Kalorienzähler und Trainingsprotokoll nach letztem Update von Galaxy watch activ 2 ...

T
T.
User
Hallo zusammen!
Seit dem letzten Update meiner Galaxy Activ 2 Watch vermisse ich den Kalorienzähler, der über den Tag fortlaufend die Kalorien zählt.
Ebenso ist das Trainingswidget verschwunden, was alle Trainingseinheiten über den Tag in einem Protokoll zusammenfasst.
Da ich meine Uhr ohne Handy nutze, fehlt mir beides sehr!
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich diese Features wieder finde?
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das stimmt so nicht ganz. Die "aktiven" kalorien werden immer noch angezeigt auch im widget (s. bild). Lediglich die Gesamtkalorien, also inkl. Grundumsatz, sind nur noch auf dem Handy ersichtlich.
Eine Zusammenfassung der täglichen Trainings kann man inder health app auf der Uhr auch sehen.
LG
 
Das ist mir bekannt! Es geht mir um die Gesamtkalorienzahl über den ganzen Tag verteilt, die auch ohne sportliche Aktivitäten entstehen. Es ist für mich ein Unterschied, ob ich 700kcal dort stehen habe, die ich durch z.B. Rad fahren gesammelt habe oder ob die Gesamtkalorienzahl (z.B. 1800 kcal) des ganzen Tages gezählt werden. Dieser Zähler ist verschwunden.
 
was nützt mir der Grundumsatz und wieviel Kalorien ich am Tag zu mir nehmen kann das schöne vor dem Update war ja das die Uhr die Kalorien aktiv berechnet hat soll heißen mehr Aktivität um so mehr hab ich Kalorien verbrannt die ich durch Essen zu mir genommen habe. Dieses Zusammenspiel zwischen Gewicht Essen und Kalorienverrechnung funktioniert nicht mehr.
 
wo ist denn die schwierigkeit,den Grundumsatz dazuzurechnen (immer gleich) oder einfach ins Handy zu schauen,dort stehen ja die gesamtkalorien?! wichtiger sind ja die aktiven,also durch Sport etc. verbrannten Kalorien-die werden doch auch auf der Uhr angezeigt
 
das ist vielleicht für Sie nicht wichtig wer aber die Funktion vor dem Update benutzt hat ist bedient weil sie eben in den Funktionen nicht mehr funktioniert. Sie Tragen doch auch die Uhr den ganzen Tag und nicht nur zum Sport also sollte die Kalorien Funktion so funktionieren wie vor dem Update nämlich den ganzen Tag, wenn ich meine Kalorien jetzt am besten mit Taschenrechner ausrechnen soll stell sich mir die Frage wo der Wert der Uhr ist das können nämlich andere und die Kosten viel weniger. Ich möchte Sie erleben wenn sie sich ein Auto mit DSG Automatik Kaufen und nach dem Update können sie nur noch manuell schalten und der Verkäufer sagt was wollen Sie denn das Auto fährt doch.
 
Sehe ich absolut genauso.
Ich habe mir gestern die Watch 4 geholt und jetzt mit erschrecken festgestellt, dass ich die Gesamtkalorien nicht mehr auf dem Ziffernblatt sehen kann.
Auf meiner alten Watch ging es noch und es fehlt mir jetzt total.
Warum bitte schafft man bei einer FITNESS Uhr, so etwas ab??! Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Wir sehen auf unsere Smartwatch wenn wir eine Nachricht bekommen und haben sogar die Möglichkeit AUF der Uhr zu antworten, um das Handy nicht in die Hand nehmen zu müssen.
Wenn ich aber meine Gesamtkalorien für einen Tag auf meiner "Smart" Watch sehen möchte, muss ich das extra in der App nachsehen, oder manuell ausrechnen??! ‍*2640.png*‍*2640.png*‍*2640.png* :rofl:
Wem kann man denn zu dieser unfassbar bescheuerten Idee beglückwünschen?! ‍*2640.png*
Das ist ja wohl alles andere als SMART.
 
Ich nutze keine Health App auf dem Handy, sondern nur die Uhr, wie bereits oben in meinem Post geschrieben.
Rechnen kann ich auch, aber es gab dieses Widget nunmal vor dem Update und jetzt nicht mehr und ich vermisse es!
Das Trainingsprotokoll-Widget über alle Sportaktivitäten des Tages gibt es auch nicht mehr. Auch das vermisse ich! Da es offenbar keine Lösung gibt, hoffe ich, dass das nächste Update wieder erfreulicher "für mich" ist.
 
