Samsung ue43NU7409: Probleme bei 1. der Sendereinstellung - 2.PVR - 3. Sky Go

L
L.
User
Hallo @ all,
vielleicht finde ich hier Hilfe.

1. Senderfrequenzen

Besitze seit ca. 1 Woche den neuen Samsung ue43NU7409.
Bin soweit sehr zufrieden. Es gibt jedoch massive Problem mit der Sendereinstellung des NU7409.
Habe gefühlte 1000x mal den Automatischen wie auch den Manuellen Sendersuchlauf durchgeführt ohne die Sender - Das Erste HD, arte HD, SWR BW HD, SWR RP in HD zu finden.
Die Downlink-Frequenz (GHz): 11,494 ist nicht hinterlegt. Es gibt nur zur Auswahl 11493(H/L) 22000.
Mein Satellitensystem besteht aus:
Doppel LNB (Astra 19.2E und Hotbird 13E) über Diseq geregelt.
Meine anderen Samung TV`s ,etwas ältere Modelle, haben die Sender alle ohne Probleme gefunden.
Das seltsame ist, wenn ich nur den Sendersuchlauf mit Astra 19.2E durchführe, bekomme ich 1580 Sender ( leider fehlen auch hier die oben benannten Sender). Wenn ich beide inkl. Diseq laufen lasse findet er bei Astra 19.2E ca. 120 und bei Hotbird 13E 791 Sender.
Denke hier stimmt auch was nicht.
Kann man den Downlink-Frequenz (GHz): 11,494 irgendwie manuell einstellen?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
2. PVR
Sämtliche Festplatten vom TV nicht erkannt. Bei meinen andere Samsung TV musste ich die Platten formatieren und wurden dann sofort erkannt. Hier kann ich die Platte/n in Fat32/exfat oder was auch immer formatieren. Er erkennt diese nicht.
Muss ich die PVR Funktion extra freischalten? Laut Beschreibung von Samsung sollte der NU7409 die PVR Funktion beinhalten.
Auszug aus den Spezifikationen des NU7409
· Aufnahmefunktion (PVR) über USB Ja
Weis hier jemand Rat?
3. Sky Go
Zum Schluss noch eine ganz andere Sache. Gibt es eine App für Sky Go für die neue Samsung Generation? Oder eine andere Möglichkeit Sky Go zu nutzen (z.b. Amazon Fire TV Stick) usw.
Vielen Dank für Euere Zeit und Mühe
Lehmann

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Hallo Lehmann,
  1. Es kann einige Gründe haben, warum die HD-Sender nicht gefunden werden. Das klärst du am schnellsten mit meinen Kollegen von der Hotline. Du erreichst sie während der Fußball-WM Montag bis Freitag von 08:00 - 22:30 Uhr und Samstag von 09:00 - 18:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
  1. Das ist eigenartig. Da kann ich dir nur raten, noch einmal einen Blick auf die Anforderungen für USB-Festplatten zu werfen. Wenn laut Anforderungen ebenfalls alles stimmt, besprich auch das am besten direkt mit meinen Kollegen.
  1. Wenn du Sky Go nicht im Smart Hub über die App-Suche findest, gibt es womöglich kein aktuelles Angebot. Da können dir aber entweder User, die das Angebot nutzen oder der Support von Sky Go besser helfen
 

Similar threads

L
Hallo @ all, vielleicht finde ich hier Hilfe. 1. Senderfrequenzen Besitze seit ca. 1 Woche den neuen Samsung ue43NU7409. Bin soweit sehr zufrieden. Es gibt jedoch massive Problem mit der Sendereinstellung des NU7409. Habe gefühlte 1000x mal den Automatischen wie auch den Manuellen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
L
Zurück
Oben