Samsung UE46ES6100 Sendersuchlauf findet kein Ergebnis mehr

M
M.
User
Hallo,
mein Fernseher findet plötzlich keinen Sender mehr! Bitte um Hilfe!
Problem trat plötzlich auf. Vorher hat alles funktioniert.
folgendes wurde probiert:
- Sendersuchlauf neu starten (mehrmals). Immer gleiches Ergebnis, siehe Bild
- Anderer Fernseher findet am Anschluss Sender, also kann es nicht am Hausanschluss liegen.
- Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (keine Veränderung)
- Smart tv, Computer anschließen über HDMI, alles übrige funktioniert nur der Tuner nicht.
woran kann es liegen?
Vielen Dank,
marco
355165iFC9BCB9D8AACFB6C?v=v2.jpg


355167i2514A9C3EDA70BA1?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.

Similar threads

U
Das Problem wurde hier schon thematisiert, ohne dass es zu einer Lösung kam, zumindest habe ich keine gelesen. Unser UE55RU7379UXZG (gekauft 11/2020 ) findet nicht mehr alle Sender. Sat 1, RTL, die Sky-Sender sind verschwunden, um nur einige zu nennen. Wir haben seit Jahren Kabelanschluss von...
Antworten
4
Aufrufe
319
U
S
Hallo, ich habe einen Samsung UE65KS8090 TV und hatte plötzlich keine Sender mehr. Ich habe einen Sendersuchlauf gestartet und es wurden keine Sender gefunden bzw. findet der Fernseher plötzlich den Sateliten nicht mehr. Auf dem anderen kleinen TV sind alle Sender noch vorhanden, also findet er...
Antworten
11
Aufrufe
122
S
P
Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines GQ55Q95TGTXZG und dabie diesen einzurichten. Beim automatischen Sendersuchlauf findet er über Astra 19.2E keine Sender. Hat jemand einen Idee woran das liegen könnte ? Ein Softwareupdate für den TV habe ich vorgenommen. Gruß Peter...
Antworten
2
Aufrufe
129
P
T
Hallo, ich habe folgendes Problem: der Sendersuchlauf meines Fernsehers (Modell UE40D5720RS) findet die privaten Sender VOX, RTL, Sat1, Pro7 usw. nicht, die öffentlich rechtlichen und auch viele private Sender dagegen schon. Ich habe schon herausgefunden, woran es liegen könnte: besagte Sender...
Antworten
1
Aufrufe
129
D
M
Guten Tag, ich habe oben genanntes Modell Samsung UE46ES6100, dass eigentlich noch für Schlafzimmer sehr gute Bilder liefert. Die Firmware ist veraltet, aber hat bisher funktioniert, bis auf permanente Neustarts, die ich mit Updates beheben konnte. Nun ist aber ARD verschwunden und ich stelle...
Antworten
6
Aufrufe
145
S
Zurück
Oben