es dann wieder super und perfekt funktionieren
 
Die App sollte sich eigentlich nicht schließen bei mir bleibt die app geöffnet bis ich sie dann benutze und dann schließen tuh
 
L: @Marvfit21 : Dankeschön für Deine schnelle Antwort. Leider nutzt ein Neustart nichts; ich habe sogar einen Wipe Cache gemacht, aber die App schließt sich immer noch von selbst.
Ich habe es gerade mit dem Note 9 meines Mannes ausprobiert, da schließt sich die Kamera-App auch von selbst.
 
Ok bei Meinem S20 Ultra da Schließt sie sich aber nich Ok
 
Habe es Getestet bei meinem Note 10+ wenn Handy liegt wird die Kamera beendet
 
L: @Marvfit21 : Das wäre ein Argument für das S20, aber da würde mir der Stift fehlen.
L: @Buschtrommel : Dankeschön für Deine Antwort; bei mir beendet sich die Kamera-App in jeder Lage.
 
Auch bei Bewegung!
2x auf Power Drücken und die Kamera ist bereit
Es wird schon seinen Grund haben
 
L: @Buschtrommel : Das ist das Problem: Ich spanne das Smartphone in eine Haltung ein, die es in eine waagerechte Position über einem Tisch bringt. Das Smartphone schaltet in der Position das Videoformat automatisch auf Hochkant; ich brauche aber Querformat. Also muss ich das Smartphone vorher ankippen, bis die Kamera im Quermodus ist und dann einspannen, dann bleibt es so. Geht die App dann aber aus, kann ich von vorne anfangen. Und eine Möglichkeit, das Hochformat zu sperren, habe ich bisher auch noch nicht gefunden. Es ist kompliziert...
 
In Querformat drehen
Den Startbildschirm automatisch drehen,wenn sich die Ausrichtung Ihres Telefons ändert funktion gibt es !!
Menü Anzeige Startbildschirm In Querformat drehen...
 
Das ist normal. Wenn du mit der Kamera nichts machst schaltet die sich nach ca. 2 Minuten ab.
 
L: @Mistkerl : Dankeschön für Deine Antwort. Das ist ausgesprochen doof, aber offenbar nicht zu ändern. Ich versuche jetzt, das über eine Kamera-App vielleicht zu lösen.
 
Moin, ich ärgere mich auch darüber, hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Gruß Andree
 
Hallo L: @dl8las , meine persönlichliche Lösung war, dass ich inzwischen zu einem iPhone gewechselt habe; (unter anderem) gibt es dieses Problem dort nicht.
 
Servus,
ich stand gerade vor einem ähnlichen Problem und habe zufällig die folgende Lösung gefunden. Nutze allerdings ein Galaxy S21 Ultra, sollte bei dir aber wahrscheinlich genauso funktionieren.
Die Kamera ist jetzt schon über 10 Minuten geöffnet. Vielleicht ist das auch was für dich. ;)
  1. Gehe in die Einstellungen des Gerätes
  2. Öffne Biometrische Daten und Sicherheit
  3. Dann ganz unten auf Andere Sicherheitseinstellungen
  4. Aktiviere Fenster anheften (wenn du möchtest, kannst du auch darauf klicken und die Option Vor dem Lösen PIN anfordern noch deaktivieren)
  5. Öffne die Kamera-App
  6. Tippe auf das 3-Striche Menü
  7. Tippe oben auf die Kamera und wähle Diese App anheften
  8. Bestätige die Meldung mit OK
  9. Zum Beenden halte den 3-Striche-Button und den Zurück-Pfeil
Vielleicht hilft es dir, auch wenn die Antwort etwas spät kommt. *1f642.png*
 

Similar threads

D
Moin, die Kamera App bei Samsung schließt automatisch bei ca. 2 Min Nichtbenutzung. Kann man das irgendwie umgehen? Andere app, Einstellungen? Ich nutze die Video Möglichkeit oft für spontane Aufnahmen. Wenn ich länger warten muss geht das handy dann wieder in den "Normal Modus" und die...
Antworten
7
Aufrufe
451
B
Y
Grüße! Ich komme mit einer ärgerlichen Sache zu euch. TL;DR zuerst: Apps werden ständig im Hintergrund geschlossen, ohne dass ich was dagegen tun kann. Eine Hilfe wäre dafür echt super. Ich vermute es hängt mit der Gerätewartung zusammen und habe bereits alles ausgestellt, was ich finden konnte...
Antworten
11
Aufrufe
154
T
Zurück
Oben