TV UE55RU7379UXZG findet nicht mehr alle Sender.

U
u.
User
Das Problem wurde hier schon thematisiert, ohne dass es zu einer Lösung kam, zumindest habe ich
keine gelesen.

Unser UE55RU7379UXZG (gekauft 11/2020 ) findet nicht mehr alle Sender.
Sat 1, RTL, die Sky-Sender sind verschwunden, um nur einige zu nennen.
Wir haben seit Jahren Kabelanschluss von Vodafone. Er ist bislang einwandfrei gelaufen.

Folgendes haben wir bereits unternommen:

  1. Mehrere Sendersuchläufe, automatisch und auch manuell. Ergebnis Sender fehlen.
  2. Zurücksetzen auf Werkseinstellung, zweimal. Ohne Ergebnis.
  3. Vodafone-Techniker war vor Ort, das Kabel-Signal ist in Ordnung.


Sendersuchläufe mit unseren beiden älteren Samsung TV, UE40D5700 und UE40H6290, angestöpselt an dem Anschluss des o.a. TV ergaben 429 Sender, alle verschwundenen Sender waren wieder in der Liste.
Der 55er findet aber nur 305 Sender.

Also kann es wohl nur am Fernseher liegen. Die Software ist übrigens aktuell laut Systemabfrage.

Auffallend ist noch, dass der 55er die Sender völlig durcheinander in der CH-List anzeigt, während die beiden älteren Geräte nach Alphabet auflisten.

Vielleicht hat sich seitens Samsung ein Lösungsansatz ergeben.

Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Du hast ja schon alles unternommen was der Laie so machen kann. Ich denke da sollte der Support von Samsung befragt werden
 
Vodavon hat im Kabel grade einige Sender auf andere Plätze vergeben steht so bei mir im Flur
 
Ich hatte gerade Kontakt mit dem sehr freundlichen Support. Es läuft aus eine Reparatur des Tuners auf Kulanz hinaus. Ich melde mich nochmal, wenn alles erledigt ist.
Schon mal vielen Dank.
 

Similar threads

U
Hallo, mein Samsung Smart TV UE40H5273SS findet auf Kabel Anschluss seit einer Woche nur noch die Senderliste, c. 400, aber die öffentlich rechtlichen Sender, allgemeinen privaten Sender, werden nur ohne Bild angezeigt. Hausverwaltung war hier, Kabelanschluss funktioniert. Sendersuchlauf...
Antworten
4
Aufrufe
197
A
A
Seit ca. 2-3 Wochen habe ich ein Problem, ich finde mit dem Sendersuchlauf keine Deutschen Sender mehr. Obwohl ich bis vor 2-3 Wochen noch alle Sender hatte und sie da auch noch funktionsfähig waren. Die alte Senderliste hab ich sogar noch, aber wenn ich die Senderliste wieder auf den TV...
Antworten
3
Aufrufe
173
L
S
Hallo, ich habe einen Samsung UE65KS8090 TV und hatte plötzlich keine Sender mehr. Ich habe einen Sendersuchlauf gestartet und es wurden keine Sender gefunden bzw. findet der Fernseher plötzlich den Sateliten nicht mehr. Auf dem anderen kleinen TV sind alle Sender noch vorhanden, also findet er...
Antworten
11
Aufrufe
132
S
M
Hallo, in Folge eines neuen Sendersuchlaufs werden die „regulären“ Sender nicht mehr angezeigt, sondern nur noch TV-Plus Sender. Im Sendesuchlauf selbst werden die normalen digitalen Sender zwar Gefunden (etwa 230), jedoch in keiner Sender-Leiste oder ähnliches angezeigt und sind somit nicht...
Antworten
1
Aufrufe
125
S
T
Hallo, ich habe folgendes Problem: der Sendersuchlauf meines Fernsehers (Modell UE40D5720RS) findet die privaten Sender VOX, RTL, Sat1, Pro7 usw. nicht, die öffentlich rechtlichen und auch viele private Sender dagegen schon. Ich habe schon herausgefunden, woran es liegen könnte: besagte Sender...
Antworten
1
Aufrufe
142
D
Zurück
Oben