Es gibt auch massig zifferblätter,die die gesamtkalorien anzeigen, wenn man es wirklich braucht.
Der Vergleich mit dem Auto hinkt etwas...
 
finde ich nicht Sie haben für Eigenschaften bezahlt und wenn dann durch Update Funktionen in ihrem Umfang entfernt werden ist das nicht OK
 
Die Idee mit neuem Ziffernblatt hatte ich auch. "Massig Ziffernblätter" ist vielleicht etwas übertrieben, zumal mir als Frau auch nicht jedes Design zusagt. Aber gut, wir kommen da nicht auf einen Nenner.
Für mich ist es nach wie vor ein Verlust, auf Widgets zu verzichten nach einem Update, die ich persönlich sehr gut fand und die ich geschätzt habe. Updates sollten denke ich immer Verbesserungen bedeuten und nicht Streichung. Ein Widget aktiviert man ja auch nur dann auf der Uhr, wenn man es selbst als gut befindet. Wer es nicht braucht und mag, muss es ja nicht aktivieren! Ein Widget ganz aus dem Angebot zu nehmen, ist für mich eine Einschränkung in meiner Nutzungsfreiheit.
 
Wo finde ich denn jetzt diese Angabe?! Ist das jetzt dauerhaft weg auf der Uhr? Dann kann ich mir ja jetzt ne neue Uhr kaufen. Ich nutze ein iPhone und die Health app zeigt das nicht an
 
Bisher sind solche Funktionen nicht wieder gekommen, das ist ja das Ärgerliche.
 
Hallo, vllt ein bisschen spät, aber ich kann sehr gut nachvollziehen, was dein Problem ist. Ich vermisse das nämlich auch hatte vorher eine fitbit. In der Tagesübersicht steht es auch noch mit drin, ohne app wenig hilfreich und mir auch ungenügend,
775881i55041FF2AA450110?v=v2.jpg


ich will das auf der Uhr angezeigt bekommen. Falls du noch keine Lösung hast. Hätte ich evtl eine Idee. Schau mal gibt viele Farben, für fast jeden etwas dabei, durch klicken auf die Uhrzeit. Zifferblatt: "Bubblegum Tiles" für 0,75 € über Paypal. Damit ist mein Problem gelöst, evtl hilft es auch dir. Ich hoffe es.
775870i2904A885DE4FAC30?v=v2.jpg


775871i56BCD32F5855D86C?v=v2.jpg

 

Similar threads

E
Seit dem letzten Update der Samsung Galaxy Watch active 2 kann ich das letzte Workout nicht mehr auf der Uhr anzeigen lassen. Sobald man das Training beendet, wird die Übersicht angezeigt, aber wenn man diese wegwischt, kann man es später nicht mehr aufrufen. Vorher ging das über das...
Antworten
9
Aufrufe
119
B
B
Ich besitze eine neue Samsung Galaxy Watch Active 2 und habe Probleme mit GPS und Kalorienzähler. GPS Ich habe für Wandern den Standort aktiviert, allerdings wenn ich die Aktivität Wandern gestartet habe, dann hat die Uhr weder Geschwindigkeit, noch Strecke angezeigt. Erst nach ein paar Mal...
Antworten
5
Aufrufe
185
J
A
Hallo, kann Galaxy watch active 2 Sauerstoffgehalt messen? Galaxy watch 3 kann un die beiden Smartwatvhes haben den gleichen Sensor, soweit ich es weiß. Warum finde ich es auf galaxy watvh active 2 nicht? MfG 3242829
Antworten
5
Aufrufe
153
K
N
Hallo Zusammen, seid dem letzten Update meine Galaxy Activ 2 hält der Akku keine 24 Std mehr . Nix verstellt an der Uhr . Sonst waren es mehr als 2 Tage ....einer eine Idee ???? 3596774
Antworten
3
Aufrufe
116
B
L
Hallo zusammen, ist die Watch Active 2 der Nachfolger der Samsung Galaxy Watch ? Oder ist das eine eigene Serie ? ...heißt, ist irgendwann mit einer Galaxy Watch "2" zu rechnen ? Falls es eine eigene Serie ist...was ist der Unterschied zwischen Active 2 und Watch ? Danke. VG, Lukas 1291455
Antworten
1
Aufrufe
138
J
Zurück
Oben