Kalender Daten, älter als 1 Jahr verschwunden

M
M.
User
Hallo liebe Community
Ich wende mich mit einem Problem an euch und zwar sind meine Einträge in meinem Samsung Galaxy Store Kalender verschwunden.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und ob ich diese wiederherstellen kann?
Liebe Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Es scheint ein weitläufiges Problem zu sein das Samsung Kalender die Daten löscht die älter als ein Jahr sind wenn man synchronisiert.
Ich habe festgestellt dass neu angelegte Einträge die älter als ein Jahr sind problemlos im Samsung Kalender aktualisiert werden, alte Einträge aber eben nicht.
Man muss dazu einmal alle Einträge exportieren und "frisch" importieren, dann sind alle Daten wieder im richtigen Kalender
Ich habe das Problem lösen können :
Auf diesen Link gibt es im Forum von Thorsten eine sehr hilfreiche Beschreibung:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/kalender-alte-eintraege-weg-kontakte-...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @MP91
Im Normalfall wird der Kalender synchronisiert .
Jetzt wäre die Frage, mit welchen Konto?
Da müsstest Du erst einmal schauen.
Zum Beispiel, ist meiner Nur mit Samsung verbunden, die anderen Konten wären bei mir raus.
Starte mal den Kalender und tippe auf die waagerechten Striche.
Jetzt sollten am Rand Deine Konten aufgeführt werden.
Ebenfalls mal tippen auf die einzelnen Konten und schauen ob da irgendwo ein Häkchen wäre.
Wenn Du gleich auf dieser Seite bist, solltest Du oben ein Einstellrädchen sehen, gehe dort auch mal rein und schaue mit welchen Konto es verbunden ist.
Es wäre jetzt wichtig, Dein Kalender mit dem richtigen Konto zu verbinden.
Dann sollten alle Daten oder Termine wieder sichtbar sein.
Wenn diese natürlich synchronisiert wurden.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Vielen Dank, dass du mir hilfst
Ich habe eben herausgefunden, dass die Daten in meinem Googlemail Konto nicht vorhanden sind, allerdings bei dem Kongo, wenn ich mich bei Google anmelde schon. Wenn ich nun die Daten abschreibe, weil ich gern eine "Historie" meiner Termine hätte werden die in besagtem Kalender wo ich die Daten gefunden habe automatisch doppelt angelegt beziehungsweise "rückwärts" aktualisiert. Die verschwundenen Daten die in dem Kalender aber vorhanden sind kann ich aber nicht in meinem favorisierten Kalender der Wahl synchronisieren
Vielleicht kann ich hier Screenshots hochladen?
 
153273i491EAF04796AACE3?v=v2.jpg

153274iB136449D7CAB0014?v=v2.jpg

153275iDE2FF3E145AEABF7?v=v2.jpg

Bilder wegen Datenschutz gelöscht
 
L: @MP91
Google Mail hätte ich zwar, aber nicht als Konto.
Hier wäre es nur das Google Konto, genau wie bei Dir ebenfalls, wo auch die Termine wären.
Normalerweise solltest Du die doppelten Termine dann auch bearbeiten können.
 
In dem einen Kalender sind die Daten drin in dem anderen Kalender aber nicht und das eben nur bis 4. April 2019
Davor ist leider alles in dem Samsung Kalender weg
Wenn ich dann in dem Samsung Kalender nachtrage passiert Folgendes:
 
L: @MP91
Okay, habe nur eigenen Kalender hier aktiviert.
Genau, dort sind ja jetzt die Konten aufgelistet.
Letztes Bild wäre ganz unten ebenfalls, Einstellungen und Bearbeiten.
Glaube deine E Mail Adresse müsste mal weg.
Schau mal hier auf dieser Seite. Genau auf deinen Chat oben rechts drei Punkte. Klick mal drauf und Anzeige bearbeiten .
Lösche erst einmal die Bilder, glaube EMail ist nicht so gut.
Kannst ja später das bearbeitete Bild wieder hier posten.
 
L: @MP91
Okay, ich hätte Google bei Google com.
Und den Samsung Account hätte ich mit einen anderen Konto verbunden .
Es ist aber definitiv bei Dir vorhanden .
Hierzu wäre es besser direkt auf das jeweilige Konto zu gehen.
 
