Problem mit Apps auf S8+

T
T.
User
Hallo,
Auf meinem S8+ sind vor kurzem einige Apps vom Display verschwunden. Sie sind noch installiert jedoch finde ich sie nur in den Einstellungen unter Apps oder im Playstore.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hi,
falls es Spiele sind, vielleicht sind sie im Gam Launcher?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Thoilith,
um welche Apps handelt es sich denn genau? Vielleicht hast du die betroffenen Apps aus Versehen deaktiviert? Schau das doch mal nach unter "Einstellungen > Apps > [betreffende App auswählen]". Nun wird dir oben unter dem App Namen angezeigt, ob die Anwendung deaktiviert ist oder nicht. Sollte sie tatsächlich deaktiviert sein, tippe auf "Aktivieren" und schwupps - ist sie wieder auf deinem Anwendungsbildschirm zu sehen.
Viele Grüße
 
Evtl. sind sie auch nur ausgeblendet.
Lange auf eine freie Stelle des Homescreen tippen (tippen und halten) >Startseiteneinstellungen >Apps ausblenden
Sollte bei den verschwundenen Apps ein Haken angezeigt werden tippst du die Apps nochmals an (Haken verschwindet). Danach noch Anwenden antippen.
 
Leider sind die Apps nicht deaktiviert oder verborgen. Es handelt sich um alle Apps die ich neu installiere.
Auch finde ich in meinem speicher immer wieder Daten von Applock was ich bis vor 2 Monaten drauf hatte. Vielleicht tut das was zur Sache :?
 
Wenn mehrere neu installierte Apps nach der Installation nicht angezeigt werden solltest du zurücksetzen auf Werkseinstellung in Betracht ziehen.
 

Similar threads

M
Ich kann mich nicht mit meinem s8 über Bluetooth im Auto verbinden Woran könnte es liegen ? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 192046
Antworten
99
Aufrufe
664
F
M
Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem und hoffe, jemand hat einen Tipp. Ich habe ein Galaxy S8 mit Android 7.0, 64GB Speicher und zusätzlichen 128GB auf microSD. Wenn ich Apps installiere und diese mir die Möglichkeit geben, sie vom Gerätespeicher in den externen Speicher zu verschieben...
Antworten
1
Aufrufe
132
T
A
Hallo Community, Bei mir ist der Ordner "Spiele" samt Apps auf Homescreen und Menü verschwunden. Unter Einstellungen -> Apps sind diese noch sichtbar und sind als intalliert markiert. Wenn ich nach die Apps Suche werden sie mir angezeigt und lassen sich starten. Nur 2 von denen sind auf der...
Antworten
3
Aufrufe
128
A
R
Hallo in die Runde,bei mir ist der Startbildschirm verschwunden und ich komme nur noch über das Seitenpanel in die Apps, in den Einstellungen komme ich auch nicht mehr in die Einstellungen Startbildschirm. Woran kann es liegen. 2373010
Antworten
3
Aufrufe
191
F
M
Mein bester freund hat ein S8 und hat ein Update mit super slomo bekommen und mein S8 nicht woran liegt das Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 707359
Antworten
4
Aufrufe
127
J
Zurück
Oben