Samsung TV UE65KS8090 plötzlich keine Sender mehr und findet keinen Sateliten

S
S.
User
Hallo,
ich habe einen Samsung UE65KS8090 TV und hatte plötzlich keine Sender mehr. Ich habe einen Sendersuchlauf gestartet und es wurden keine Sender gefunden bzw. findet der Fernseher plötzlich den Sateliten nicht mehr. Auf dem anderen kleinen TV sind alle Sender noch vorhanden, also findet er da den Sateliten ja auch! Ich habe den Ferseher auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt in der Hoffnung das es klappt, aber nichts. Ich habe ihn auch schon über Nacht vom Strom genommen, hat auch nichts gebracht. UpDates sind alle gemacht. Ich weiß das mein Noch-Ehemann auch immer geflucht hat, ist also nicht das erste Mal. Er hilft mir aber leider nicht.
Hat jemand noch eine Idee für mich?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hast du das gleiche Antennbenkabel für den kleinen genutzt oder hat der ein separates? Wenn der ein seperates hat, würde ich beim grossen mal das kabel wechseln, mehr würde mir jetzt nicht einfallen
 
Der kleine hat ein seperates, habe beide auch schon mal getauscht mit dem gleichen Problem, der kleine hat Sender der große nicht...
 
Hast du denn Internet?Du kannst es ja mal versuchen
 
Wenn es keine großen Umstände bereitet, bitte mal den kleinen Fernseher am Anschluß vom großen Fernseher testen. Wenn der kleine Empfang hat, gehe ich davon aus, daß der große Fernseher das Problem und damit defekt ist.
mf
 
Hallo, da meine Fernseher an der Wand hängen, klappt das leider nicht.
 
Hi, nein leider nicht. Mein Fernseher funktioniert leider immer noch nicht. D.H. Netflix und Co. kann ich natürlich empfangen aber kein LiveTV. Ich habe alle möglichen Einstellungen probiert, er findet kein Signal. Der Fernseher ist etwa 3,5 Jahre alt und hat schon immer Proleme mit den Sendern gemacht. Der nächste wird wohl kein Samsung *1f61e.png*
 
Hi, vielen Dank! Auch das habe ich schon durch gespielt und keine Sender bekommen bzw. findet er den Sateliten auf dem Ferseher nicht und daruch keine Sender. Trotzdem Danke
 
Bist du sicher, dass das Sat-Kabel korrekt angeschlossen ist ?
Ich frage deshalb, weil mir das auch schon mal passiert ist. Je nachdem, wo die Antennenbuchse am TV ist, ist es eine ziemlich fummelige Sache, das Sat-Kabel korrekt "anzuschrauben".
 
Hi, ja bin mir sicher. Mein Ferseher hat eine extra "Box" an der man alles anschließen kann, da ist das ganz einfach. Ist auch in dem richtigen Stecker für die SAT Anlage.
Aber trotzdem Danke
 

Similar threads

M
Hallo, mein Fernseher findet plötzlich keinen Sender mehr! Bitte um Hilfe! Problem trat plötzlich auf. Vorher hat alles funktioniert. folgendes wurde probiert: - Sendersuchlauf neu starten (mehrmals). Immer gleiches Ergebnis, siehe Bild - Anderer Fernseher findet am Anschluss Sender, also...
Antworten
1
Aufrufe
132
B
U
Das Problem wurde hier schon thematisiert, ohne dass es zu einer Lösung kam, zumindest habe ich keine gelesen. Unser UE55RU7379UXZG (gekauft 11/2020 ) findet nicht mehr alle Sender. Sat 1, RTL, die Sky-Sender sind verschwunden, um nur einige zu nennen. Wir haben seit Jahren Kabelanschluss von...
Antworten
4
Aufrufe
328
U
K
Seit Vodafone die Frequenzen umgestellt hat, findet mein TV Gerät die Sender VOX und RTLZwei nicht mehr. Ich habe bereits folgendes versucht: Sendersuchlauf durchgeführt (mehrfach) Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt Frequenz manuell eingegeben und gesucht Sendersperre gecheckt leider...
Antworten
3
Aufrufe
123
A
A
Seit ca. 2-3 Wochen habe ich ein Problem, ich finde mit dem Sendersuchlauf keine Deutschen Sender mehr. Obwohl ich bis vor 2-3 Wochen noch alle Sender hatte und sie da auch noch funktionsfähig waren. Die alte Senderliste hab ich sogar noch, aber wenn ich die Senderliste wieder auf den TV...
Antworten
3
Aufrufe
173
L
P
Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines GQ55Q95TGTXZG und dabie diesen einzurichten. Beim automatischen Sendersuchlauf findet er über Astra 19.2E keine Sender. Hat jemand einen Idee woran das liegen könnte ? Ein Softwareupdate für den TV habe ich vorgenommen. Gruß Peter...
Antworten
2
Aufrufe
136
P
Zurück
Oben