153277i0EAB45939E1BF19D?v=v2.jpg

Hier bei Samsung eingetragen
153278i82EF84FC6EF09BBE?v=v2.jpg

Hier dann doppelt und eigentlich möchte ich nur diese Daten auf meinem samsung kalender weil die dort fehlen
 
L: @MP91
Schau, das wäre bei Google unten links oder unten rechts bei Einstellungen einstellbar.
Da müsstest Du mal rein schauen.
 
153280i5C8F8FF96C345E8F?v=v2.jpg

Ich wüsste aber nicht was ich dort jetzt ändern sollte
 
Es gibt auch wie es aussieht 2 "Google Kalender" die nicht die gleichen Daten haben
Einmal über "Google Anmeldung" und einmal direkt über die Google Mail App
153281iE45CF79D723DF838?v=v2.jpg

Google Mail App Kalender
153282i3EF865976D259684?v=v2.jpg

Google Mail App Kalender
153283i942BEB9C01A3738E?v=v2.jpg

Google Anmeldung: Kalender, hier erscheinen dann die Einträge doppelt, die ich anschreibe, damit ich sie auf dem Samsung Kalender habe. Schaffe es nicht die Daten auf den Samsung Kalender zu syncen
153284iCC8EE8BAC93E08F2?v=v2.jpg

Google Anmeldung: Kalender, hier erscheinen dann die Einträge doppelt, die ich anschreibe, damit ich sie auf dem Samsung Kalender habe. Schaffe es nicht die Daten auf den Samsung Kalender zu syncen
 
L: @MP91
Bei meinem Handy könnte ich das Google Konto zuschalten.
Schau mal Einstellungen, jetzt sollte rechts ein Kreis sein , neben der Lupe, für Dein Samsung Account. Wenn man dort drauf klickt, kommt man zum Samsung Account.
Neues Fenster, jetzt steht gleich oben, Persönliche Informationen.
Gehe dort rein und schaue ob auch Du Google dort mit dem Samsung Account verbinden kannst.
 
Es scheint ein weitläufiges Problem zu sein das Samsung Kalender die Daten löscht die älter als ein Jahr sind wenn man synchronisiert.
Ich habe festgestellt dass neu angelegte Einträge die älter als ein Jahr sind problemlos im Samsung Kalender aktualisiert werden, alte Einträge aber eben nicht.
Man muss dazu einmal alle Einträge exportieren und "frisch" importieren, dann sind alle Daten wieder im richtigen Kalender
Ich habe das Problem lösen können :
Auf diesen Link gibt es im Forum von Thorsten eine sehr hilfreiche Beschreibung:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/kalender-alte-eintraege-weg-kontakte-...
 

Similar threads

V
Hallo! Ich habe seit neuem ein Samsung Galaxy S8 Plus, und hatte davor ein Samsung Galaxy A5 (2016). S-Switch hat eigentliche alles gut Synchronisiert und übernommen, allerdings meine Samsung-calendar Einträge nicht. Wie kann ich nun meine alten Einträge wiederherstellen? Die Erinnerungen im...
Antworten
1
Aufrufe
134
A
F
Hallo zusammen! Ich habe die Mailadresse meines Google-Accounts geändert. Danach war das Konto samt aller Google-Kalender-Eintrage plötzlich aus der Samsung-eigenen Kalender-App verschwunden Wenn ich es neu hinzufügen will, sagt er "bereits vorhanden"... Wenn ich das Konto zunächst unter...
Antworten
0
Aufrufe
395
F
A
Eine syncApp aus dem PlayStore hat meinen eigenen Kalender zerschossen. D. h. Ich kann keine Termine mehr eintragen, da es nur noch mein Aufgaben gibt, keinen eigenen Kalender mehr. Gibt es eine Möglichkeit entweder den Kalender neu zu installieren oder die fehlenden Systemdateien...
Antworten
3
Aufrufe
127
A
T
Hallo, Auf meinem S8+ sind vor kurzem einige Apps vom Display verschwunden. Sie sind noch installiert jedoch finde ich sie nur in den Einstellungen unter Apps oder im Playstore. Weiß jemand woran das liegen kann? Gelöst...
Antworten
7
Aufrufe
115
A
M
Hi ich habe wichtige Informationen die ich im Kalender gespeichert habe im Jahr 2018 ich möchte die Kalender Einträge von 2018 bis 2020 wiederherstellen kann mir jemand helfen Der Code ist für ein Vorhängeschloss das ich gekauft hatte die Kombination hatte ich gespeichert jetzt ist der Eintrag...
Antworten
12
Aufrufe
179
T
Zurück
Oben