TV 5720 Class: Sendersuchlauf findet Sender nicht (Kabel TV, Vodafon)

T
T.
User
Hallo, ich habe folgendes Problem: der Sendersuchlauf meines Fernsehers (Modell UE40D5720RS) findet die privaten Sender VOX, RTL, Sat1, Pro7 usw. nicht, die öffentlich rechtlichen und auch viele private Sender dagegen schon. Ich habe schon herausgefunden, woran es liegen könnte: besagte Sender werden im Frequenzbereich 114MHz ausgestrahlt (Kabel TV Vodafon, vorher Unity Media), der automatische Sendersuchlauf durchläuft diesen Bereich jedoch nicht (startet erst in höherem Bereich). Bei der manuellen Suche kann ich jedoch den Frequenzbereich nicht eingeben, es wird mir lediglich eine Auswahl an Bereichen angezeigt, die jedoch auch erst bei höheren Werten beginnt. Was kann ich da machen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Ich habe auch Kabelfernsehen und auch ein Fernseher von Samsung, bei mir findet er alle Sender, auch die privat Sender. Ich würde Dir empfehlen den Support zu kontaktieren.
 

Similar threads

U
Hallo, mein Samsung Smart TV UE40H5273SS findet auf Kabel Anschluss seit einer Woche nur noch die Senderliste, c. 400, aber die öffentlich rechtlichen Sender, allgemeinen privaten Sender, werden nur ohne Bild angezeigt. Hausverwaltung war hier, Kabelanschluss funktioniert. Sendersuchlauf...
Antworten
4
Aufrufe
197
A
K
Seit Vodafone die Frequenzen umgestellt hat, findet mein TV Gerät die Sender VOX und RTLZwei nicht mehr. Ich habe bereits folgendes versucht: Sendersuchlauf durchgeführt (mehrfach) Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt Frequenz manuell eingegeben und gesucht Sendersperre gecheckt leider...
Antworten
3
Aufrufe
123
A
U
Das Problem wurde hier schon thematisiert, ohne dass es zu einer Lösung kam, zumindest habe ich keine gelesen. Unser UE55RU7379UXZG (gekauft 11/2020 ) findet nicht mehr alle Sender. Sat 1, RTL, die Sky-Sender sind verschwunden, um nur einige zu nennen. Wir haben seit Jahren Kabelanschluss von...
Antworten
4
Aufrufe
327
U
M
Hallo Zusammen! Wir haben bei genannten TV vor ein paar Tagen die externe Box von Kabel Deutschland (Vodafone) abgeklemmt und das Signalkabel nun direkt am TV angeschlossen. Automatischen Sendersuchlauf gestartet, alle Sender gefunden, hat funktioniert! Folgetag fehlten "RTL" und "SAT1", "Volle...
Antworten
6
Aufrufe
147
M
C
Hallo Zusammen, Ich habe mir den Samsung Fernseher GQ50Q74BAUXZG gekauft. Wenn ich den Sendersuchlauf durchlaufen lasse (Kabel), findet er leider nur die öffentlich Rechtlichen und Privatsender in HD. Ich kann aber leider nur die Privaten in nicht HD gucken (beim alten Fernseher hat’s wunderbar...
Antworten
4
Aufrufe
644
J
Zurück
Oben