Sendersuchlauf findet private Sender nur in HD

C
C.
User
Hallo Zusammen,
Ich habe mir den Samsung Fernseher GQ50Q74BAUXZG gekauft.
Wenn ich den Sendersuchlauf durchlaufen lasse (Kabel), findet er leider nur die öffentlich Rechtlichen und Privatsender in HD.
Ich kann aber leider nur die Privaten in nicht HD gucken (beim alten Fernseher hat’s wunderbar geklappt).
Als Verzweiflungstat habe ich den Fernseher auch nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber nichts hilft.
kann mir bitte jemand weiterhelfen wie ich die Privatsender ohne HD finde?
Danke im Voraus, Caro

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Warum magst du keine Private der in HD?
    Nutzt du die HD+ App oder hast du im Smart Hub eine Kachel "Live TV Kabel "
    Wenn du die HD+ App nutzt dann viel Spaß, du musst jeden Sender einzeln auf SD umstellen.
    Probiert mal folgendes, bei Satellit funktioniert es so.
    Wenn du HD+ nicht nutzen willst dann >Menue >Senderempfang > Experteneinstellungen >TV Key Schnittstelle >TV Dienst löschen > HD+ blauer Haken bestätigen >löschen.
    Danach sind alle Sender wieder da. Wenn nicht, Sendersuchlauf neu machen aber HD+ NICHT aktualisieren.
     
    Ich hab die App „Live TV Kabel“.
    Und bei TV Key Schnittstelle sagt er das derzeit kein TVKey-Betreiberprofil installiert ist.
    Habe jetzt auch mal die Suchoptionen für Kabel versucht anzupassen:
    Starfrequenz 4.700 KHz (weniger nicht auswählbar)
    Stoppfrequenz 890.000 KHz (mehr nicht auswählbar)
    Modulation 256 QAM
    Symbolrate bisher 1 - keine Ahnung was ich hier auswählen muss.
     
    Also ich kenne deinen Kabelanbieter nicht aber soviel ich mitbekommen habe wurden einige SD Sender ( Bezeichnung der NichtHDSender) in. Den letzten Tagen oder Wochen abgeschaltet.
    Besorge dir mal eine Sender Liste deines Kabelanbieter. Technisch bin ich jetzt ratlos.
     
    Ruf einfach mal den Samsung Support an.
    Tel.: 06196/7755577
    Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und mit dir zusammen die nötigen Schritte durchgehen oder dir zumindest erklären, was du machen musst.
     

    Similar threads

    T
    Hallo, ich habe folgendes Problem: der Sendersuchlauf meines Fernsehers (Modell UE40D5720RS) findet die privaten Sender VOX, RTL, Sat1, Pro7 usw. nicht, die öffentlich rechtlichen und auch viele private Sender dagegen schon. Ich habe schon herausgefunden, woran es liegen könnte: besagte Sender...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    139
    D
    A
    HD+
    Hallo, könnte mir jemand weiterhelfen? Gestern war noch alles normal, konnte ganz normal Fernsehen mit meinen HD+ Sendern. Heute kam ich von der Arbeit nach Hause und wollte fernsehen. HD+ Sender gingen nicht (Meldung vorher „HD+ abgelaufen“ obwohl seit 31.07.2020 ein neues Abo bezahlt wurde...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    106
    N
    M
    Hallo zusammen, ich habe mir am Dienstag einen 55Q80R zugelegt. Leider habe ich ein Problem mit den HD Sendern bei SAT Empfang. Es funktionieren lediglich Tele5 HD und DMAX HD. Ansonsten habe ich bei keinem HD Sender (inkl. den öffentlich Rechtlichen) kein Signal. Interessant ist, dass ich im...
    Antworten
    15
    Aufrufe
    141
    L
    U
    Hallo, mein Samsung Smart TV UE40H5273SS findet auf Kabel Anschluss seit einer Woche nur noch die Senderliste, c. 400, aber die öffentlich rechtlichen Sender, allgemeinen privaten Sender, werden nur ohne Bild angezeigt. Hausverwaltung war hier, Kabelanschluss funktioniert. Sendersuchlauf...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    195
    A
    S
    Liebe Samsung Community, Vielleicht gibt es hier jemanden der mir weiterhelfen kann. wir haben uns einen neuen Fernseher gekauft (55NU) und wir erhalten beim automatischen Sendersuchlauf nur knapp 350 Sender.. Sender wie ORF 1 HD, Puls 4 fehlen leider... Hat jemand eine Lösung für dieses...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    130
    D
    Zurück
    Oben