Samsung Tv GQ55Q95TGTXZG Sendersuchlauf findet auf Astra 19.2E keine Sender

P
P.
User
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines GQ55Q95TGTXZG und dabie diesen einzurichten. Beim automatischen Sendersuchlauf findet er über Astra 19.2E keine Sender.
Hat jemand einen Idee woran das liegen könnte ?
Ein Softwareupdate für den TV habe ich vorgenommen.
Gruß
Peter

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
L: @Pitti60
das ganze kann ggf. viele Ursachen haben und ist nicht so einfach.....
Eventuell sind veraltete Sat Anschlusskabel (Koaxialkabel) oder alte Sat Anschlussdosen die Ursache oder ein nicht korrekt sitzendes Koaxialkabel?!
Ansonsten kann man feststellen, das gerade die intern verbauten Samsung Tuner sehr empfindlich sind und häufig zu Empfangsproblemen neigen, falls du die internen Sat. Tuner des Samsung TV nutzt.
Wenn du hier in diesem Forum die Suchfunktion mal bemühst, wirst du etliche ähnliche Fragen bezüglich Empfangsprobleme mit Samsung TVs finden, liegt einfach daran, das die Tuner nicht so der Hit (billig) sind, die Samsung in ihren TVs verbaut hat.
Trotzdem ist es schwierig von "aussen" das ganze zu beurteilen, ggf. könnte man einen Fachmann bzw. den Samsung Support kontaktieren, der sich dann auf den TV schaltet, um gewisse Einstellungen am TV zu überprüfen.
der lodda
 
Vielen Dank für den Hinweis.
Durch ausprobieren bin ich auf eine Lösung gekommen. Ich habe einen Sendersuchlauf für einen Sateliten, hier Astra 19.2E, eingestellt. Dabei eröffnete sich die Option von "Schnellsuche "auf "Vollsuche" einzustellen. Dies führte dann zum gewünschten Ergebnis, ich hatte meine vermissten Sender in der Senderliste vorgefunden.
Vielen Dank
Gruß
Peter
 

Similar threads

G
Guten Abend an das Forum, bei einem Samsung UE40F5370ss, Softwareversion T-MST12DEUC-2127.0 ist nach der Umstellung der SAT Radiosender (ASTRA 19.2E) auf das AAC-LC-Audioformat kein Radioempfang über SAT mehr möglich. Ein automatischer Sendersuchlauf findet die neuen Sender nicht. Eine...
Antworten
1
Aufrufe
114
K
D
Hallo mein neuer Samsung TV UE32J4570SS hat wohl ein empfangsproblem. Wenn ich ihn anstelle meines anderen Fernsehers anschließe bekommt er nur Pro7, RLT,... aus Österreich oder der Schweiz und nicht wie mein alter Fernseher anderen herstellers. Auf der suche nach Astra 19.2E bleibt er hängen...
Antworten
4
Aufrufe
113
D
N
Wir haben leider Probleme mit dem Sendersuchlauf bei unserem neuen GQ43Q60R. Das Antennekabel ist richtig angeschlossen, aber bei dem Sendersuchlauf findet es nur 4 Deutschesender und ein paar franzözische Radiosender. Wir haben Satellit, Astra 19.2 usw. eingestellt. Bei unserem Q90...
Antworten
4
Aufrufe
128
F
S
Hallo, ich habe gestern meinen neuen Fernseher installiert und es hat auch alles gut funtioniert. Ich habe ihn ans SAT-Kabel angeschlossen und er hat auch gleich so ca. 800 Sender gefunden. Heute früh habe ich dann noch mein HD+ Mould eingesteck (das hatte ich gestern noch nicht) und einen neuen...
Antworten
6
Aufrufe
142
F
L
Hallo @ all, vielleicht finde ich hier Hilfe. 1. Senderfrequenzen Besitze seit ca. 1 Woche den neuen Samsung ue43NU7409. Bin soweit sehr zufrieden. Es gibt jedoch massive Problem mit der Sendereinstellung des NU7409. Habe gefühlte 1000x mal den Automatischen wie auch den Manuellen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
L
Zurück
Oben