Smart TV UE55ES7090 findet keine Deutschen Sender mehr! Nur diese drei: 3sat HD, Kika HD und ...

A
A.
User
Seit ca. 2-3 Wochen habe ich ein Problem, ich finde mit dem Sendersuchlauf keine Deutschen Sender mehr. Obwohl ich bis vor 2-3 Wochen noch alle Sender hatte und sie da auch noch funktionsfähig waren. Die alte Senderliste hab ich sogar noch, aber wenn ich die Senderliste wieder auf den TV übertrage sind alle Sender schwarz und der TV sagt mir ich soll das Antennenkabel überprüfen bzw. anschließen. Wir haben eine Sat Schüssel auf dem Dach und die Nachbaren empfangen noch nach wie vor die Deutschen Sender also kann es nicht an der Schüssel liegen. Es hat damit angefangen das während des Schauens verschlechterte sich immer wieder das Bild, als würde es verdammt stark regnen oder schneien und der empfang weg wäre, wie es halt so ab und zu passiert mit ner Schüssel. Doch eines Tages wurde das Bild schwarz und ab diesem Zeitpunkt ist es dann auch so geblieben. Als ich dann versucht habe die Sender wieder mit dem Sendersuchlauf zu suchen findet der TV alle anderen Sender aber die Deutschen Sender sind spurlos verschwunden. Hab jetzt auch schon ca. 10 mal den Sendersuchlauf durchlaufen gelassen aber ohne Erfolg.
hatte schon vllt jemand von euch so ein fall, oder kann mir jemand da vllt weiterhelfen.
Danke schon im voraus.
Gruß Thomas

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
L: @Aftermath1
eventuell sitzt der sogenannte F-Stecker nicht mehr korrekt?
Mal am Koaxialkabel den korrekte Sitz des Kabels kontrollieren. Das Abschirmgeflecht darf in keinesterweise mit dem Mittelleiter des Kabels in Kontakt kommen.
Ansonsten können Empfangsstörungen sehr viele Ursachen haben und das ist häufig online schwer eine korrekte Diagnose zu stellen, woran das genau liegt.
Eventuell mal mit dem Samsung Support Kontakt aufnehmen. (06196 77 555 77)
Die schalten sich ggf. per Fernwartung auf deinen TV und können div. Einstellungen durchgehen und kontrollieren ob da alles korrekt ist bzw. ob ggf. ein Defekt vorliegen könnte. ;)
der lodda
 
Aber die anderen Sender findet der ja auch und ZDFinfo, Kika und co. laufen ja ohne Probleme. Das verstehe ich gerade nicht.
 
L: @Aftermath1
z.B. die genannten TV Sender laufen alle auf einer vertikalen Ebene (Transponder) 11.347 MHz.
Eventuell ist doch etwas defekt oder in der Einstellung am Tv ist etwas nicht korrekt, aber wie schon eben angedeutet, lässt sich das online schlecht erörtern (zumidest ich als Laie kann da nicht mehr weiterhelfen).
Irgendwo ist bei dir ein Empfangsproblem da, und das kann man m.M.n. nur vor Ort von einem Fachmann überprüfen und beheben lassen oder eben halt den Samsung Support mal anrufen und auf den TV schalten lassen. ;)
der lodda
 

Similar threads

A
Hallo, bin am verzweifeln mit dem Samsung TV. Bekomme keine deutschen Sender rein über Astra Satellit. Das einzige was der Sendersuchlauf findet ist: 3sat HDZDF info HD und Kita HD (alles 11347 MHz V). Alles andere sind ausländische Sender mit denen ich nichts anfangen kann. Meine Nachbarn...
Antworten
2
Aufrufe
155
J
B
Hallo Community! Ich bin Neuling und benötige bitte Infos und Hilfe. Bei meine Smart TV2019 QRQ60 ist vor ein paar Wochen HD+ abgelaufen und ich hab es nicht verlängert. Die privaten HD+ Sender habe ich gegen frei empfangbare ausgetauscht, die öffentlich rechtlichen Sender waren anfangs noch...
Antworten
5
Aufrufe
152
B
U
Hallo, mein Samsung Smart TV UE40H5273SS findet auf Kabel Anschluss seit einer Woche nur noch die Senderliste, c. 400, aber die öffentlich rechtlichen Sender, allgemeinen privaten Sender, werden nur ohne Bild angezeigt. Hausverwaltung war hier, Kabelanschluss funktioniert. Sendersuchlauf...
Antworten
4
Aufrufe
197
A
M
Moin, ich habe seit mehreren Wochen keinen HD Empfang mehr bei meinem Samsung GQ75Q70TGTXZG. Angefangen hatte es mit kurzen Unterbrechungen / Aussetzern bis hin zur völligen Pixelparade. Bei Sendern wie ARD, ZDF, 3Sat, RTL, Pro7, VOX (alles HD) bekomme ich mittlerweile nur noch Pixelparade und...
Antworten
0
Aufrufe
147
M
T
Es geht jetzt schon eine Woche seit Kaufdatum jeden Tag ein Sendersuchlauf über Satellit durch das Gerät in der Hoffnung irgendwann mal alle Sender zu finden. Zu den Fakten: UE43LS03 neue Satellitenanlage - Gemeinschaftsantenne im Mietshaus (neu saniert) 1,5m Sat Kabel neu, dreifachgeschirmt...
Antworten
32
Aufrufe
269
D
Zurück
Oben