Problem mit Apps auf S8+

Diskutiere und Helfe zu Samsung Problem mit Apps auf S8+ in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, Auf meinem S8+ sind vor kurzem einige Apps vom Display verschwunden. Sie sind noch installiert jedoch finde ich sie nur in den Einstellungen... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Thoilith, 31. August 2018.

1. Thoilith
    Thoilith Guest

Problem mit Apps auf S8+

Hallo,
    Auf meinem S8+ sind vor kurzem einige Apps vom Display verschwunden. Sie sind noch installiert jedoch finde ich sie nur in den Einstellungen unter Apps oder im Playstore.
    Weiß jemand woran das liegen kann?
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

Thoilith, 31. August 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Mistkerl
    Mistkerl Guest
    Hi,
    falls es Spiele sind, vielleicht sind sie im Gam Launcher?
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mistkerl, 4. September 2018
  4. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo Thoilith,
    um welche Apps handelt es sich denn genau? Vielleicht hast du die betroffenen Apps aus Versehen deaktiviert? Schau das doch mal nach unter "Einstellungen > Apps > [betreffende App auswählen]". Nun wird dir oben unter dem App Namen angezeigt, ob die Anwendung deaktiviert ist oder nicht. Sollte sie tatsächlich deaktiviert sein, tippe auf "Aktivieren" und schwupps - ist sie wieder auf deinem Anwendungsbildschirm zu sehen.
    Viele Grüße

5. Urlaub
    Urlaub Guest

Problem mit Apps auf S8+

Evtl. sind sie auch nur ausgeblendet.
    Lange auf eine freie Stelle des Homescreen tippen (tippen und halten) >Startseiteneinstellungen >Apps ausblenden
    Sollte bei den verschwundenen Apps ein Haken angezeigt werden tippst du die Apps nochmals an (Haken verschwindet). Danach noch Anwenden antippen.

6. Thoilith
    Thoilith Guest
    Leider sind die Apps nicht deaktiviert oder verborgen. Es handelt sich um alle Apps die ich neu installiere.
    Auch finde ich in meinem speicher immer wieder Daten von Applock was ich bis vor 2 Monaten drauf hatte. Vielleicht tut das was zur Sache :?

Thoilith, 4. September 2018
  7. Urlaub
    Urlaub Guest
    Wenn mehrere neu installierte Apps nach der Installation nicht angezeigt werden solltest du zurücksetzen auf Werkseinstellung in Betracht ziehen.

8. Mistkerl
    Mistkerl Guest
    Hi,
    falls es Spiele sind, vielleicht sind sie im Gam Launcher?

Mistkerl, 4. September 2018
  9. AinoB
    AinoB Guest

Problem mit Apps auf S8+

Sehr guter Tipp, L: @Mistkerl! Das wollt ich auch grade sagen. Mehr infos findest du in der passenden FAQ.

Thema:

Problem mit Apps auf S8+

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Apps auf S8+ - Similar Threads - Problem Apps S8+

2. Samsung s8 Problem

in Smartphones
    Samsung s8 Problem: Ich habe seit ca 2 Jahre das Problem das immer mein Display nass wird mus es dan immer abputzen kann es,sein das die feutigkeit von ihnen drin nach außen dringt?? 3011277
  3. Mein S8 lade problem

in Smartphones
    Mein S8 lade problem: Ich habe zwei probleme bei meinem Samsung galaxy S8 die schon seit längerer Zeit nicht verschwinden. 1. Mein Akku geht viel schneller leer als vorher und ich möchte nicht alle meine handy daten...
  4. Samsung s8 Problem

in Smartphones
    Samsung s8 Problem: Nach dem neuem Update die ich installiert habe sind im Startbildschirm alle hinzigefügte Webseiten apps verschwunden ist das bekannt.kann ich das irgendwie wieder herstellen.such bei meinem...
  5. Problem nach Update S8

in Smartphones
    Problem nach Update S8: Nach meinem Softwareupdate auf dem Galaxy S8 schließen sich einige Apps nach dem Start sofort wieder. Erst wenn ich sie mehrmals öffne, beenden sie sich nicht mehr selbst. 1115416
  6. S8 akku problem

in Smartphones
    S8 akku problem: [ATTACH] Was kann ich denn hier tun ? 964918
  7. Apps runterladen galaxy s8

in Smartphones
    Apps runterladen galaxy s8: Hi. Habe heute meinen galaxy s8 bekommen. Ich versuche seid 2 Stunden whatsapp auf meinem Handy zu installieren. Ich habe ne deutsche Karte, deutsches Handy. Befinde mich aber im europäischen...
  8. Habe das Problem, dass alle Apps weg sind bis auf Bixby.

in Samsung Tablet Forum
    Habe das Problem, dass alle Apps weg sind bis auf Bixby.: Kein Internet, kein WhatsApp! Aber in Einstellungen / Apps sind alle Programme zu sehen und können von dort auch gestartet werden! Wie bekomme ich die wieder normal auf dem Destop zum starten?...
  9. Problem bei "Einstellungen Apps"

in Fernseher
    Problem bei "Einstellungen Apps": Hallo zusammen. Ich habe einen Samsung MU8009 TV.Seit gestern habe ich ein Problem: Wenn ich in "Einstellungen" gehe und dann "Apps" drücke schaltet sich der Fernseher aus,d.h.der Bildschirm wird...