Samsung ue40NU7409: Probleme bei 1. der Sendereinstellung - 2.PVR - 3. Sky Go

L
L.
New Member
28. Juni 2018
4
0
Hallo @ all,

vielleicht finde ich hier Hilfe.

1. Senderfrequenzen


Besitze seit ca. 1 Woche den neuen Samsung ue43NU7409.
Bin soweit sehr zufrieden. Es gibt jedoch massive Problem mit der Sendereinstellung des NU7409.
Habe gefühlte 1000x mal den Automatischen wie auch den Manuellen Sendersuchlauf durchgeführt ohne die Sender - Das Erste HD, arte HD, SWR BW HD, SWR RP in HD zu finden.
Die Downlink-Frequenz (GHz): 11,494 ist nicht hinterlegt. Es gibt nur zur Auswahl 11493(H/L) 22000.

Mein Satellitensystem besteht aus:
Doppel LNB (Astra 19.2E und Hotbird 13E) über Diseq geregelt.
Meine anderen Samung TV`s ,etwas ältere Modelle, haben die Sender alle ohne Probleme gefunden.

Das seltsame ist, wenn ich nur den Sendersuchlauf mit Astra 19.2E durchführe, bekomme ich 1580 Sender ( leider fehlen auch hier die oben benannten Sender). Wenn ich beide inkl. Diseq laufen lasse findet er bei Astra 19.2E ca. 120 und bei Hotbird 13E 791 Sender.
Denke hier stimmt auch was nicht.
Kann man den Downlink-Frequenz (GHz): 11,494 irgendwie manuell einstellen?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

2. PVR

Sämtliche Festplatten vom TV nicht erkannt. Bei meinen andere Samsung TV musste ich die Platten formatieren und wurden dann sofort erkannt. Hier kann ich die Platte/n in Fat32/exfat oder was auch immer formatieren. Er erkennt diese nicht.

Muss ich die PVR Funktion extra freischalten? Laut Beschreibung von Samsung sollte der NU7409 die PVR Funktion beinhalten.

Auszug aus den Spezifikationen des NU7409
· Aufnahmefunktion (PVR) über USB Ja

Weis hier jemand Rat?

3. Sky Go

Zum Schluss noch eine ganz andere Sache. Gibt es eine App für Sky Go für die neue Samsung Generation? Oder eine andere Möglichkeit Sky Go zu nutzen (z.b. Amazon Fire TV Stick) usw.

Vielen Dank für Euere Zeit und Mühe
Lehmann
 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]

Similar threads

L
Hallo @ all, vielleicht finde ich hier Hilfe. 1. Senderfrequenzen Besitze seit ca. 1 Woche den neuen Samsung ue43NU7409. Bin soweit sehr zufrieden. Es gibt jedoch massive Problem mit der Sendereinstellung des NU7409. Habe gefühlte 1000x mal den Automatischen wie auch den Manuellen...
Antworten
1
Aufrufe
132
M
Z
Hallo Community, gerade heute Mittag den oben genannten Fernseher abgeholt und natürlich gleich angeschlossen. In der Regel ja einfach bei Samsung (Vorgänger war auch Samsung). Aber der hier kostet mich Nerven. Das komplette Setup abgeschlossen und jetzt findet das Teil keine Sender via dieser...
Antworten
1
Aufrufe
166
A
H
Guten Morgen, unser nagelneuer QLED Fernseher hat massive Probleme beim SAT-Sendersuchlauf. Es werden Sender zum Teil gar nicht (schnelle Suche) oder mehrfach (vollständige Suche) gefunden. Nach viel Probiererei hat dann ein Blick mit einem Kanaltool in die exportierte Senderliste gezeigt, dass...
Antworten
1
Aufrufe
162
J
Zurück
Oben