Jeden Tag einige oder alle Sender (Kabel) wieder weg - Samsung QLED 4K Q60T 138 [Modelljahr ...

M
M.
User
Hallo Zusammen!
Wir haben bei genannten TV vor ein paar Tagen die externe Box von Kabel Deutschland (Vodafone) abgeklemmt und das Signalkabel nun direkt am TV angeschlossen.
Automatischen Sendersuchlauf gestartet, alle Sender gefunden, hat funktioniert!
Folgetag fehlten "RTL" und "SAT1", "Volle Suche" durchgeführt wieder da.
2. Folgetag am Morgen alle Sender ohne Ton und RTL und SAT1 wieder weg. "Automatischer Sendersuchlauf" erneut durchlaufen gelassen und es geht wieder Alles.
Das Problem tritt immer über Nacht auf wenn das Gerät nicht im Betrieb ist.
Kennt Jemand dieses Problem und wenn ja was kann ich tun um Dies abzustellen?
Will nicht jeden Tag erst einen Sendersuche durchlaufen lassen bevor ich schauen kann.
Danke und schöne Grüße
Roland
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
hast du den TV mal komplett zurück gesetzt und anschließend die Sender neu gesucht? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Gaschi78,
hallo Zusammen,
habe seit zwei tagen keine Probleme mehr. Alle Sender funktionieren und sind da wo sie sein sollen.
daher eine kurze Zusammenfassung was ich gemacht habe:
1. Alle angeschlossenen Kabel überprüft ob sie richtig und fest angeschlossen sind.
2. TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet
3. Hierbei bei der Sendersuche über Kabel die Einstellung "Digital" und "Volle Suche" verwendet
4. Nach der vollständigen Einrichtung nach Updates gesucht, keine gefunden.
5. Problem gelöst, läuft seitdem einwandfrei!
Vielen Dank Gaschi78!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hast du den TV mal komplett zurück gesetzt und anschließend die Sender neu gesucht?
 
hier mal eine Anleitung wie man am einfachsten mit einem Laptop die Sender sortieren kann.
 
bei mir war es ähnlich. alle Sender waren plötzlich weg. Und jetzt fehlt der Button "Sender umbennen" weg und ich kann die Sendernummer nicht ändern.
 
Hallo Gaschi78,
hallo Zusammen,
habe seit zwei tagen keine Probleme mehr. Alle Sender funktionieren und sind da wo sie sein sollen.
daher eine kurze Zusammenfassung was ich gemacht habe:
1. Alle angeschlossenen Kabel überprüft ob sie richtig und fest angeschlossen sind.
2. TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet
3. Hierbei bei der Sendersuche über Kabel die Einstellung "Digital" und "Volle Suche" verwendet
4. Nach der vollständigen Einrichtung nach Updates gesucht, keine gefunden.
5. Problem gelöst, läuft seitdem einwandfrei!
Vielen Dank Gaschi78!
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe folgendes Problem: der Sendersuchlauf meines Fernsehers (Modell UE40D5720RS) findet die privaten Sender VOX, RTL, Sat1, Pro7 usw. nicht, die öffentlich rechtlichen und auch viele private Sender dagegen schon. Ich habe schon herausgefunden, woran es liegen könnte: besagte Sender...
Antworten
1
Aufrufe
147
D
M
Hallo Community, bin seit einer Woche Besitzer eines GQ55Q90r der an einer SAT Anlage angeschlossen ist (Kathrein Quattro LNB). Ich habe das Problem, dass wenn ich z.B. RTL digital aufnehme ich weiterhin SAT 1 Digital, RTL 2 Digital usw. anschauen kann. Aber sobalt die Aufnahme beendet ist kein...
Antworten
2
Aufrufe
108
M
B
Hallo unser Samsung TV findet über den Kabelanschluss viele Sender nicht. Reset auf Werkseinstellung über langes drücken der EXIT-Taste schon mehrfach gemacht Automatischer Suchlauf, Einstellung Deutschland -Kabel digital es fehlen ZDF alle RTL TOGGO PRO7 Sat1 Kabel1 ntv N24 ....... er findet...
Antworten
22
Aufrufe
227
D
R
Hallo, ich habe einen QLED Frame von 2921, dabei habe ich folgendes Problem: Wenn ich z.B. von YOUTUBE auf Kabel TV schalten möchte, habe ich ab und zu das Problem, das im Menü bei LIVE TV Terrestrisch steht und ich nicht wieder auf LIVE TV Kabel komme. Es kommt dann immer die Neueinstellung...
Antworten
3
Aufrufe
122
S
U
Das Problem wurde hier schon thematisiert, ohne dass es zu einer Lösung kam, zumindest habe ich keine gelesen. Unser UE55RU7379UXZG (gekauft 11/2020 ) findet nicht mehr alle Sender. Sat 1, RTL, die Sky-Sender sind verschwunden, um nur einige zu nennen. Wir haben seit Jahren Kabelanschluss von...
Antworten
4
Aufrufe
333
U
Zurück
Oben